Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 27.09.2016, 10:17 Uhr

Fieberthermometer fürs Ohr

Hey,

hat vielleicht jmd eins und kann mir eins empfehlen? Die Auswahl ist ja mal wieder bescheiden.. :-)

Mausi mag ja kein Fiebermessen im Po , schon seit längerem (ich glaube, das liegt daran, dass sie durchs zahnen so oft wunden Po hat) , bis jetzt denke ich mir, sie muss dadurch , immerhin gebe ich auch noch Zäpchen und es dauert ja auch nicht lang. Außer im Po , sollen ja die Werte etwas ungenauer sein, aber ewig kann man im Po ja dann auch nicht messen, also muss über kurz oder lang eh eine andere Methode her..Hab mich etwas eingelesen, diese Infrarot-Stirnthermometer (eigentlich ein Traum)sollen wirklich ungenau sein, von daher tendier ich halt zum Ohrthermometer...

Bin gespannt (benutzt vielleicht schon jmd eins? klappts?

 
9 Antworten:

Re: Fieberthermometer fürs Ohr

Antwort von Apydia am 27.09.2016, 10:25 Uhr

Hallo,

ich habe eines von Braun (Thermo Scan) mit wechselbaren Aufsätzen, der Hygiene wegen. Wir verwenden es auch beim Kleinen, wohlwissend dass es nicht so genau ist. Die Abweichung beträgt bei uns im Schnitt 0,5 Grad, aber um mal eine grobe Orientierung zu haben, find ich das OK.
Mann muss für die Messung das Trommelfell treffen, das ist nicht ganz einfach denn dazu muss das Ohr etwas nach hinten gezogen werden um den Gehörgang zu begradigen. Ist aber machbar.

Daher ja wir nutzen es, zur schnellem Kontrolle zwischendurch.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer fürs Ohr

Antwort von IchWerdeMami2015 am 27.09.2016, 10:39 Uhr

Hallo!
Wir haben auch ein Ihren Thermometer fürs Ohr. Nachdem aber mal die Abweichung 2 Grad (!!!) betrug zur Pomessung,nutzen wir es nicht mehr. Wir hatten aber auch keine Markenware,vielleicht liegt es daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer fürs Ohr

Antwort von Nati85 am 27.09.2016, 10:39 Uhr

Ja genau, so dachte ich mir das auch...heut Nacht hat sie geschlafen, ich fand sie heiß , mein Mann nicht...da wäre ein Ohrthermometer toll gewesen...Im Endeffekt hatte sie 39,5...
jetzt gerade gemessen 40,3...ich glaub, da hat uns ordentlich was erwischt...werd später mal zum Kia, seit Freitag wirds immer schlimmer :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer fürs Ohr

Antwort von Nati85 am 27.09.2016, 10:40 Uhr

ohhh, das ist schon krass :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer fürs Ohr

Antwort von Waldmensch am 27.09.2016, 12:49 Uhr

Hallo, wir haben auch den von Braun und sind ganz zufrieden. Beim Grossen (3Jahre) brauchen wir nur diesen und beim Kleinen eigentlich auch. Wenn er jedoch ganz hoch Fieber hat und ich sowieso ein Zäpfchen gebe, messe ich im Po.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer fürs Ohr

Antwort von Nati85 am 27.09.2016, 17:07 Uhr

https://www.amazon.de/dp/B00NVMIO02/?tag=gpn-21&ascsubtag=387d8b64b3dc6228b6cf9bc43582a3d3

habt ihr das ?

Das hat im Test mit 1,3 abgeschlossen und ne freundin meinte, das sei Mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer fürs Ohr

Antwort von Lovie am 27.09.2016, 20:19 Uhr

Wir haben eins von reer und ich bin zufrieden. Pokontrollmessung war genauso wie Ohr bei richtiger Anwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer fürs Ohr

Antwort von Waldmensch am 27.09.2016, 21:59 Uhr

Nein, ich hab ein anderes modell. Eher dieses hier: https://www.amazon.de/Braun-Thermoscan-IRT-4520-Fieberthermometer/dp/B00024B5OO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe das Gleiche wie Waldmensch (nt)

Antwort von Apydia am 28.09.2016, 10:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Huhu, wie läufts bei euch so? Brauche mal euren Rat, vielleicht hat jemand Erfahrung? Seit gestern ist unsere Kleine sehr unruhig, weinerlich, jammert viel und nur auf dem Arm geht es einigermaßen. Sabbern tut sie schon lange und sich alles mögliche in den Mund schieben. ...

von HelloKitty98 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist nun 6 Wochen alt und seit Freitag „reibt“ sich, während ich sie Stille, an ihren Ohren. Sie ist auch unruhiger als sonst und weint mehr… auch ab und zu während des Stillens. Schnupfen und Husten hat sie keins und Fieber konnte ich auch nicht ...

von ChristinaS25 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Allergische Reaktion Ohrringe

Vertragt ihr eigentlich noch Ohrringe? Nach meiner 1. Ss musste ich bereits meinen gesamten Modeschmuck weggeben da ich nicht mal mehr 1 Stunde lang vertragen habe. (Ohrringe) Und nun in meiner 2. Ss bekomm ich auch schon rote Ohren wenn ich Ohrringe von zb Thomas Sabo nehme. ...

von Sunny_889 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrlöcher stechen!!

Muss euch mal berichten wie stolz ich auf meine (fast 23 monatige) Tochter bin!!Ich war gemeinsam mit meinem Mann Freitag mit ihr zum Ohrlöcher stechen und Sie hat nicht einen Piep von sich gegeben!! Sie hat wirklich nur in dem Moment wo sie die Löcher gestochen ...

von Mimie28 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

dauerhaft Druck auf dem Ohr --- was hilft???

Hallo, ich habe seit gestern mittag dauerhaft Druck auf meinem linken Ohr. Es fühlt sich alles gedämpft an, als hätte man Watte im Ohr. Bin eigentlich nicht erkältet und auch sonst am Ohr nicht anfällig. Es tut nicht weh, nervt mich aber. Ein warmes Kirschkernkissen ...

von skypowerww, 20. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Druck auf den Ohren / Ohren gehen zu- hat das noch jemand?

Ich hatte das in meiner ersten Ss schon und nun kommt es wieder :( Meine Ohren bzw. primär mein rechtes Ohr "geht immer wieder zu". Fühlt sich etwas an wie beim Fliegen. Das ist wirklich schrecklich :( Ich höre dann auch ganz seltsam. Mein Blutdruck ist lt. FA ganz normal. Hat ...

von Nanana, 16. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrenschmerzen(Beitrag 7.3)

Hallo, vielleicht kann sich noch jemand an meinen Beitrag vom 7.3. erinnern. Ich hatte von Sa auf So schlimme Ohrenschmerzen die So auch nicht besser waren. Bin dann am Mo zu meinen Hausarzt und der meinte es sehe schlimm in meinen Ohr aus und er will das ich sofort zum HNO ...

von Jobär, 25. SSW 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.