Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 25.09.2016, 20:23 Uhr

Erkältung - Nase frei bekommen was hilft?

meine kleine ist erkältet und lässt sich die Nase nicht absaugen, nicht mit einem gezwirbelten Taschentuch bisl frei machen, inhalieren geht nicht und nasenspray auch nicht. bei allem schreit sie los und weint bitterlich. habt ihr Vorschläge wie ich ihre Nase doch bisschen frei bekomme? tagsüber geht es schon, wir waren viel draußen da lief es gut und wurde halt weg gewischt, aber nachts ist es ganz schlimm, sie schläft so schlecht dass ich Letzte Nacht auch fast nicht geschlafen hab.
hab ihr jetzt engelwurz Balsam von der Bahnhofs Apotheke auf die Nase geschmiert, hilft ein bisschen.
und das schlimmste für mich, ich geh morgen den ersten Tag wieder arbeiten und der Papa ist mit der Motte zu hause.... ich glaube ich werde in Gedanken nur zu Hause sein &584;

 
7 Antworten:

Re: Erkältung - Nase frei bekommen was hilft?

Antwort von maskottchen79 am 25.09.2016, 20:31 Uhr

Hi ,

Ich habe zum einreiben das Thymian Myrte Balsam hier.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Nase frei bekommen was hilft?

Antwort von Lovie am 25.09.2016, 20:42 Uhr

Engelwurz, Thymian myrthe balsam und ein tropfen babix auf den body. Und vorm schlafen trotz Geschrei erst Salzwasser tropfen, zehn Minuten warten, dann mit dem Staubsauger sauger ran und dann otriven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Nase frei bekommen was hilft?

Antwort von Mönchen1988 am 25.09.2016, 21:20 Uhr

Ich mache auch trotz Geschrei und wehren salzlösung und Nasentropfen rein. Das muss sein und tut ihr ja auch gut von daher muss sie da durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Nase frei bekommen was hilft?

Antwort von mtf_89, 6. SSW am 25.09.2016, 21:20 Uhr

Hallo,
ich mach es wie Lovie, allerdings nehme ich kein Babix. Wenn meine Kinder kein Fieber haben dürfen sie abends noch kurz in die Badewanne mit Thymian Badezusatz für Babys. Meine Große lässt sich mittlerweile alles geduldig machen. Der Kleine brüllt aber extrem. Da hilft nur Augen zu und durch :-(
Aber danach bekommt er wieder Lust und kann gut schlafen.
Viele Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Nase frei bekommen was hilft?

Antwort von stralsunderin1992 am 26.09.2016, 8:20 Uhr

Also unsere Maus geht Baden wenn kein fiEber ist mit erkältungsbad für Kleinkinder ..dann wird Nase abgesaugt und es gibt otriven.. nachts neben das Bett ne Zwiebel und sie schläft! Beim absaugen und nasentropfen geben gab es anfangs viel Gebrüll aber sie musste durch.. nun lässt sie es über sich ergehen
Gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Nase frei bekommen was hilft?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 26.09.2016, 9:11 Uhr

Wir nehmen auch Engelwurzbalsam und Baden gerne mit dem Babix Thymianbad.
Wenn die Nase verstopft ist auch mal Nasenspray,Nasivin oder so.
Babix Inhalat nehmen wir nicht mehr,KiÄ hat davon abgeraten und uns stattdessen Globuli empfohlen.
Hilft ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Nase frei bekommen was hilft?

Antwort von Pünktchen2015 am 26.09.2016, 13:00 Uhr

Thymian Myrte Balsam zum einreiben, engelwurzbalsam für die Nase. Thymian badezusatz. Und, seit thilo seine bronchitis hat, haben wir ein inhaliergerät hier mit kochsalzlösungen. Das hilft ihm super gegen schnupfen und husten. Er hält tatsächlich auch still, wenn ich ihm die Maske vor die Nase halte.
Wenn seine Nase richtig verstopft ist, gibt's auch mal nasentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung - welchen Nasensauger habt ihr?

Huhu alle zusammen, leider hab ich mir ne fette Erkältung eingefangen und den Zwerg damit wohl angesteckt. Es sind sowohl bei mir als auch bei ihm hauptsächlich die oberen Atemwege befallen. Heute Nacht hatte er echt mit der Atmung durch die Nase zu kämpfen, also haben wir ...

von 82Dany82 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nase, Erkältung

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erste Erkältung

Guten Morgen ihr Lieben, bei dem Sohnemann (am Samstag wird er 4 Monate alt) bahnt sich wohl die erste Erkältung an Er ist seit gestern Nachmittag sehr quengelig, möchte gar nicht mehr abgelegt werden, beschäftigt sich nur kurz mit ...

von Fideline 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden:) Ich leide aktuell unter einer starken Erkältung und nehme überhaupt keine Medikamente dagegen ein (dem Kind zuliebe natürlich)... Normalerweise hätte ich schon ne Packung Grippostad intus aber so trinke ...

von Jessy4694, 9. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung 😔

Hallo , Wie geht es euch hoffe gut. Bin derzeit in der 7. SSW und habe seit gestern Halsschmerzen fühle mich einfach schlapp! Übel ist mir auch noch Ich weiss gar nicht was ich dagegen tun kann. Könnt ihr mir ...

von Ali-Suzan, 7. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Nase zu und Tinnitus seit 2 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich muss michmal ausheulen Oben stehts ja schon, seit kurz vor Weihnachten plagt mich ein Schnupfen.aber nicht nur ein kleiner Schnupfen.die nase ist immer auf Mind. einer seite total dicht. Dazu kommt seit einer Woche ...

von Mendel, 17. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Ping Pong mit der Erkältung

Mein Großer ( 5 Jahre ) ist seit 5 Wochen erkältet. Kaum das es wieder besser ist und er in die Kita geht, kommt er am Nachmittag wieder völlig erkältet nach Hause. Er war zwei Wochen zu Hause um sich vollständig zu erholen. Gut der Schnupfen geht nicht so einfach weg, aber ...

von Bashra 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

verschleimt aber keine Erkältung

huhu ihr lieben, Jetzt muss ich mal in die Runde fragen. Unser Kind (6wochen) ist seit ca 4 Wochen verschleimt. Zumindest hört es sich so an. Wir waren auch schon beim kia aber der konnte nichts feststellen. Unser Kind hustet morgens und würg den schleim runter. ...

von Ballerienchen 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Nasenbluten

Gibt es noch jemanden, der in der SWS oefters Nasenbluten hat? Mich hat es jetzt das 3. Mal heftig aus dem Nichts erwischt, ich werde mal in die Apotheke zum Blutdruckmessen gehen, wenn der normal ist, kommt das vllt durch die bessere Durchblutung? Hatte ich in den beiden ...

von JuniMama-xx-xx-?? 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Fette Erkältung

Hallo zusammen was sind eure Geheimtipps bei erkältungskrankheiten in der Schwangerschaft? Das einzige was für mich ausgeschlossen ist, ist zwiebelsirup, den kann ich nicht riechen. Vor allem macht mir Kopfschmerzen beim Husten und Schwindel beim beim aufstehen zu ...

von Monemond, 17. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.