Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra215 am 19.11.2008, 10:24 Uhr

schreikinder

meine maus war bis vor kurzem ein absolutes schreikind.
ich habe sie voll gestillt und sie hat gespeit und wieder geschrien. ich habe keine nacht mehr geschlafen und bin von einem arzt zum nächsten und jeder sagte das ist ein phase. sie dauert bei frühchen länger an. ich war ein häufchen elend und habe 8kg abgenommen. doch letzten do hat es mir gereicht und ich habe ihr eine flasche aptamil ar gegeben und was soll ich sagen sie ist danach eingeschlafen und hat 6 std geschlafen. sie bekommt seitdem nur noch diese nahrung und ist total ruhig und ausgeglichen. stuhlgang klappt super und sie legt gewicht zu.
meine kinderärztin sagte nun das sie wohl meine milch nicht vertragen hat und dadurch nie richtig satt war.
meine maus schläft seitdem jede nacht 6 std am stück und ist ein totaler langschläfer geworden.
ich wollte eigentlich so lange wie möglich stillen aber bei ihr bin ich nun gescheitert. es tut mir schon sehr weh aber um welchen preis.
lg sandra

 
2 Antworten:

Re: schreikinder

Antwort von zauberwaldmädel1 am 19.11.2008, 14:10 Uhr

Huhu Sandra,
ich bin ja auch eine überzeugte Stillmama, aber in so einem Fall (hab ich übrigens auch eine Mama beim Babyschwimmen bei meinem Großen gekannt) wie bei dir, versteh ich das voll und ganz, dass es besser ist, Flasche zu geben.
Mach dir keine zu großen Vorwürfe, du hast trotzdem lange durchgehalten und ihr bestimmt in den ersten wichtigen Wochen auch viel mitgegeben durchs Stillen.
Aber vermutlich hat sie die Milch wirklich nicht vertragen.
und wenn Ihr jetzt beide glücklicher seid, dann war es die richtige Entscheidung.
Ach ja, ein Tipp von unserer Stillberaterin an die Flaschenmamas: Nach der Hälfte der Flasche die Seite wechseln, denn das trainiert beide Gehirnhälften der Babys (macht man ja beim Stillen sowieso).

LG tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikinder

Antwort von Schnecke2007 am 19.11.2008, 14:14 Uhr

hallo,

mein sohn hat am anfang auch aptamil ar bekommen und das ist wirklich super.

mach dir da keinen kopf, hauptsache ihr seit zufrieden.

ach ja und das mit dem seitenwechsel solltest du echt machen, mah ich auch immer so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.