Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clea81 am 11.08.2023, 18:31 Uhr

Abend / nächtliche Schreiphasen

Hallo, ich bin zwar eigentlich aus dem Juli Bus aber unsere kleine kam ja verfrüht Mitte Juni. Seit ca. 1woche haben wir ab abends 18-20 Uhr bis so 23/24 Uhr viel Geschrei. Zwar nicht immer durchgehend aber doch mit nur kleinen Pausen. Wir haben schon Osteopath, Hebamme, Arzt befragt und alle sagen nur ist normal, es geht aber trotzdem an die Substanz geht es euch ähnlich, habt ihr noch Tipps? Bei uns ist das Problem auch, dass sie dann auch kaum was isst und ihr Gewicht ist leider immer noch problematisch, also die Zunahmen zu gering...

 
6 Antworten:

Re: Abend / nächtliche Schreiphasen

Antwort von SweetDreamXx23 am 12.08.2023, 8:31 Uhr

Ohja das kenne ich, unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen und die abendlichen Schreiphasen sind wirklich extrem anstrengend...je mehr wir am Tag gemacht haben desto schlimmer ist es gefühlt...bei uns hilft am besten dann rumtragen/umhergehen aber auch nicht immer. Oder mit dem Kinderwagen nochmal raus.Ich hoffe es hört bald auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend / nächtliche Schreiphasen

Antwort von Samy86 am 12.08.2023, 9:56 Uhr

Hier Mädchen 10 Wochen alt. Seit ca 6 Wochen sind wir in der ,Schrei'/'Wein'-Zeit.

Ja, das ist normal und tritt im Alter zwischen
2 - 16 Wochen auf. Natürlich ist jedes Kind individuell lang in der Phase.

Ich bin auf das hier gestoßen:
https://gesund-geniessen.net/baby-schreit-abends/

Als ich nach Hilfe suchte...
Seit dem ist es hier deutlich entspannter.
Wir gucken, dass alle Bedürfnisse erfüllt sind und versuchen dann Reizarm einfach für sie da zu sein.
Umso mehr wir versucht hatten sie zu beruhigen, umso schlimmer und länger dauerte das weinen.

PS: nähe ist auch ein Bedürfnis.

Unsere Maus ist aber eigentlich fast 24h im Körperkontakt.
Der Test, ob ihr die Nähe zu viel ist und sie doch lieber mal alleine ist, führte nur dazu, dass sie sich erst richtig in rage geschrien hat. Und zwar direkt.

Bleibt ruhig und stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend / nächtliche Schreiphasen

Antwort von Clea81 am 12.08.2023, 11:14 Uhr

Der Artikel ist wirklich sehr interessant. Wenn es danach geht ist unsere übermüdet, 4 lange schläfchen macht sie nicht (was ich mir auch schon gedacht habe), vormittags ist sie ziemlich wach und ab ca 2/3 Uhr mittags schläft sie dann bis später geschrien wird. Ich glaub daran müssen wir arbeiten und einfach weiter durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend / nächtliche Schreiphasen

Antwort von Samy86 am 12.08.2023, 17:45 Uhr

Und oder überreizt...
Das geht bei den kleinen Mäusen so schnell...

Letztendlich heißt es, vor allem selbst Ruhe bewahren. Unsere Mäuse werden so schnell groß... Also bald ist auch das durchgestanden und man erinnert sich dann kaum noch daran.

Ich wünsche euch viel Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend / nächtliche Schreiphasen

Antwort von SmileyDay am 13.08.2023, 0:15 Uhr

Hallo ,also mein Baby am Montag 8 Wochen, schreit eigentlich nur wen ich sie ablege ,um mich kurz um die grosse zu kümmern ,aber auch nicht immer ,jetzt schläft sie gerade wieder viel ,liegt in ihrem beistellbett und schläft jetzt gerade!
Sie weint auch ,wen ich in Läden gehe ich glaub sie hasst shoppen ,ab und zu geht's!
Wen manche Leute dan einen anschauen ,als würde man sein baby schlachten

Starke Nerven an alle die es sehr hart haben,ich bin froh das meine kleine ZUHAUSE nie länger als 2-3min am stück weint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend / nächtliche Schreiphasen

Antwort von Junikäfer am 14.08.2023, 16:27 Uhr

Ich finde es gerade herausfordernd den Bedürfnissen des Grossen und des Minis gerecht zu werden. Der Mini schläft leider nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gegen Abend alles so komisch🙄

Heute ist ein komischer Tag,seid dem späten Nachmittag habe ich Kopfschmerzen und gegen Abend wurde mich leicht schlecht,ab und zu aber nur ,nun habe ich ab und an, seid ca 2 Std unterleibsschmerzen/krämpfe ,für 1-2min dann geht es wieder (in 2 Std 3x vorgekommen) ,da ich schon ...

von Stine88, 36. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Guten Abend an alle werdende Mütter :)

Unswar habe ich eine Frage ich seh immer blas aus und unter meinen Augen ist auch schon leicht bläulich, benutze folsäure Und auch Rotkäppchen Eisensaft für Schwangere. Bis vor einer Woche hatte ich auch sehr starke Übelkeit Schwindel usw .. Zurzeit habe ich nur leichte Übelkeit ...

von Sibel.cc, 8. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Bauchschmerzen Abends

Hallo Liebe Juni-Mama's Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann die ein oder andere mir einen Tipp geben weil Sie es auch hat Und zwar bin ich derzeit in der 23. SSW und habe seit ein paar Tagen immer Abends Bauch - und ...

von dolcezzaa 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gestern Abend...

Guten Morgen! Gestern Abend haben wir unseren Jungs gesagt dass ich ein Baby im Bauch habe und beide großer Bruder werden. Keine Ahnung was ich erwartet habe sie sind immerhin erst 2 und 3 Jahre alt Der kleine ...

von subidu 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendritual

Hi! Sagt mal, wie handhabt ihr das mit euren kleinen abends? Irgendwie haben wir da noch kein wirkliches Ritual bzw einen Ablauf. Jetzt wird die kleine aber so munter und wach das ich gerne damit starten würde das sie sich schon dran gewöhnt. Momentan ist sie noch den ganzen ...

von 007aish 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr lieben, Hat das noch jemand von euch? Ich hatte die letzten Tage abends Unterleibsschmerzen, also nich grad ein bisschen ziehen sondern schon mit gut schmackes. Die sind durchgehend und halten 1-2 stunden an. Vorgestern nacht bin ich von schmerzen wach ...

von Bellalini, 37. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

unerwartet am Abend positiv getestet

Hey, ich habe mein erstes Baby 2012 bekommen. Seitdem haben wir es drauf ankommen lassen, aber es klappte nie. Zufällig bei meiner Geundsheitsüberprüfung zur Verbeamtung bin ich an eine Ernährungsmedizinerin geraten. Die hat eine Insulinresistenz festgestellt. Ich sollte ...

von Karalea 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Großer Schreck gestern Abend

Hi ihr Lieben, meine Nerven liegen bisschen blank. Gestern Abend beim Toilettengang hatte ich ein „wenig“ Blutungen.....sah eher aus wie frisches Blut....sind dann ins KH gefahren....nach Blutabnahme noch gyn Untersuchung. Die Fruchthöhle, Dottersack mit kleiner embryonalen ...

von @Ela83, 7. SSW 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendübelkeit... Wer hat das noch?

Hallo zusammen, anstelle morgens wird mir immer gegen Abend übel. Nicht so schlimm, dass ich mich übergeben muss, aber so ein ständig flaues unangenehmes Gefühl. Was tut ihr dagegen? Werd noch wahnsinnig. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft nie. Ist echt ...

von Sarahluisa 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.