Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 20.07.2022, 22:00 Uhr

Update

Danke für eure ganzen Antworten zum letzten Post. Es tut echt gut, zu hören dass man nicht ganz allein ist in so Momenten und es da draußen noch andere Mamas gibt, bei denen nicht alles Rund läuft oder die wenigstens Mitgefühl haben. Hier sind alles nur so übetperfekte Supermamas, deren Kinder alle durchschlafen und mit 3 das Abitur machen.
Da ich so lieb gefragt wurde, wie es weiter gegangen ist...
Mein Mann war nicht am Samstagabend Fußball gucken, sondern Zuhause und hat abends was ordentliches gekocht und die Bude geputzt.
Ich war den ganzen Tag schon innerlich am Brodeln und wollte ihn dann wenn der Kleine schläft ordentlich zur S.. Machen, aber als ich aus dem Schlafzimmer kam erwartete mich eine Blitzeblanke Wohnung und lecker Essen. Dann hat er vorgeschlagen am Sonntag früh zusammen einen Ausflug zu machen und Nachmittags konnte ich mich nochmal hinlegen (natürlich konnte ich nicht einschlafen... Höhö).
Er meinte, er hätte gemerkt, dass es ordentlich in mir brodelt...
Haben noch mal länger gesprochen. Wir versuchen uns nun je einen Samstag im Monat gegenseitig frei zu geben sobald wir umgezogen sind. Und wir geben uns abwechselnd Nickerchen Zeit. Und mein Mann versucht nun den kleinen auch mal ins Bett zu bringen. Tagsüber schläft er ja auch bei ihm ein (wirklich jedes Mal, wenn ich einkaufen oder so bin schläft er bei ihm auf dem Arm ein. Bei mir nur mit Stillen!). Dann könnten wir uns mit dem ins Bett bringen mal abwechseln. Das wäre auch ne riesen Erleichterung für mich.

Mal sehen wie es weitergeht... Ich hoffe es läuft etwas besser. Auch weil der Mini grad echt ne Hausnummer ist. Zieht sich an allem und jedem hoch und knallt ständig mit dem Kopf volle Wucht auf den Boden. Wenn er das nicht macht, steckt er die Finger in jede Steckdose oder zwischen jede Schublade, leckt alle Schuhe an oder versucht am liebsten Kopfvorran von Bett, Couch, Wickeltisch zu kommen. Ach ja, oder er knallt einfach so mit dem Kopf gegen einfach alles. Selbst im Laufstall nach 1min Geschrei, weil er es schafft sich in den Stäben zu verkeilen oder so hinfällt, dass er sich doch wehtut...auf Toilette geht auch nicht mehr, selbst wenn ich ihn mitnehme, zieht er sich an mir hoch und fällt nach hinten wenn ich ihn nicht packe. Ich verzweifel und bin kurz davor so einen Rasenmäherübermutter Schutzhelm zu kaufen. Er hat schon mega Beulen und Kratzer und blaue Flecke....
Und bekommt Trotzanfälle wenn er nicht bekommt was er will - meistens meine Kaffeetasse. Oder was aus Glas. Ja es wird einfacher wenn sie mal mobil sind. Haha.

 
3 Antworten:

Re: Update

Antwort von Einfachnurich86 am 21.07.2022, 13:13 Uhr

Hallo,

Es freut mich zu lesen, dass dein Partner sich wohl Gedanken gemacht und einiges begriffen hat.

Zu den Aktivitäten deines Kindes. Da musste ich doch herzhaft schmunzeln, da es bei uns genau so läuft
Bestimmt wird es irgendwann entspannter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Chelli1406 am 21.07.2022, 20:11 Uhr

Huhu. Das freut mich schön, dass dein Mann nun mithilft
Nen Schutzhelm wäre bei Benni auch angebracht (wir haben Granitboden im Wohnzimmer ) mittlerweile ist es aber er besser geworden und er landet meist auf dem windelpo, außer er rutscht weg.. er zieht sich auch überall hoch und beim Thema Handabdrücke hab ich mittlerweile aufgeben hinterher zu putzen. Überall sind seine Patschehändchen.. auf der Glasdusche, auf der Hochglanzküche, dem Backofen.. überall. benni hat nun sogar schon gelernt Treppen hoch zu klettern.. die Steckdosen hab ich alle zu gemacht aber an den Verkleidungen reißt und knibbelt er trotzdem er kratzt auch gern über die verputzten Wände.. gewickelt wird nun auf dem Boden.. er rollt sich auch ständig. Das ist mir mittlerweile zu heikel auf dem Wickeltisch zur ablenkung gibts dann meist ein tut tut auto. (Bekommt er sonst nicht)
Es bleibt jeden Tag spannend auf was für neue ideen er kommt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von angi159 am 23.07.2022, 8:31 Uhr

Das mit dem Stoßen hatten wir auch vor einigen Wochen. Wirklich überall das Köpfchen gegen oder einfach im Stehen losgelassen und umgekippt. Man konnte ihn nie allein lassen. Aber das ging höchstens ne Woche, dann war das vorbei. Die Kleinen haben es zum Glück schnell raus, wie sie es machen müssen.

Herzliche Glückwünsche zu deinem sensiblen Mann. Meiner merkt es erst, wenn ich fies werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.