Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon am 25.08.2023, 14:39 Uhr

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo
Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön.
___________
Ist hier jemand im Bus, der sich in zukunft noch ein weiteres Kind wünscht? Unser Stand momentan ist, dass wir uns ein Kind noch vorstellen können. Allerdings warten wir mindestens ein Jahr aufgrund der Empfehlung meines KS und auch weil wir uns sowieso noch etwas Zeit lassen möchten. Wir denken momentan, wenn mit Kind Nr. 1 alles soweit super läuft und wir uns in 1-3 Jahren immer noch sicher sind, lassen wir es wieder auf uns zukommen. Wahrscheinlich dann auch die letzte SS die uns als Familie komplett macht. Ein letztes Mal dieses wundervolle Abenteuer im Bauch erleben. Bis dahin schwing ich den Hula Hoop- Reifen um noch die restlichen 6kg loszuwerden bis zu meinem Wunschgewicht und genieße die Zeit mit der Kleinen.
_____________

Wer hat auch noch einen Kinderwunsch? Wann fühlt ihr euch als Familie komplett? Wie lange wollt ihr ungefähr warten?

LG von der Küste

 
18 Antworten:

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Germanhijabi am 25.08.2023, 19:56 Uhr

Hör auf,ich hab total schiss schwanger zu sein, dabei darf ich laut Ärzten gar keins mehr kriegen und habe ja auch schon 4!
Und die Geburt bzw die Zeit danach war so traumatisch.

Ich bin überfällig, dabei bin ich nie überfällig. Ich Stille auch nicht.
Ich habs gar nicht gemerkt weil ich ein neues Handy habe und da meine Periodenapp nicht drauf hatte.
Ich bin 11 Tage überfällig.

Bitte drückt mir die Daumen dass meine Periode noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Chynn am 25.08.2023, 20:09 Uhr

Huhu!
Schön dass bei euch alles so gut läuft
Ist bei uns Gottseidank auch so! Ich hätte mir zumindest die erste Zeit mit Baby viel viel schlimmer vorgestellt aber kann ja noch kommen

Wir wollen auch auf jeden Fall noch ein zweites Kind. Wollen wohl nächsten Sommer „starten“, sodass die beiden dann ca. 2-3 Jahre auseinander sind.

Zuerst wird aber nächste Woche erst einmal geheiratet da sind wir jetzt voll in der Organisation, das ist schon etwas anstrengend mit Baby, aber er ist eigentlich ganz süß und braucht nicht 24/7 Bespassung, er guckt mir dann beim Basteln und so zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Gatomon am 25.08.2023, 20:15 Uhr

@germanhajibi, kann ich total verstehen alles.. durch deine Vorgeschichte. Du hast 4 wundervolle Kinder und man soll das Glück nicht reizen, wenn es gut ist wie es ist und durch deine Horror-Erfahrungen leider dann noch dazu und du happy und zufrieden bist wie es nun ist, also hoffentlich für Euch komplett fühlt als Familie.

Überfällig hmm ..kann bestimmt dadurch noch passieren nach der Geburt - nach dem KS ... das dein Zyklus noch durcheinander ist, ich drücke fest die Daumen. Gebe uns Bitte Entwarnung, wenn deine Periode da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Germanhijabi am 25.08.2023, 20:27 Uhr

Danke für deine beruhigenden Worte .

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie einfach durcheinander ist.
Selbst vollstillend hatte ich sie bei jedem Kind immer auf den Tag genau pünktlich und bisher die letzten 3 Male auch....

Wir haben natürlich verhütet, ich wüsste auch nicht dass da was schief gegangen wäre aber man liest hier ja immer von geplatzten Kondomen....
Die Pille vertrage ich wegen meinem Hashimoto nicht,überhaupt nichts hormonelles und von der Kupferspirale wurde mir wegen meinen extremen Blutungen abgeraten.

Ich sag euch auf jeden Fall bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Bärenohr am 25.08.2023, 20:44 Uhr

Eine wunderschöne Hochzeit euch

Wir sind noch nicht sicher ob ja oder nein. Wir haben zwei tolle Mädels und schauen jetzt erstmal wie sich das Leben zu viert so anfühlt.

Die Hebamme meinte aber schon "bis zum nächsten Mal" wir werden sehen

Auf jeden Fall mache ich jetzt erst meinen Beckenboden wieder richtig fit

Verhüten ist hier im Haus Sache des Mannes, ich habe lange genug Hormone genommen und keine Lust mehr dazu. Also sind es jetzt halt Kondome bis klar ist wie es um die Familienplanung steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Gatomon am 25.08.2023, 22:33 Uhr

@Chynn ja bei uns ist es auch so, dass die Kleine überwiegend "entspannt" ist als Baby. "Bis jetzt" läuft es wirklich super. Das klingt toll mit Kind Nr. 2, genau so eine Vorstellung habe ich auch wie Du mit dem starten für Kind Nr. 2 - Abstand. Vielleicht sitzen wir ja dann im selben Bus das wärs bin so gespannt! Und wie schön ihr heiratet :) das haben wir noch hochschwanger im April gemacht Ja mit der Organisation , die Kleinen Babys finden vieles interessant was so passiert , da braucht man teilweise echt kein teures Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Gatomon am 25.08.2023, 22:40 Uhr

@Bärenohr, bin gespannt ob man vielleicht bald bzw. iwann noch was von dir lesen wird in einem Bus mit Baby Nr. 3, genau geniesst erstmal die Zeit zu viert und schaut dann weiter, so wie es sich für euch richtig anfühlt. Bei uns denken wir wir sind mit zwei Kindern komplett aber ein drittes möchte ich auch nicht ganz ausschließen, aber momentan denken wir zu 90% auf jeden Fall noch ein zweites und dann ist wohl Schluss. Wir verhüten auch so + Kalender , vertrage die Pille ebenfalls nicht und möchte das auch nicht mehr, gibt viele Gründe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von flora95 am 26.08.2023, 18:24 Uhr

Hallo :)
Wir wollen (Stand jetzt) am liebsten keine großen Altersabstand. Ob das der Fall in einem Jahr noch ist, werden wir sehen. Müssen ja auch mind. 1 Jahr warten wegen des Kaiserschnittes. Ich liebe es Mama zu sein, es erfüllt mich soooo sehr. Möchte für F. unbedingt ein Geschwisterchen, welches nicht zu weit vom Alter entfernt ist. Eine kleine Crew

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Gatomon am 26.08.2023, 22:37 Uhr

@flora95 ja ist wirklich so! Ich bin eine Mama mit vollstem Herzen und es ist so schön eine eigene Familie zu haben, es erfüllt mich auch soooo sehr und es gibt wirklich nichts schöneres :') Könnte da ewig drüber schreiben.. darum hab ich mich hier auch damals angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen die das Gleiche fühlen und auch ungefähr so weit sind.
Vielleicht sitzen wir dann ja auch wieder im selben Bus. Natürlich mal schauen, wie wir es in einem Jahr auch noch sehen. Momentan ist auch der Stand, das wir es uns in 1-2 Jahren es vielleicht nochmal wagen wollen. :) Bin gespannt wie wir in einem Jahr stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Ribll am 27.08.2023, 3:45 Uhr

Stand jetzt sind wir durch.
Wir haben 2 wundervolle gesunde Mädels und sind glücklich damit.

Wir sind meiner Meinung nach noch etwas zu jung um es wirklich final zu sagen. Aber zu 90% bleibt es so wie es ist.

Die beiden haben ja auch einen sehr geringen Altersabstand (13 Monate) und vermutlich wäre ein 3. Dann irgendwie außen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von LiLaMoonxX am 27.08.2023, 10:50 Uhr

Hallo du:) wir sind auch durch mit dem Kinderwunsch. Auch wenn der Gedanke mir schwer fällt, dass ich das alles nicht mehr erleben werde ( außer die Kupferspirale möchte es anders) sind für uns 2 Kinder perfekt. Wir haben einen Unterschied von 10 Jahren, der Papa ist ein anderer bei dem Kleinen… Perfekt wäre für mich gewesen NR2 zu planen als die Große etwa 5 Jahre alt war. Ich finde es bei weitem chilliger wenn die Geschwister schon selbstständiger sind, aber das entscheidet jeder für sich selbst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Maya7 am 27.08.2023, 12:38 Uhr

mein Zyklus war nach Not-KS (nicht so schlimm wie deins, aber trotzdem ein NotKS) auch total durcheinander, obwohl er sonst wirklich total regelmäsig wie ein Uhrwerk war.
Stille auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Junikäfer am 27.08.2023, 17:29 Uhr

Wir sind nun mit K2 wohl auch durch. Mir gehts auch so, dass die Vorstellung wahrscheinlich nie wieder schwanger zu sein mit all der Aufregung und dem Wunder etwas schwerfällt, dafür ist es ja auch noch zu frisch und alles noch so greifbar nah aber wenn die Kinder da sind ist es noch wunderbarer und mit zwei gesunden Kindern ist es gut so wie es jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Gatomon am 27.08.2023, 19:48 Uhr

wie schön, dass ihr denkt, dass ihr komplett seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Gatomon am 27.08.2023, 19:52 Uhr

Ja das denke ich wahrscheinlich beim zweiten KiWu auch, dass es die letzte SS ist und es umso mehr genießen werde und mir hoffentlich nicht schwer fällt danach loszulassen, dass ich dieses Glück in meinem Leben nicht noch am erleben werde , kann dein Gedanken verstehen, aber man muss zufrieden sein mit dem was ist und und zwei gesunde wundervolle Kids sind super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Gatomon am 27.08.2023, 19:56 Uhr

ja das kann ich total verstehen dieses loslassen vorallem wenns frisch ist und die Kleinen so schnell nicht mehr klein sind aber hauptsache ihr seid happy und genau hauptsache tolle gesunde Kids, dass weiß man sehr zu schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von SmileyDay am 28.08.2023, 9:08 Uhr

Neeeeeeeeiiiiiinnnnnnnnnn! 2 reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Antwort von Gatomon am 28.08.2023, 21:26 Uhr

@SmileyDay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied vom Kinderwunsch!?

Guten Abend ihr Lieben. Vor einigen Monaten kam uns die Idee Dank einer anderen Dame hier im Forum soeinen dänischen Selbsttest bestellt und gemacht. Der sagte ca 6% Beweglichkeit der Spermien nur... Jetzt paar Monate später war mein Mann beim Urologen. 20%nur lebend der ...

von Himbeernmama 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Guten Morgen ihr Lieben.. Ich habe mich nun getraut und eine Mail an die Kinderwunschklinik geschrieben.. Bin gespannt was sie zu meinem Fall sagen und ob wir ‚schon‘ zur Untersuchung kommen können. Wer von euch ist denn in Behandlung und wie lange habt ihr es davor ...

von KathiunddieErbse 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Dem Kinderwunsch nachhelfen

Ich schon wieder. Man liest ja oft von tees oder gleitmittel oder Medikamenten... blabla, die dem Kinderwunsch unter die arme helfen sollen. Nutzt ihr was und wenn ja, was? Ich bin eher so der - gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung hilft sicher genug - Typ und am ...

von Nalli94 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.