Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einfachnurich86 am 11.08.2022, 18:30 Uhr

1. Geburtstag

Hallo zusammen,

es ist zwar noch ein bisschen bis dahin…aber habt ihr schon Ideen für ein erstes Geburtstagsgeschenk?

Sonnige Grüße

 
10 Antworten:

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Stephiebr am 11.08.2022, 19:28 Uhr

Huhu. Ja ich hab zb ein activity Board Bälle Bad Tonie Box Laufrad kletterdreieck Bücherregal Sortier spiele Bobby car Spieltisch und Matsch Tisch auf meiner Liste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Chelli1406 am 11.08.2022, 20:54 Uhr

Ahhh, da ist der erste Geburtstagspost ja endlich hab schon drauf gewartet.. jaaaaa bald wird zum ersten mal Geburstag gefeiert ...
Also Benni hat seit nen Monat ne Tonie Box.. Erst dachte ich mir, dass es etwas früh ist, aber er liebt sie. Er sitzt ganz entspannt im Laufstall spielt vor sie hin und hört Kinderlieder (Musikzug) und ich darf wenigstens mal kurz den Raum verlassen. Also die Box kann ich mit Musiktonies sehr empfehlen. Tonies sind auch für alle weiteren Feiertage nen gutes kleines Geschenk. Ich kenn jetzt schon alle Lieder auswendig..
Wir werden dem kleinen ein Laufrad schenken. Ein Pukywutsch oder ein Pukylino. Da warten wir mal noch seine genaue Größe bei der U6 ab. Ist bald bei uns. Er scheint mir ziemlich groß Ansonsten bekommt er von Verwandten zusammengelegt eine Move & Stick Rutsche. Ein Bobby Car fänd ich auch eine gute Idee, jedoch hat er das schon vom großen Cousin vererbt bekommen. Seine Oma wollte vielleicht einen neuen Wollwalk Anzug (Hessnatur) für den Winter kaufen, falls alle anderen schon genug Spielzeug besorgen. Die sind super kuschlig warm und recht teuer. Hat sie letztes Jahr auch schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Chelli1406 am 11.08.2022, 20:59 Uhr

Ach noch was.. wenn ich grad Activity Board lese: Wir haben schon recht früh ein Quiet Book geschenkt bekommen. Ist eigentlich ab 18 Monate. Aber Benni spielt zur Zeit echt gern damit. Wir haben das mit dem Vogel.

https://www.jolly-designs.com/?gclid=CjwKCAjw0dKXBhBPEiwA2bmObeDhsb-Bm_ZsDO7ydOQghhHEIFtHP7AfDcAHQz0Jj9xKou1vCm_a1xoCcSIQAvD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Franzel88 am 13.08.2022, 9:56 Uhr

Wir machen es diesmal praktischer, da Basti gefühlt eh viel zu viel hat. Er bekommt von seinen Geschwistern das alte Lego Duplo. Das hatte ich noch aufgehoben und wollte es ewig bei Kleinmarktanzeigen reinstellen, naja und dann kam Basti . Zu Weihnachten wird es dann erweitert.

Von Familie einen Rucksack für die Krippe, ggf schon Schuhe und Klamotten. Wichtig ist ja das es verpackt ist , den Mäusen macht das auspacken so viel Spaß. Ansonsten soll die Familie Geld schenken fürs Konto v. Basti. So machen wir das schon bei den großen. Haben ja nur begrenzt Platz in der Bude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von angi159 am 13.08.2022, 19:25 Uhr

Ui, das ist ja eine Menge.

Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, aber ich bin auch kein Fan davon, so viel Geld für Spielzeug auszugehen. Besonders in dem Alter.

Wir haben auch noch viel vom Großen. Vielleicht hat er ja Lust, etwas zu verschenken. Ansonsten gibt's wahrscheinlich ein schönes Buch und vielleicht ein Auto, zumindest sind Autos gerade der Hit hier. Er macht sogar schon Autogeräusche wenn er mit einem Auto vom Bruder spielt. Mehr wird es wohl von uns nicht geben. Ein paar Luftballons noch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von aomame84 am 13.08.2022, 21:22 Uhr

Bei uns gibt es ein piklerdreieck und von Oma und Opa eine Kinderwerkbank (gebraucht, aus der Verwandtschaft )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Fran. am 17.08.2022, 8:18 Uhr

Wünschen uns für Charlotte ein Bücherregal, einen Betthimmel, ein großes Activityboard und evtl einen Schlitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von wintermild am 18.08.2022, 10:32 Uhr

Sie wird etwas kleines bekommen, neue Rassel oder so und viel Geschenkpackung, was immer das tollste ist. Es wird sich noch genug Spielzeug ansammeln und in dem Alter haben sie noch nichts davon und freuen sich über eine tupperdose mit Nudeln drin zum rasseln manchmal mehr als über irgendwelche hochtrabenden Sachen.
Wollwalkanzug finde ich eine super Idee. Und natürlich ein Kuchen und einen schönen Tag mit den Liebsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Alanda2802 am 18.08.2022, 12:39 Uhr

Hallöchen. Noch kein Geschenk, aber er bekommt eine kleine Spielecke im Wohnzimmer mit einem Montessorispielbrett.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Applegreen am 18.08.2022, 18:57 Uhr

Juhu, der 1. Geburtstag kommt bald. Wir freuen uns schon. Es wird diesmal ein ausgiebiges Wochenende mit der Familie, da wir den Geburtstag wahrscheinlich in der Wohnung feiern müssen.
Die Große freut sich am meisten, dass sie Dem Kleinen beim Geschenkeöffnen helfen darf.

Wir werden wohl eine schöne Kugelbahn schenken. BobbyCar oder Pukylino, Laufräder haben wir schon.
Achtung: ich würde beim nächsten Kauf eher ein Pukywutsch statt ein Pukylino wählen, da der Pukylino zu klein ist.
Ansonsten muss ich mich mal umschauen, was man als 1-jähriger noch so haben muss.
Mein Kumpel hat seinen 1-jährigen ein elektrisches Fahrzeug (Auto) gekauft, wo der Erwachsene mit fernsteuern konnte. Das war der Hit. Selbst haben wir noch keins. Aber ich überlege.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.