Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fitis am 18.11.2008, 11:43 Uhr

Nochmal wegen Tragetuch !

Hallo Ihr Lieben ! Ich überlege mir ja im Moment ob Ich mir ein Tragetuch kaufen soll ,jetzt wollte Ich mal wissen ob jemand den Bondolino von Hoppediz kennt oder vielleicht in Gebrauch hat ? Und wie werden die kleinen im Winter im Tragetuch warm gehalten habe glaube Ich keine Jacke die weit genug ist .Hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd aber habe von Tragetüchern überhaupt keine Ahnung und fühl mich da extrem unsicher was ich kaufen soll .Vielen Dank Liebe Grüsse Eva

 
3 Antworten:

Re: Nochmal wegen Tragetuch !

Antwort von Käfer76 am 18.11.2008, 12:44 Uhr

Hallo,

also ich habe zwar kein Tragetuch - sondern die Trage von BabyBjörn, aber da gibt es so eine Art Windschutz, den man über die Kleinen "spannen" kann - das sieht dann aus, wie bei einer Schmetterlingslarve so wie verpuppt - es hält die Babys warm und Windgeschützt. Ich meine, dass man den Schutz auch für andere Sachen Verwenden könnte - müsste man aber ausprobieren, wenn man, wie in Deinem Fall ein Tuch hat, und das Baby "angebunden" ist.

Ansonsten glaube ich, dass es garnicht so sehr eingepackt werden muß die Mutter strahlt ja auch wärme ab - ich mache meine Trage immer dran, bevor ich meine Jacke anziehe und da sind dann die Hände vom Kleinen auch mit eingepackt - den Schutz haben wir uns hauptsächlich für den Urlaub gekauft - da wollen wir nach Dänemark und am Strand ist es sicher windig und mit Wagen geht es wohl kaum gut zu laufen.

Viel Spaß beim Babytragen - und vielleicht bekommst Du ja auch noch ein paar andere Ratschläge

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Tragetuch !

Antwort von Anni1403 am 21.11.2008, 15:36 Uhr

ich habe mir für florian auch ein tragetuch zugelegt und da ich kein schweine geld für die winter kombijacken oder mäntel ausgeben wollte die es dazu passend zu kaufen gibt habe ich einfach meinen papa angerufen und ihn gebeten mir doch eine seiner jacken zu leihen für den winter.
ist zwar nicht das schickste und sieht an mir aus wie ein sack aber hält dafür uns beide warm
ich hatte geguckt nach xl jacken für frauen aber das problem ist die sind irendwie blöd geschnitten so das ich die jacke dennoch auflassen müßte mit baby im tragetuch.
da erschien mir die jacke meines papas sehr viel praktischer und günstiger sowieso

mit hoppediz usw kenn ich mich allerdings auch nicht aus,
ich habe eines von didymos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoppediz und jacke vom vater

Antwort von björg am 22.11.2008, 17:29 Uhr

habe ein hoppediz tuch in lang und bin sehr zufrieden. habe ebenfalls eine jacke von meinem vater, die um uns beide passt. als es noch milder war haben wir allerdings einen hitzschlag bekommen, wenn ich sie zu gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Tragetuch an alle!

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.