Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenusik am 19.11.2008, 15:51 Uhr

Geburtsbericht sehr lang und etwas schockierend!!!!

Wollte endlich mal auch mein Geburtsbericht schreiben.
Am 25.10 am geplanten ET Termin wurde ich morgens wach da ich dringend auf die Toilette musste und was passierte kaum saß ich auf der Bettkante platzte mir die Fruchtblase um 6:21 Uhr.hab dann nur im dunkeln zu meinem Mann gesagt:"Schatz du kannst dich anziehen" kaum hab ich das ausgesprochen stand mein Mann schon 2 min.später angezogen mit der Tasche in der Hand.
Als wir um 7:30 im Kreßsal angekommenwaren, wurde ich erstmal untersucht hatte MuMu zw.1-2cm auf.und hab keine Wehen gehabt.Dann erstmal Globuli bekommen und durfte erstmal auf Station zum Frühstucken.
Na ja dann haben langsam auch die Wehen angefangen erstmal alle 6 min als ich mein bBrötchen aufgegessen hab,kammen die Wehen schon unregelmässig alle 4-5 min.
Um 10:30 war ich wieder im Kreißsal nochmal Untersuchung und Akupunktur erhalten und wieder durfte ich auf Station.Hab mich dann aber hingelegt da die Wehen schon stärker geworden sind.und sollte im Kreißsal erst um 13:30 da sein hab bis dahn aber nicht mehr ausgehalten und um 13.00 uhr rüber na ja nicht gegangen sondern fast schon gekrabelt
Die nächten 2,5 Stunden war einfach nur Horror für mich
ich wollte ja gerne Wassergeburt und deshalb hab ich ja ganze Zeit auf PDA verzichtet sollte dann Entspannungsbad nehmen,nachdem ich Zäpfchen gegen Schmerzen erhalten hab.Mein mann sagt bis heute das es ein Horrorbad war und nichts mit der Entspanung zu tun hatte. Nach dem Bad musste ich dringend auf die Toilette(Groß) versucht mal erstmal wenn die Wehen alle 2 min kommen und das schon seit 13 uhr.

Nach der ganzen proziedur hab ich mich ins Bett hingelegt und fast vor Schmerzen geschrien,wollte dann aber auch PDA haben.Das ist echt was geieles(hätte ich das von Anfang an gewusst dann hätte ich ich mich nicht so gequelt) in der Zeit wo ich auf PDA gewartet hab wurden auf einmal die Herztöne von dem Kleinen schlechter und waren dann auf einmal weg.Und die Wehen mussten dann für eine Halbe Stunde pausiert werden mit Medikamenten,bis er sich wieder erholt hat.
Nach PDA konnte ich mich etwas erholen aber nur für 1 1/2 Stunden, weil nämlich MuMu in der Zeit von 4 cm auf einmal auf 8cm war.und es war schon 17:40 und die Hebamme meinte na ja es wird noch 2 Stunden dauern,kaum war sie aus der Tür raus klingelte ich 20 sec später und sagte nein das Kind kommt jetzt.Als sie noch mal nachgeschaut hat hatte ich schon richtig presswehen gehabt durfte aber noch nicht mit pressen.es kamm sofort Ärztin dazu und nach 5 Presswehen und dem Druck auf den Bauch von der Ärztin zu mithilfe kamm dann unser Kleiner Sonnenschein und das Gefühl das kann man keiner Mutter nehmen es ist was wunderschönes und Einmaliges.
Ich und mein Mann haben beide geweint.
Na ja das schöne Gefühl konnte nicht lange bleiben.da erstmal die Plazenta sich nicht gelöst hat,dann wieder Med erhalten,dann hat sich die Gebärmutter nicht kontrahiert,wieder Med.Gabe.Und dann hab ich angefangen zu bluten und keiner wusste woher und die konnten die Blutung auch nicht stoppen,es kam auch die Oberärztin dazu und man wollte mich in den OP fahren und Vollnarkose noch dazu.Der Kleine kamm mit der Hand im Gesicht und hat mir die ganze Scheide zerrissen in 3 verschiedene Richtungen und ganz viele Schürfwunden ,na ja die haben mir PDA hoch gestelt und 1 1/2 Stunden so zu genäht, weil ich nicht in den OP wollte.Mein HB-Wert ist von 12 auf 5,8 gefallen und ich durfte erst 2 Tage nicht aufstehen und hab anschließend 2 Blutkonserven erhalten und durfte erst nach einer Woche nach Hause.Dannach nur Schmerzen und bis heute ist es noch so wenn ich etwas länger sitze oder laufe das tut noch sehr weh .
Das war mein Geburtsbericht und ich kann euch eins sagen sollte ich später nochmal Schwanger werden dann wird es nur KS sein.
Sorry ist sehr lang geworden obwohl ich bestimmt noch was vergessen hab.Aber der Kleine war es Wert um so mehr genisse ich jetzt die Zeit mit ihm.
LG Ellen

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

VORSICHT SEHR LANG! Geburtsbericht!

Aller Guten Dinge sind DREI. Seit Freitag, den 24.10.2008 sind bei uns die Kinder in der Überzahl. Der Auszug Am Freitag morgen bin ich noch einmal zur Frauenärztin, CTG schreiben lassen und Kontrolle. Das CTG war unauffällig, die Herztöne von Zwergi super und ab und an ...

von Natingo 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht -vorsicht lang-

So meine lieben erst jetzt komme ich auch noch dazu,sorry So, am 9,10 hatte ich eine Voruntersuchung,dann musste ich am nächsten Tag wieder um 5,45 da sein.Wir sind am 10,10 um 4 Uhr aufgestanden ...

von elody78 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.