Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_to_be21 am 09.08.2022, 18:49 Uhr

Beißangriff

Hallo alle miteinander!
Ich hoffe, eine von euch kann mir helfen oder kennt zumindest das Problem. Mein kleiner Mann beißt momentan. Angefangen hat es damit, dass er alles annagt. Nichts ist vor ihm sicher. Bücher, Schuhe, Möbel - eigentlich alles, was sich nicht wehren kann… seit ca. einer Woche macht er aber nun auch nicht mehr vor uns Halt. Er nutzt uns als Hochziehhilfe und beißt dann eben auch zu. Gestern hat er mich in die Brust gebissen und vorhin in die Schulter. An der Schulter so fest, dass definitiv ein blauer Fleck draus wird. Und ich muss zugeben, dass ich gerade so sauer war, dass ich ihn erstmal meinem Mann geben musste, damit er meine Wut nicht abbekommt. Es tut auch jetzt nach 30 Minuten noch ganz schön weh.
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder zumindest ein paar tröstende Worte, dass das Ganze bald vorbei ist?
Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Beißangriff

Antwort von Applegreen am 09.08.2022, 21:41 Uhr

Huhu, sei gedrückt. Bei meiner Großen ging das auch wieder vorbei. Allerdings hatte sie erst später angefangen zu beißen.
Mein Kleiner zahnt gerade. Er bekommt seinen 5. und 6. Zahn unten. Das hoffe ich. Momentan nimmt er auch alles in den Mund, beißt und knatscht auf alles drauf rum. Im Garten hat er Bauklötzer aus Holz, die er täglich bearbeitet. Vielleicht bekommt deiner auch ein paar Zähnchen.
Würde er mich beißen, würde ich erschrocken tun und ihn sofort von mir nehmen. Sodass er sich ein bisschen mit erschreckt (natürlich nicht doll). Er weiß dann schon, ob er es erneut versuchen würde. Babys sind lernfähig.

Sei glücklich, dass du als Hochziehhilfe genutzt wirst. Ich möchte das auch unbedingt. Meiner robbt bisher und nimmt andere Dinge als Hochziehhilfe. In den Stand kann er sich noch nicht hochziehen.
Ich war ganz neidisch, als ich beim Einkaufen eine Mami gesehen habe, die ihr Baby auf dem Boden stellen konnte und der sich an Mamas Bein festgehalten hat. (Und das Baby sah fast gleichaltrig aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißangriff

Antwort von Alanda2802 am 09.08.2022, 21:59 Uhr

Hallöchen. Hier haben wir auch einen kleinen Beißer. Ich sage dann immer in einem leicht strengem Ton..Nein das tut mir weh.. Entweder lacht er dann oder hört auf es ist nur eine Phase. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißangriff

Antwort von Hopefullyinwait am 10.08.2022, 11:27 Uhr

Hallo,
das hatten wir auch mal ganz kurz. Erst waren es Möbel und Gegenstände jeglicher Art. Und dann wir. Bei mir der Knöchel und beim Papa fast in den Hals... Wir haben ihn abgemacht, nein gesagt und was anderes zum beißen (haben ein ganzen Sammelsorium an Beißstäben und Ringen) gegeben und ihm erklärt, dass er uns nicht beißen soll. Bisher hat er das nicht mehr gemacht. Gegenstände werden weiter angeknabbert...
Denke auch es kommt von den Zähnen und er versucht sich nur Erleichterung zu verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.