Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 23.08.2022, 19:55 Uhr

Frühaufsteher

Moin,
Nimm es mir nicht bös, ich weiß das du es nur gut meinst, aber solche Kommentare hab ich bei meiner ersten gehasst! Was soll sie denn machen? Ihm eins mit der Bratpfanne überziehen oder ihn so lange schreien lassen, bis er vor Erschöpfung schläft? Das ist immer so einfach gesagt mit einem Schläfchen mehr...wünschen tun sich Eltern von schlecht-schlaf-babys das allerdings schon ;)

Tara ist im Moment auch zwischen 4:30 Uhr und 5:30 Uhr wach. Dann macht sie auch nochmal ein Schläfchen für 30 min vormittags und 30-90 Minuten mittags. Dann wird durchgehalten bis 18:30/18:45 Uhr. Durchschlafen ist hier ein Fremdwort. Aufgrund des nächtlichen Schnullerweitwurftraining wacht sie so zwischen 3 und 10 Mal auf. Dann gibt es noch mindestens 2 "Ich-hab-moch-auf-den-bauch-gedreht-und-jetzt-komm-ich-nicht-mehr-zurück" Dramen und 1-2 Fläschchen gibt es auch noch. Dazu kommt, dass die große Schwester in 7 von 7 Nächten auch noch bei uns schläft (Monsterphase) und ich sie nachts aus ihrem Zimmer abholen darf! Ich fühle mich übrigens großartig und finde, Schlaf wird vollkommen überbewertet. *ironieaus*.

Unsere große hat ja früher auch in der trage gelebt. Mit einem guten Jahr hat sie (Überraschung) wie die kleine Schwester heute nur einen 30 minütigen Mittagsschlaf gemacht. Das war's an tagschlaf...ich hab mich dann irgendwann zusammen mit ihr hingelegt (meistens im Kinderzimmer, hatte eine Matratze dort liegen). Das hat gut 3 Wochen gedauert und dann hatte sie es verstanden. Ab dem Zeitpunkt fand sie die trage auch saudoof...
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.