Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von groschi  am 16.11.2008, 19:54 Uhr

musikalische umfrage

jeden abend denke ich an euch: immer,wenn ich lenny in den schlaf singe, frage ich mich,wieviele von euch wohl im augenblick dasselbe tun. und vor allem: was singt ihr euren kindern vor?

ich fang mal an: nach einer kurzen phase,wo er gern copacabana von barry manilow gehört hat, mag er jetzt:

von guten mächten wunderbar geborgen
und
danke,für diesen guten morgen

 
7 Antworten:

Re: musikalische umfrage

Antwort von hedda84 am 16.11.2008, 20:27 Uhr

hi uta,
singen tu ich nicht...ich erzähl ihm immer, wie lieb wir ihn haben, das mama ganz gut auf ihn aufpasst und ihn nicht alleine lässt und wenn schönes wetter morgen ist und er gut schläft, das wir ganz lange spazieren gehen( würde ich aber so und so machen)....das ist so unser abendliches ritual...
beim singen würde er warscheinlich bestimmt nicht schlafen, denn mama kann nicht singen und ...***schäm***....kennt nicht wirklich ein lied auswendig....habe aber ne cd bekommen mit kinderlieder....sollte ich vielleicht mal anfangen zu hören, das ich wenigstens mitsingen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musikalische umfrage

Antwort von Schnecke2007 am 16.11.2008, 20:44 Uhr

Hallo,

also nun direkt am Abend singe ich nicht, denn Julia geht mit uns ins Bett... sie bekommt dann eine Flasche und ich erzähl ihr eben was wir so am nächsten Tag vorhaben, das wir sie lieb haben und das sie in der Nacht bitte bitte mindestens 3 Std schlafen soll ;-) weil Mama soooo müde ist !!!

Am Tag singe ich eh sehr oft mit Mario und Julia hört dann zu.
Zur Zeit singen wir:

Bob der Baumeister
Hopp, hopp Pferdchen lauf Galopp
Laterne
dann noch Lieder zum Nikolaus,...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musikalische umfrage

Antwort von Corina83 am 16.11.2008, 21:19 Uhr

Hi,

also ich singe auch gerne, heute war Amazing Grace angesagt
mein Freund spielt manchmal Gitarre, und da singen wir dann let it be aber wir erzählen ihm auch oft was wir am nächsten Tag machen oder was eben an dem Tag alles war!!!

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musikalische umfrage

Antwort von nkind am 16.11.2008, 22:28 Uhr

Da Leo bis 12 oder 1 mit Papa auf der Couch liegt und dann erst zu uns ins Bett umzieht, gibt es da noch kein Bettritual bei uns. Aber wenn die große Schwester ins Bett geht, muss der kleine Bruder immer dabei sein und da hört er dann jeden Abend dasselbe Lied (wie auch im Bauch schon - macht aber nicht den Eindruck, als würde es ihm bekannt vorkommen...), und zwar "Wer hat die schönsten Schäfchen". Jaha, alle Strophen!
An die Erstmuttis: Fangt mal mit Lalelu an, das ist schön einfach und lässt sich ewig wiederholen. Wenn die Kleinen größer werden, könnt ihr euch langsam per Liederbuch an die komplizierteren Sachen wagen. Und nein, es ist nicht schlimm, wenn man eigentlich nicht singen kann - ich glaube, jede Mutter ist irgendwann in der Beziehung völlig schamfrei und es zeigt sich dann auch oft, dass man sich eigentlich ganz umsonst geschämt hat.

Fröhliches Trällern wünscht
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musikalische umfrage

Antwort von Anni1403 am 16.11.2008, 23:01 Uhr

ich lese vor und singe.
singen kann ich zwar nicht ( meine singstimme klingt nicht wirklich schön ) aber ich muß ja auch keinen kontest gewinnen
sondern nur für meine kids singen und das hab ich von anfang an viel gemacht aber nicht nur zum ins bett gehen auch sonst wenn wir spielen oder tanzen
ich singe immer : ich gehe mit meiner laterne
guten abend gut nacht
alle vögel sind schon da
sandmann lieber sandmann
komm lieber mai ( im frühjahr )
sämtliche winterlieder
brüderchen komm tanz mit mir
es tanzt ein bi ba butzemann

und viele viele andere , die ich noch aus meiner kindheit kenne....

achso und wenn ich mal den text nicht mehr weiß dann denk ich mir einfach fix was aus und improvisiere, das findet basti toll.
so ist zum beispiel sein liebstes lied eines wovon ich nur die original melodie kenne und dazu einfach komplett nen neuen text ausgedacht habe.

also textsicher muß man wirklich nicht sein und gut singen muß man auch nicht können, die kinder finden es einfach toll mamas oder papas stimme zu hören und melodien sind beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musikalische umfrage

Antwort von Purzeli am 17.11.2008, 15:13 Uhr

Bei uns wird momentan eh den halben Tag gesungen. herbst- un MArtinslieder und so langsam geht es auch mit Weihnachtsliedern los. Gute Nacht Lieder singe ich auch hin und wieder, aber niccht jeden Tag. Und dann meistens La le lu oder Weißt Du wieviel Sternlein stehen. Und mein großer mag "Die Oma bringt mich heut abend ins Bett"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musikalische umfrage

Antwort von daliah am 17.11.2008, 16:45 Uhr

Ich selber singe nicht soviel-ich erzähle lieber ;-)

Aber der Papa singt viel mit ihr.Das sind dann französische oder arabische Wiegelieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.