Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 23.09.2016, 23:30 Uhr

andere Kinder hauen....

Hey,

wir sind nach den Ferien (also langer Pause) wieder in Kursen angemeldet ( Turnen& Miniclub) , macht uns auch tierisch Spaß und ich hab immer echt Glück ,dass sie viele Muttis finden , die echt lieb und nett sind...

Nun gut...Beim 1. Turnen war da ein Junge (ich würde schätzen, ziemlich gleich alt wie unsere) , der hat Leona die gaaaaaanze Zeit "geärgert" , nicht direkt gehauen, aber die Kinder waren zb auf einer riesigen Matte und er ist ständig auf sie drauf (also nicht falsch verstehen, aber ich musste direkt an meine Kaninchen denken), so in der Art...Ich hab sie oft, wenns mir zu viel wurde, weggenommen, aber irgendwann hat er sie wieder erwischt...Die Mutter meinte nur, der macht das immer und bei jedem, das war die einzige Reaktion, auch als die Leiterin des Kurses, sie schon blöd und fragend angeguckt hat...Sie hat null unternommen...als ich dann am nächsten Tag kleine Kratzer hinten am Hals gesehen hab, war mir klar, den meiden wir beim nächsten Mal (sind ja zig Kiddis da) ....da hatte er generell ein anderes Opfer gefunden

So, seit dem haut meine Kleine andere Kinder!!!!! Echt, egal wie alt, wie groß,Junge ,Mädchen...scheiß egal...(Gut, ich glaub, ihre 6-Jährige Cousine würde sie nicht mehr hauen, aber vor 3-Jährigen macht sie keinen Halt)
Sie ist sonst so ein liebes Mädchen, zwar sehr lebhaft, aber auch sensibel und kuschelbedürftig...Donnerstags gehen wir in den Miniclub und was soll ich sagen? Ich konnte sie bestimmt 15 x wegziehen und schimpfen/ermahnen...Sie setzt zwar dann ihre Rehaugen in Einsatz ( das Gesicht müsstet ihr sehen ) , steckt unschuldig den Daumen in den Mund (Schnuller hat sie nie genommen) , aber dann passiert es an anderer Stelle wieder...Halt dann, wenn Leona meint, dass ihr das Spielzeug gehört ... Oder letzte Woche wurde ein Gruppenfoto geschossen, was soll ich sagen?? ca 15 Muttis samt Kinder gucken in die Linse, außer 2, nämlich ich, wie ich Leos Hände festhalte und ihr kleiner Freund daneben , der weint...Den kennt sie schon, da waren die noch im Bauch!!! Pekip zusammengehabt, private Treffen usw...und danach musste fast jeder dran glauben, der ein Bobbycar unter Popo hatte

Ich hoffe, dass die Phase so schnell vergeht, wie sie gekommen ist, denn früher oder später fängt sie sich eine und das will ich nicht erleben müssen...

Ich glaube aber bei ihr geht gerade einiges ab....ich denke, dass sie etwas unzufrieden ist, da sie immernoch nicht läuft... Die Backenzähne sind nun da... Essen (sonst immer gute Esserin) wird komplett zum Spießrutenlauf, entweder hab ich Glück oder meistens Pech...Ich mein , an ihr ist was dran, so schlimm ist das nicht und unterm Strich hat sie am Ende des Tages was gegessen, aber vergleichbar mit den Portionen sonst eher lächerlich (Brot wird auch nur noch zermatscht)

Sorry, sehr lang geworden...

was haltet ihr davon? aus dem Schub sollten wir schon länger raus sein...Die Kursleiterin meinte am Do zu mir, dass Kinder am meisten von Kindern lernen, sich abgucken...und zufälligerweise gabs ja diesen Vorfall beim Turnen

 
6 Antworten:

Re: andere Kinder hauen....

Antwort von Lovie am 24.09.2016, 9:12 Uhr

Schreib dir später mal ausführlicher. Nur kurz so viel: unabhängig vom abguggen ist das ganz normaler Entwicklungsschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder hauen....

Antwort von Mönchen1988 am 24.09.2016, 12:49 Uhr

Ich denke auch ganz normal. Is eine Phase und vergeht. Wenn sofia durch die Phase geht dann werde ich halt immer wieder sagen Nein wir hauen nicht usw. Und es nicht ignorieren. Ich werde ihr dann auch zeigen wie man es besser macht kommt immer auf die Situation drauf an aber z.b. kneift sie unseren Hund manchmal... auch wenn sie es nur macht wenn sie müde is da sage ich dann Nein wir kneifen nicht wir machen ei ei und streichel dann mit ihrer Hand drüber...
Aber du machst ja da alles richtig wie du schreibst deshalb halte durch das vergeht ich denke nicht dass sie deshalb aggressiv is/wird. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder hauen....

Antwort von Mönchen1988 am 24.09.2016, 12:55 Uhr

Und wegen dem essen würde ich mir auch keine gedanken machen. Die Kinder wachsen und essen in Schüben. Es gibt Phasen da haut meine rein:-) und Phasen da isst sie sehr wenig bis nix. Dann lasse ich es auch und versuche sie nicht zu überreden. Sie klettert sowieso alleine in ihren hochstuhl und wenn sie fertig is Klettert sie raus dann weiß ich ok sie is satt. Dann lasse ich sie auch wenn sie nix gegessen hat. Die holen sich schon das was sie brauchen. Weil Stress beim essen is kontraproduktiv wichtig is dass es Spaß macht. Und als Eltern verliert man da sowieso immer. Man kann das Kind ja au net zwingen zum essen. Ich finde auch die "Regel" von früher erst aufstehen wenn der Teller leer is nicht gut. So bringt man den Kindern bei ess auch wenn du schon satt bist weiter. Man bringt bei auf sein eigenes hunger Gefühl nicht zu hören...
Is nur meine eigene Meinung macht jeder natürlich wie er es für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder hauen....

Antwort von Lovie am 24.09.2016, 13:54 Uhr

Sooo. Erstmal gut,dass es euch gut geht! :-)

Thema essen: sehe ich wie mönchen. Auch wenn ich zugeben muss dass ich am Ende eines nixessentages schon genervt bin...
Wobei sich meine Grad Portionen reinschaufelt da denkst da isst noch ein Erwachsener mit. Und ständig zwischendrin was knabbern. Kenn ich sonst auch nicht von ihr. Wir hatten monatelang keine Vormittag Mahlzeit. Seit Kita knallt sie sich zum Frühstück ( Stunde nach dem stillen) 1 Brot oder ne Schüssel Müsli rein und 2 stunden später 2 Bananen / reiswaffeln/ Kekse.... Mittag dann warm volle Portion nach dem schlafen (dazu wird gestillt) ne halbe breze/obst/Joghurt ect. Und ne Stunde vorm Abendessen jammert sie schon wieder wegs Hunger. also eigentlich wird hier alle 2 stunden was gegessen grade.

Thema hauen: wir haben in der Kita eine 18 Monate alte beisserin. Deswegen wurde uns von der Erzieherin erklärt warum Kinder hauen/beissen in dem Alter.
Die meisten sind kognitiv schon so weit dass sie eine sehr große spannweite an Gefühlen haben. Aber sie können sie aufgrund mangelnder Sprache nicht zum Ausdruck bringen. Oder sie sind motorisch noch nicht so weit wie der Kopf gerne hätte. Beides frustet ungemein. Frust/wut muss raus. Kinder können sich nicht beherrschen und das runter schlucken.
Nun stell dir vor du hast beide Beine gebrochen und dicke fäustlinge an die du nicht ausziehen kannst. Sprechen kannst du auch nicht weil du dir den Kiefer gebrochen hast. Der Fernseher ist aus und die Fernbedienung genau außer deiner Reichweite. Was tust du um Aufmerksamkeit zu bekommen? Du machst Lärm. Du versuchst deinen nächsten zu stupsen ect... und dann verstegt dich keiner... wirst nur geschimpft...
Also sie macht es nicht weil sie böse ist sondern weil sie keine andere Wahl hat.
Natürlich sollte man es deswegen nicht durchgehen lassen aber schimpfen und vielleicht sogar selber nen klaps auf die Finger ist eher kontraproduktiv.die lernen nix daraus außer : Mama macht das auch.
Richtig wäre laut der Erzieherin weg nehmen, sagen das darf man nicht das tut weh. Verständnis zeigen. " ich verstehe dass du wütend bist weil. ..." Gefühl benennen. Ablenken. Im Vorfeld Kind beobachten um es gar nicht zur Eskalation kommen zu lassen. Rechtzeitig ablenken. Über den Grünen Klee loben wenn "beiss"Situation ohne beissen abging.
Sobald Kinder sprechen können wird es idr besser.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder hauen....

Antwort von Mönchen1988 am 24.09.2016, 18:08 Uhr

Danke für den interessanten beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder hauen....

Antwort von Nati85 am 24.09.2016, 21:37 Uhr

Hey , danke :-)

Phuuu, dann hab ich instinktiv alles richtig gemacht...hab sie immer zur seite genommen, ihr erklärt und dann wieder zurück...und wieder weiter :-)

Am Freitag waren 2 Muttis mit Anhang bei uns (die kennen sich wie gesagt , da waren sie einpaar Wochen alt durch Pekip) und es klappte ganz gut...Ihren Freund hat sie am Anfang vermöbelt, der weint auch immer ganz laut (weint halt auch wirklich schnell) und die andere Freundin (die ihr aber eine zurückgegeben hätte) vor ihr hatte sie fast schon Respekt...sogar als es um den heißgeliebten Puppenwagen samt Puppe (meine liebt ihn zurzeit) ging, hat Leona ihr Zeugs verteidigt , aber nicht gehauen...Als wir auf der Couch saßen und die Kleine meiner Freundin (05/15) meinen Oberschenkel gestreichelt hat, kam Mausi ganz schnell auf die Couch, hat ihre Hände weggenommen, sich auf ich geschmissen und "Hoppe,Hoppe Reiter" gemacht...Fand ich schon meeeegaa süß < 3

Ich danke dir , für deine Antwort, kam mir ja zugute, dass in der Kita die Situation ebenfalls da ist :-)

Und das mit dem Unzufrieden, glaub ich wie gesagt auch manchmal, das passt also auch...
Ja und das Essen : Ich weiß, dass sie sich das holen, was sie brauchen, aber wenn das 2-3 Wochen bei jeder Mahlzeit ist...es nervt halt manchmal...man will weg und sie geht ohne Frühstück aus dem Haus... Wenn sie das Mittagessen zb nicht will, aber ich noch selbstgemachte Waffeln gemacht habe, ....ja die würde sie am liebsten alle haben :-)


Ach wird alles wieder, bin guter Dinge, jetzt erst recht :-)

Seit heute Fiebern wir auch noch mit dicker Schniefnase :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :) Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten ...

von Rosie95 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön. ___________ Ist hier ...

von Gatomon 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

1. Kinderarztterim U2 und Guthrie-Test

Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt. Leon zur U2 und Jannis musste nachgeimpft werden. Leon ist 6cm "geschrumpft" - im Krankenhaus hatte man 53cm gemessen, beim Arzt hat man nur 47cm gemessen ... naja gemessen an dem Sitz der Kleidung ist der Kinderarzt ...

von Ne1991le 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch 2

Hey ihr Lieben, wollte euch einfach mal um Rat fragen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ehrlich gesagt wünsche ich mir das 2. kleine Wunder. Jetzt ist es so das wir stillen ( nurnoch abends 1 mal und 1 mal nachts) und ich vermutlich dadurch zu wenig Östrogen im Körper habe ...

von Vio1a 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.