Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina196, 40. SSW am 18.10.2022, 16:39 Uhr

Angst vor der Geburt

Huhu solangsam bekomme ich echt Angst
Meine letze Geburt wahr im März 21 mit 4 Tage Einleitung und jetzt haben wir ET am 25.10

Möchte echt einer Einleitung umgehen weil ich dort 4 Tage in den Wehen lag :(

Wie geht ihr mit der Angst um

Ich wünsche euch trotzdem eine wunderschöne Geburt und eine schöne kuschelzeit

 
7 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von ab_rex, 39. SSW am 18.10.2022, 16:59 Uhr

Hi,

also ich habe noch kein Kind und sollte meines laut ET am 21.10. bekommen. Ich hatte auch Angst vor der Geburt was ja glaub auch echt normal ist. Hab mir aber viele Geburtsvideos und Fotos auf Instagram angeschaut und steh dem ganzen jetzt echt positiv entgegen. Außerdem ist der Körper der Frau ja dafür gemacht, der Gedanke hilft mir auch.

Klar, ist immer noch ne gewisse Angst da wie’s wird aber das packen wir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von emily1992, 39. SSW am 18.10.2022, 17:22 Uhr

Hi! Ich hatte 2021 Mai eine sehr anstrengende Geburt mit Einleitung. Ich lag 27 Stunden in unerträgliche Wehen und sehr viel ist schiefgegangen (danach habe ich mehrere Monaten gebraucht bis ich körperlich und seelisch wieder fit war).
Gegen die Angst vor eine erneute vaginaler Geburt und mögliche Einleitung für mich war eindeutig die geplante Kaiserschnitt die Antwort.
Termin ist morgen früh
Ich habe obwohl Angst, aber nicht so große Angst wie vor einer normalen Geburt. Also ich konnte/kann leider mit die Ängste nicht gut umgehen und ich habe volle Respekt für dich dass du das wieder machst. Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht deine Große hat den Weg nach draußen schon vorbereitet und diesmal geht es schneller als du denkst und keine Einleitung brauchst
Meine Hebamme hat mir auch Hypnobirthing angeboten, vielleicht wäre es etwas für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von tortuga, 40. SSW am 18.10.2022, 18:11 Uhr

Bei mir ist es das erste Kind und ich habe per se nicht Angst, aber Respekt. Habe mich viel informiert und kenne es vom Kampfsport, was der Atem alles ausmachen kann.

Bei mir steht bei Terminüberschreitung auch eine Einleitung an, und ich hab eher vor dieser Angst...

Wie lang geht es und wird es aushaltbar etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Nickit92 am 18.10.2022, 18:28 Uhr

Hey!

Ich bin aus dem September. Folgendes: Ich habe im Februar 21 das erste mal Entbunden. Spontan am ET. Sehr schnell un heftig. Mit 4 Wochen davor Wehen und einem offenen Mumu.

Jetzt im September hatte ich ET am 22.09. nix ist passiert. Garnichts. Kind lag richtig. Immer mal wehen. Abrr nichts. ET kam. ET ging. Eine Woche später Einleitung. Ich musste nur „angestupst“ werden und schwupps war die kleine 8h später da.

Was ich dir damit sagen will?

Jede Geburt ist super anders! Es wird sicher alles gut. Habe keine Angst. Vertraue deinem Körper! Bleib Aktiv. Auch unter der Einleitung (ich bin die ganze Zeit über Station gelaufen und getanzt um zu helfen). Du hast das schonmal gemacht. Du weisst wie sich eine Geburt anfühlt. Du schaffst das!

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Alina196 am 19.10.2022, 8:22 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von SunshineMina, 41. SSW am 20.10.2022, 16:55 Uhr

Hallo du(:,

hoffe du liest meine Nachricht und dir geht's gut.

Ich habe heute ET und eigentlich sollte direkt eingeleitet werden, aber konnte zwei Tage gewinnen. Ist bei mir auch echt doof gelaufen, da eigentlich laut Eisprung (31.10. ET) und laut Periode (30.10. ET) ist, aber die Frauenärztin den Termin ganz am Anfang vorverlegt hat...

Jedenfalls habe ich echt Angst vor der Einleitung. Also klingt alles nicht so cool. Hat jemand Erfahrung mit Dilapan-S?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Littlemiss99 am 20.10.2022, 21:16 Uhr

Ich würde dir auch gern die Angst etwas nehmen

Die erste Geburt meiner Schwester war für sie auch sehr traumatisch..mehrere Tage Wehen, Wehensturm und am Ende Saugglocke…
Ihre zweite Geburt hat in der Früh begonne und am Abend war der kleine Mann da…und an diese Geburt erinnert sie sich sehr gern

Ich selbst habe zwar erst eine Tochter, wurde aber auch Eingeleitet mit Gel. Ich hatte Angst die gleiche Erfahrung wie meine Schwester machen zu müssen. So passierte es aber dann nicht…meine Geburt dauerte 13h, ich habe keine PDA benötigt und meinte anschliessend zur Hebamme dass ich mir den Schmerz bei weitem schlimmer vorgestellt habe

Mir hat es sehr geholfen nicht zuviel über die Geburt nachzudenken, sondern es einfach passieren zulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Da jetzt nun schon mehr als die Hälfte der Schwangerschaft vorüber ist, denke ich immer öfter daran wie die Geburt wird und da das meine Erste ist, habe ich echt manchmal kleine Panikattacken...habe Angst ob ich diese Schmerzen aushalte, da ich mir eine normale Geburt wünsche ...

von Naschkatze1995, 22. SSW 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

ich freue mich total auf mein 2. Baby, aber ich hab totale Angst vor einer Geburt. Wieder. Ich hatte ja schon bei meinem Sohn Angst, aber jetzt weiß ich ja, was kommt. Ich wurde bei meinem Jungen eingeleitet. Nachdem ich vorher 4 Tage im Kreißsaal war ohne Wehen bekam ich ...

von Auraya77, 8. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.