Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 08.08.2022, 21:50 Uhr

Corona

Uns hat es erwischt.. meinen Mann, mich und nun auch Benni ihm geht es gar nicht gut.. hat 40,6 Fieber und er hört nicht mehr auf zu schreien.. gestillt werden will er auch nicht.. er hat vor ner Stunde ein Paracetamol Zäpfchen bekommen aber es scheint (noch) nicht zu wirken.. uns blutet das Herz..
uns geht es beiden auch nicht gut..
Kopfschmerzen, Halsschmerzen, husten.. ich bin grad echt fertig mit den Nerven..

 
8 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Muhkuh-87 am 09.08.2022, 7:49 Uhr

Du arme...ich hoffe, eure Nacht war etwas besser? Corona ist echt doof. Wünsche euch gute Besserung und das ihr es schnell überstanden habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Chelli1406 am 09.08.2022, 10:18 Uhr

Dank Dir... die Nacht war aber leider ne Katastrophe.. Eigentlich haben wir drei gar nicht geschlafen. Jedes mal, wenn wir versucht haben ihn aus der Trage rauszuholen ist er wieder wach geworden Fieber ist nun bei 39,6.. aber wenigstens wollte er grad seinen Frühstücksbrei.

Ich fühl mich komplett neben der Spur und bin froh, dass es meinem Mann wenigstens besser geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Hopefullyinwait am 09.08.2022, 13:31 Uhr

Gute Besserung, Corona ist echt doof.
Bei uns hat Ibuprofen - warum auch immer - etwas besser gewirkt als Paracetamol. Hatten aber auch 2 Tage hohes Fieber um 39Grad trotz Zäpfchen. Aber er war nach den Ibu Zäpfchen wenigstens etwas wacher und hat was getrunken.
Drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mom_to_be21 am 09.08.2022, 17:48 Uhr

Hi!
Ach Mensch, tut mir leid, dass ihr da durch müsst
Wir hatten es im Mai und beim Kleinen hat mit dem Fieber auch Ibu besser geholfen als Paracetamol. Wenn es richtig schlimm ist, kann man auch im Wechsel geben, dann muss der Abstand nicht so lang sein. Das haben wir gemacht, damit er wenigstens nachts schlafen konnte. Das Fieber war nach 2 Tagen vorbei, aber der Kleine war noch 2 Wochen positiv. Wir mussten immer testen, weil eigentlich die U5 anstand, die dann dauernd verschoben werden musste .
Bei uns waren die Halsschmerzen am schlimmsten. Die waren zum Glück auch nach 3 Tagen durch, aber zumindest bei mir hat es auch 10 Tage gedauert, bis der Test negativ war.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Nacht heute besser wird und ihr etwas zur Ruhe kommen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Applegreen am 09.08.2022, 21:18 Uhr

Das klingt gar nicht gut.
Die Paracetamolzäpfchen hatten bei dem Fieber vom Kleinen auch nie geholfen. Ibu scheint besser zu wirken.
40,6 ist schon extrem hoch.
Ich hoffe euch und dem Kleinen geht es jetzt schon besser.
Bei Corona kann ich nicht mitreden, da ich es noch nie hatte.
Ich wünsche euch gute Besserung und eine Nacht voller Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Chelli1406 am 09.08.2022, 21:41 Uhr

Es geht ihm leider noch nicht wirklich besser fieber immer noch dauerhaft bei 39,5. Er schreit oder schläft.. Habe vorhin mit dem Kinderarzt telefoniert. Der will uns infizierte natürlich ungern in der Praxis haben. Wir sollen das Fieber unter 40 halten und ihm viel trinken (stillen & wasser) geben.

Mir selbst geht es heute noch viel schlechter. Haben zum ersten mal Corona. Also wenn mir noch jemals jemand sagt Corona gibt es nicht oder ne Grippe ist viel schlimmer, muss ihm leider die Nase brechen.. habe mich noch nie so krank gefühlt und den kleinen so leiden zu sehen bricht einem das Herz.

Ich lass meine Eltern morgen mal Ibu Zäpfchen besorgen.. vielleicht helfen die ihm ja besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Menou am 10.08.2022, 10:01 Uhr

Erstmal gute Besserung
Bei uns hatten beide Kinder auch 40°C
Mausi hab ich alle 3 Stunden IBU und Paracetamol im Wechsel gegeben da sie wirklich ko war :( (hatte aber an den Samstag nochmal extra bei der Kindernotfall parxis angerufen um zu wissen worauf ich achten sollte ).
Nach zwei Tagen war der spuckt zum Glück vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Chelli1406 am 11.08.2022, 9:36 Uhr

Update:
Benni gehts wieder besser. Er hat noch Tempraturen um die 38 und kann schon wieder lachen. Er hat uns letzte Nacht sogar 7h am Stück schlafen lassen. Das war nach den letzten beiden Horrornächten auch echt nötig

Uns geht es immer noch ziemlich mies..
Kopf-& Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Fieber, Schüttelfost, husten.. es ist natürlich nun mega anstrengend Benni so den ganzen Tag hinterher zu sein.. aber hauptsache dem kleinen geht's wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.