Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 27.09.2016, 9:30 Uhr

Höhen und Tiefen

Hatte ja letztens zu Startproblemen bei der Tagesmutter geschrieben.
Also gestern war die Maus das erste Mal die vollen 6h da,inkl Essen und Schlafen.
Sie hat anstandslos ihre Kürbissuppe gegessen und ist dann problemlos ins Bett,wo sie fast 2h geschlafen hat (ist das wirklich mein kind???).
Soweit,so gut.
Seit Freitag ist es allerdings so,dass sie immer bei meinem Mann und mir direkt die Sirene anschmeißt und richtig krasse Schreianfälle so von 10 min hat. Da hilft wirklich gar nix. Und wir haben keine Ahnung warum. Zuerst dachte ich sie hat Schmerzen,weil sie zahnt,aber sie hat es ungelogen nur bei uns. Bei der Tagesmutter war sie superbrav,auch am Samstag bei Oma und Opa kein Gebrüll.
Für uns ist das sehr belastend,da sie ja eh ein Schreibaby war und sowie immer noch sehr sehr fordernd ist.
Jedenfalls sind die Nächte auch eine Katastrophe,sie will dauernd an die Brust (das war nach ihrer neugeborenzeit nie wieder so). Also wirklich alle halbe Stunde oder so. Übrigens tagsüber auch gerne stündlich. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll,ich bin grade sooo arg genervt von ihr weil ich auch selber grad krank bin.

Kennt das jemand von der Eingewöhnung in dem Maße???

 
4 Antworten:

Re: Höhen und Tiefen

Antwort von Nati85 am 27.09.2016, 10:12 Uhr

Hey :-)

Leider kann ich dir nicht helfen, weil wir noch nicht in der Eingewöhnung sind, die Situation also nicht kennen,aber ich wollt dich mal drücken du arme Maus...
Ich drücke die Daumen, dass es sich schnell wieder legt und ihr rasch wieder gesund werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhen und Tiefen

Antwort von Apydia am 27.09.2016, 10:18 Uhr

Hallo,

bei uns läuft die Eingewöhnung zwar gut, aber das Verhalten vom Lütten ähnelt dem von dir beschriebenen. Sobald ich da bin, will er ständig an die Brust. Was ich am Tag OK finde, weil es seine Rückversicherung ist, dass ich für ihn da bin. Leider will er das auch in der Nacht, so alle 40 Minuten und dann läßt er mich nicht mehr frei, also will dauernuckeln. Wenn ich es verweigere, dann gibt es lautes Geschrei. So geschehen gestern Abend um 23:30 Uhr, da hat mein Mann ihn dann wieder ins Bett gebracht (nachdem ich es vorher schon 3x getan hatte), unter lautem Protest.

Ich erinnere mich, dass es bei meinem Großen genauso war aber schnell wieder vorbei ging. Ich bin nach dem Kitastart nach einigen Wochen dazu übergegangen ihn erst wieder zu Hause zu stillen und dann nicht mehr in der Öffentlichkeit. Und im gleichen Maße wie er das akzeptiert hat, hat er Nachts auch wieder besser geschlafen.

Ich glaube für die Mäuse ist es einfach eine schwierige Zeit in der Mama nicht mehr den ganzen Tag da ist, daher gebe ich ihm soviel von mir wie es geht und wenn ich nicht mehr kann, muss der Papa ran. Auch das muss Junior lernen.

Das die Kinder sich in der Kita anders benehmen, ist auch normal und besser sie bocken und brüllen zu Hause. Eine Psychologin hat mir mal erklärt, dass sie sich dann zu Hause sicher fühlen und wissen Mama und Papa haben sie auch dann noch lieb, auch wenn sie Blödsinn machen oder sich austesten.
Und viel anders als mit Schreien kann sie ihre Meinung ja nicht kundtun (also kein: Mama ich find es total doof das ich nicht mehr den ganzen Tag bei dir bin), daher ganz besonders lieb haben.

Gruß Apydia
(deren kleines Kind heute das erste Mal in der Kita schlafen soll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhen und Tiefen

Antwort von Mönchen1988 am 27.09.2016, 11:20 Uhr

Vielleicht tankt sie liebe durch das stillen weil sie die Zeit bei der tagesmutter verarbeiten muss...
Tut mir leid wenn ich das schreibe es is dir auch kein trost aber ich wünschte ich würde noch stillen...
Das macht es sehr viel eeinfacher ich kann sie nicht einfach anlegen... ich muss rum laufen mit ihr und sie schläft in solchen nächten auf mir und manchmal muss ich ihr auch ne Flasche machen was aber auch nicht jede Stunde geht... ich genieße das so auch das kuscheln aber es is trotzdem aufwendiger wie stillen... tut mir leid ich weiß is dir keine Hilfe und du bist etwas genervt kann ich auch verstehen aber es geht bestimmt schnell vorbei.
Ich werde mein 2. Kind länger stillen das habe ich mir vorgenommen und mir von niemandem rein reden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhen und Tiefen

Antwort von Joaninha am 27.09.2016, 19:00 Uhr

Bei uns hilft stillen immer, aber das habt Ihr bestimmt schon probiert. Sonst, wenn sie eher aus Frust und nicht aus Schmerz/Verzweiflung weint, setze ich mich auch einfach mal zu einem Spielzeug hin und fange an zu spielen, sie kommt dann praktisch sofort nach.

Kann es sein, dass sie aus Hunger oder Muedigkeit weint? Mit der neuen Situationen aendert sich ja auch ihr Rhythmus, das sollte man nicht unterschaetzen. Ich stelle mir das wie beim Joggen vor: Solange man alleine laeuft, hat man eine bestimmt Geschwindigkeit, mit der man gut ueber die Runden kommt. Laeuft man mit anderen, wird dieselbe Strecke ploetzlich schwieriger, weil man seine Geschwindigkeit anpassen muss und das strengt an. Vielleicht geht es Deiner Maus gerade aehnlich und sie braucht einfach noch Zeit, um sich auf die Gruppe einzustellen.

Ich hatte mir ja genau deswegen vorgenommen, bei Kitabeginn von Anfang an noch mehr Struktur reinzubringen, mehr Regelmaessigkeit bei den Schlafenszeiten, noch oefter rauszugehen, damit sie koerperlich schoen muede ist (in der Kita ist meine glaube ich eher durch die Aufregung und nicht so sehr koerperlich erschoepft, sie kann dann manchmal trotz Muedigkeit nicht schlafen). Das klappt aber alles nicht so richtig, weil sie seit Kitabeginn dauernd kraenkelt, seit dem WE mit Mittelohrentzuendung

ach Mensch, hoffentlich sind unsere Zwerge bald wieder besser drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.