Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 27.07.2022, 9:44 Uhr

Tagsüber teilweise abstillen...?!

Hallo,

mein Zwerg will Tag wie Nacht immer noch unglaublich oft an die Brust. Aktuell wieder mehr. Fast stündlich. Auch vom Essen (er ist ziemlich gut!) lässt er sich nicht davon abbringen danach noch die Brust einzufordern. Ablenkung hilft auch nicht wirklich. Ich merke, ich bin immer mehr genervt. Vor allem kann ich unterwegs nicht stillen - er trinkt dann einen Schluck, wirft sich rum und macht Theater. Wird aber gleichzeitig schlecht gelaunt, weil er trinken möchte. Ich bin so neidisch, wenn ich im Restaurant Mamis sehe, die ihr Baby ganz diskret unterm Stillschal oder Tuch stillen können. Meine reißt am Tuch rum oder mir regelrecht die Kleider vom Leib. Jetzt habe ich überlegt für Ausflüge oder mal einen Restaurantbesuch oder auch nur mal gemütlich ein Eis essen dann Pre zu geben. Oder auch statt Wasser Pre zum Essen zu geben, damit er auch mal isst und nicht direkt wieder an die Brust will. Ich brauche echt langsam mal Pause. Eigentlich Stille ich ja gerne, aber mit 9 Monaten noch - Nacht mitgerechnet - 12 bis 15 Mal am Tag oder sogar mehr. An heißen Tagen noch öfter. Und das trotz 3 Mahlzeiten plus Nachmittagssnack Wasser trinkt er auch gut. Um die 300ml am Tag.
Er war heute zum Beispiel um 6 Uhr wach und hat um halb 8 ne ordentliche Portion Getreidebrei bekommen und trotzdem habe ich ihn jetzt schon 5mal stillen müssen. Es ist nicht mal 10Uhr.
Wenn ich es tagsüber wenigstens so auf 3 bis 4 mal stillen schaffen würde. So ist immer noch alles für mich stressig.
Gibt es Mamis unter euch die das so handhaben? Wie klappt das?

 
5 Antworten:

Re: Tagsüber teilweise abstillen...?!

Antwort von Franzel88 am 27.07.2022, 11:01 Uhr

Gib ihm doch vormittags ne Obstmahlzeit und biete ihm Tee oder Wasser an. So machen wir das. Außer Basti hat Störung, dann gibt es Busi. Pre würde ich jetzt nicht unbedingt geben , eher irgendwelche Zwischenmahlzeiten. Obst, Gemüse was er halt schon isst.

Hast du das Gefühl er hat wirklich Hunger oder er trinkt nur kurz weil er Drust hat? Ich stille Basti auch noch oft tagsüber aber das stört mich nicht mehr. Unterwegs ist es eine Wissenschaft mit ihm, da er sich leicht ablenken lässt. Da hat er aber auch keinen richtigen Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber teilweise abstillen...?!

Antwort von Atombiene am 27.07.2022, 12:15 Uhr

Ich kann dir keinen richtigen Tipp geben, da beide Kinder tagsüber ab ca. 8 Monaten nur noch zum Vor- und Mittagsschlaf gestillt wurden bzw. werden. Ich kann deinen Unmut allerdings verstehen, das würde mich auch ziemlich nerven, stillen geht hier nur noch im Liegen, sonst wird nur gezappelt und geguckt.

Wenn er aber sehr gut isst und ausreichend trinkt, dann würde ich das vielleicht mal mit dem Arzt besprechen, um eine mögliche Stoffwechselstörung und damit einhergehenden Mangel auszuschließen. Es kommt mir nämlich sehr oft vor, so wie du das schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber teilweise abstillen...?!

Antwort von Hopefullyinwait am 27.07.2022, 13:09 Uhr

Essen und Trinken biete ich bereits an. Also dann auch zwischendurch. Er isst und trinkt ja gut, aber er will trotzdem noch die Brust.
Ob es wirklich Hunger ist kann ich gar nicht so sagen. Manchmal sind es nur ein paar Schlücke. Vielleicht auch die Nähe oder keine Ahnung. Ich gebe inzwischen schon nach dem normalen Essen nochmal Brei um ihn satt zu machen. Ich muss dazu sagen er ist jetzt nicht wirklich moppelig, ganz im Gegenteil.
Mich würde das Stillen auch nicht so sehr stören, wenn er dabei nicht so ein Theater machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber teilweise abstillen...?!

Antwort von Hopefullyinwait am 27.07.2022, 13:11 Uhr

Ja, das mit dem Kinderarzt habe ich auch schon überlegt. Aber zuletzt hatte die Kiä mir ja einfach geraten ihn quasi hungern zu lassen, also Brust verwehren und dann würde er sich schon satt essen.
Vielleicht probiere ich es doch noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber teilweise abstillen...?!

Antwort von camelia14 am 27.07.2022, 15:24 Uhr

Meine Puppi ist mit zehn Monaten genau gleich, sie zupft dann an meinem leiberl und sagt namnam

Pre
Nimmt meine nicht da
Hungert sie lieber…..


Und nein es ist kein Mangel sondern Durst/Nähe/saugbedürfnis.

Ich geb es ihr, sie nimmt leider nix anderes.

Aber es ist mein drittes definitiv letztes Kind, bin über 40 und hatte steri, , hab lange um sie gekämpft mit vielen Fehlgeburten, außerdem finde ich stillen Chilig, weil genug immer mit ohne Aufwand, reicht eh wenn ich für ihre Brüder ununterbrochen jause richten muss.

Und mit einem Kinderarzt diskutiere ich sowas definitiv nicht, da ich als Mediziner mir nicht die subjektive stillfeunsliche Meinung eines Kollegen aufdrücken lasse….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Teilweises Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ein kurzes Hallo: vor gut drei Jahren war ich hier im Stillforum unterwegs und darf mich nun endlich auch wieder auf Nachwuchs freuen. Ich hoffe bei euch bin ich richtig gelandet denn der 02.10. als ET ist für mich schwer in einen eindeutigen Monat ...

von Selena8805, 21. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   teilweise

Teilweises BV?

Hallo Mädels! Ich brauch mal eure Hilfe/Meinungen/Ratschläge... Ich bin von Beruf eigentlich Tierarzthelferin in der chirurgischen Abteilung einer Tierklinik. Als ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich sofort meinen Chef informiert und ihn um ein Beschäftigungsverbot ...

von Chrissi89, 12. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   teilweise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.