Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 26.09.2016, 13:02 Uhr

Adventskalender

Jaaaaa ich weiß, es ist erst ende September aber ich denke tatsächlich drüber nach, für thilo dieses Jahr schon einen adventskalender zum selber befüllen hinzuhängen. Ich selber habe es als kind geliebt. Ich weiß es ist noch sehr früh, aber ich würde ihn gerne so früh wie möglich an die wunderschöne Weihnachtszeit hin führen. Wie seht ihr das?
Befüllt werden soll der Kalender dann mit pixibüchern, lego duplo, auch mal was süßes, Vllt krabbelschuhe usw.

 
6 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von mlle.sakura am 26.09.2016, 13:18 Uhr

juhu ich bin nicht die Einzige, die schon an sowas denkt
Jakub bekommt auch einen selbstgenähten, selbstbefüllten Adventskalender. Hatte mir überlegt, ein paar Ostheimer oder Holztiger Tiere, seine liebsten freche Freunde Snacks usw reinzutun. Vielleicht auch was zum anziehen, bzw eine Mütze oder sowas. Noch ein paar andere Buntstiftfarben (er hat die Stabilo Woody) ein kleines Buch, all solche Sachen :) bin gespannt, ob andere auch einen Adventskalender machen, und wenn ja, was sie reintun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Lovie am 26.09.2016, 14:15 Uhr

Klar gibt es dieses Jahr einen!

Was genau rein kommt hab ich mir noch nicht überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von mtf_89, 6. SSW am 26.09.2016, 21:29 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es dieses Jahr noch einen Adventskalender mit Bildern. Die Große bekommt einen mit Pixi Büchern. Die liebt sie total.
Sie hat außerdem im Dezember Geburtstag, da gibt's dann auch Geschenke und zum Nikolaus gibt's was in die Stiefel (Schoko Nikolaus, Äpfel und Nektarinen).
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Libelle07 am 26.09.2016, 21:42 Uhr

Lol...Ich bin nicht die einzigste. Habe im Spielzeugladen heute ausschau nach möglichen Dingen gemacht.
Mein Mann meinte nur:"ein befüllter von Tut Tut usw. Ist bald günstiger, als wenn du 24 Dinge reinstopfst." Recht hat er da ja. Nur es macht einfach soviel Spaß.
Dachte an einen grossen Flummi (klaut den seiner Schwester als), Figuren oder Autos, Stifte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Apydia am 26.09.2016, 21:46 Uhr

Definitiv gibt es einen Adventskalender. Da wir sehr vieles schon haben, hab ich vom ganzen Lego Duplo Zeug die ganzen Tiere und Figuren einbehalten und die kommen in die Säckle vom Adventskalender.
Der Große bekommt auch wieder Lego, dann paßt das und beide können morgens ihr 'Türchen' aufmachen.

Letztes Jahr habe ich im September angefangen die Weihnachtsgeschenke zu kaufen, soweit bin ich dieses Jahr nicht noch nicht. Ausserdem hab ich keine Idee was die Familie dem Kleinen schenken soll und auf nur Geld lassen sie sich leider nicht ein, irgendeine Kleinigkeit will jeder einpacken.

LG Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Joaninha am 27.09.2016, 6:52 Uhr

Bei uns gibt es definitiv auch Adventskalender. Wir sind ja in Spanien und da werde ich sämtliche Weihnachtsbräuche voll ausleben :-) Es gibt einen Familien-Adventskalender, der mit Süßkram gefüllt wird und im Wesentlichen den spanischen Papa an die Materie heranführen soll, und dann noch einen separaten Kalender für die Maus und vielleicht noch einen mit Bildern und Türchen zum Aufklappen für mich. Hach, ich freu mich schon :-) Nikolaus kommt natürlich auch, und dann (in Deutschland) das Christkind und (zurück in Spanien) die Heiligen drei Könige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.