Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von palea590 am 23.10.2022, 11:38 Uhr

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben!
Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt!

Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt…
Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer regelmäßiger. Zur Nacht gingen sie wieder zurück um morgens gegen drei wieder stärker zu werden. Gegen um acht nach dem Frühstück haben wir entschieden ins Krankenhaus zu fahren. Dort angekommen hieß es erstmal warten, da Kreißsaal und Vorbereitungszimmer alle voll…
Nach einer Stunde warten durfte ich dann ans CTG. Nach dem warten auf dem Gang vorm Kreißsaal dachte sich mein Körper, hier bekomme ich kein Kind und hat die Wehen wieder abgeschwächt und reduziert. Demzufolge war mein Befund nicht ausreichend für den Kreißsaal. Mittlerweile waren vier Stunden vergangenen und ich durfte bleiben und wurde erstmal auf die Wochenbett Station gebracht. Ich habe noch eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und meine Wehen sind in der Zwischenzeit wieder regelmäßig und stärker geworden. Das habe ich mitgeteilt und ich wurde wieder in den Kreißsaal geschickt…
Bis ca. 22 Uhr hatte ich dann starke Wehen, aber der Muttermund ging nur langsam auf. Schmerzmittel hatte ich schon bekommen und waren durch. Dann folgte eine PDA, die aber leider nicht richtig saß, sodass ich auch noch Lachgas bekam, um halbwegs zurecht zu kommen. Gegen elf/zwölf war ich durch die Schmerzen und einen verkrampften und dauerhaft schmerzenden Bauch so fertig, dass ich einen Kaiserschnitt forderte. Dieser wurde mir verweigert, da man keine medizinische Notwendigkeit sah. Ich habe geheult und geschrien vor schmerzen und der Kopf des kleinen wollte sich auch mit umlagern usw. die ganze Zeit nicht ins Becken einstellen. Mein Muttermund stagnierte bei 9cm.
Nach langem betteln und Einsatz meines Mannes habe ich dann Donnerstag früh halb eins meinen kleinen Mann dann per Kaiserschnitt entbunden. Leider hat mich das Personal ihren Unmut spüren lassen bzw. offen im OP Luft gemacht.
Aber es war eine wahre Erlösung für mich…

Ich denke ein großes Problem war an dem Tag der übervolle Kreißsaal mit neun Geburten an dem Tag und ähnlich vielen am Vortag…
Leider hatte ich die Hebamme auch nicht wie gewünscht die ganze Zeit an meiner Seite und das wird ein weiterer Punkt gewesen sein, warum es so schlecht für uns lief.

Mittlerweile befinde ich mich auf dem Weg der Besserung und dem kleinen Mann geht es prima! Wenn alles gut geht dürfen wir morgen nach Hause
Danke an alle, die bis hierher gelesen haben!

 
2 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Antwort von rici009, 38. SSW am 23.10.2022, 13:31 Uhr

Erstmals, gratuliere zum kleinen Wunder.

Ich finde es eine Frechheit wenn man ausführlich, mit höllischen Schmerzen, nach einem Kaiserschnitt verlangt und dann keine bekommt. Du kennst deinen Körper viel besser als die. Bin gerade richtig empört für dich. . Auch wenn es hektisch und voll war im Kreißsaal. Die Nachricht „Ja das können wir machen… wäre für dich schon viel besser gewesen als „ keine medizinische Notwendigkeit“ . Und dann noch das sich das Personal so verhält das du ihre Unmut gespürt hast. Gar nicht Professionell von denen. Ich würde mich im Krankenhaus beschweren. Geht ja gar nicht. Grrr.


So jetzt fertig damit von mir.

Ich wünsche dir eine wunderschöne kennenlern und Kuschelzeit und alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Antwort von Tante_Erna am 25.10.2022, 19:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Du kannst sehr stolz auf dich sein - du hast für dich und dein Baby gekämpft! Mach dir keine Gedanken, was andere sagen - ihr seid gesund und zusammen, das ist die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

unser Geburtsbericht ...

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich auch mal dazu den Geburtsbericht in Ruhe zu schreiben, am Handy im Krankenhaus war mir nicht so danach … In der Nacht Montag auf Dienstag am 27.08.2019 bin ich im Bett um kurz vor 1:00 UHR aufgewacht und hab gemerkt wie mir die ...

von GroßeSchwester 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Et voilà, zwei Tage nach diesem unvergesslichen und unbeschreiblich schönen Ereignis komme ich nun dazu, meinen Bericht abzutippen: Ich beginne am Morgen des 23.09.2019: Die Geburt war auf 12:00 Uhr, der Klinikeintritt auf 10:00 Uhr geplant worden. Ich bin also nach einer ...

von chai-tea-latte 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht sehr lang und etwas schockierend!!!!

Wollte endlich mal auch mein Geburtsbericht schreiben. Am 25.10 am geplanten ET Termin wurde ich morgens wach da ich dringend auf die Toilette musste und was passierte kaum saß ich auf der Bettkante platzte mir die Fruchtblase um 6:21 Uhr.hab dann nur im dunkeln zu meinem Mann ...

von Lenusik 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

VORSICHT SEHR LANG! Geburtsbericht!

Aller Guten Dinge sind DREI. Seit Freitag, den 24.10.2008 sind bei uns die Kinder in der Überzahl. Der Auszug Am Freitag morgen bin ich noch einmal zur Frauenärztin, CTG schreiben lassen und Kontrolle. Das CTG war unauffällig, die Herztöne von Zwergi super und ab und an ...

von Natingo 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht -vorsicht lang-

So meine lieben erst jetzt komme ich auch noch dazu,sorry So, am 9,10 hatte ich eine Voruntersuchung,dann musste ich am nächsten Tag wieder um 5,45 da sein.Wir sind am 10,10 um 4 Uhr aufgestanden ...

von elody78 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.