Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Germanhijabi am 01.08.2023, 9:13 Uhr

Rettung: Gymnastikball

Guten Morgen,

Bei uns ist vor einigen Tagen ein Gymnastikball eingezogen.

Obwohl Rabia ja Kind Nr 4 ist, bin ich früher nie auf die Idee gekommen.

Das abendliche herumlaufen hat endlich ein Ende.
Rabia kommt ins Tuch, ich auf den Gymnastikball, Nuckel rein und sie schläft ohne viel Brüllen!


Für alle mit Koliken also: Gymnastikball besorgen.

Hat hier jemand noch einen, also fürs Baby benutzt?

 
7 Antworten:

Re: Rettung: Gymnastikball

Antwort von Chynn am 01.08.2023, 10:06 Uhr

Huhu! Schön dass es bei euch mit dem Ball so gut klappt!

Ich hatte mir schon in der Schwangerschaft einen gekauft. Mit dem kleinen habe ich ihn bei den kurzzeitigen Blähungen auch benutzt, das war wesentlich rückenschonender als immer umher zu laufen :) aber mittlerweile hat Jonathan keine schmerzhaften Pupser mehr, vondaher liegt das Teil in der Ecke herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettung: Gymnastikball

Antwort von Germanhijabi am 01.08.2023, 10:14 Uhr


Wie alt ist er denn jetzt?

Wir haben diese Probleme immer noch, aber ich bin mir auch ganz sicher dass sie generell Probleme mit der Regulation hat, eventuell vom Koma?!
Sie brüllt auch wie am Spieß wenn ich sie umziehe.

In der Schwangerschaft haben den einige,war der denn da nützlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettung: Gymnastikball

Antwort von mamileinchen85 am 01.08.2023, 13:38 Uhr

Ich hab einen Gymnastikball von meiner Schwägerin bekommen, die hatte ihn auch wegen dem Baby und für sie war er auch lebensrettend.
Bei mir liegt er nur im Weg rum.
Bin mit Baby erst 2x drauf gesessen.
Für mich ist der total unnötig.
Ich hab aber auch einen Stillsessel noch von meinem ersten Kind, der schaukelt.
Das ist tausendmal bequemer, als der Ball und wenn die Kleine mal unruhig ist, kann ich es mir in dem Sessel gemütlich machen und schaukeln.
In der Anschaffung ist natürlich so ein Ball viel günstiger, als ein Stillsessel.
Wobei ich beides nicht unbedingt gebraucht hätte, es wäre auch ohne Stillsessel gegangen, aber wenn ich ihn schon geschenkt bekomme.
Also man kann den Ball probieren, so teuer sind die nicht, aber es ist nicht für jeden ein Wundermittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettung: Gymnastikball

Antwort von flora95 am 01.08.2023, 22:41 Uhr

Hallo,
ich handhabe das genauso mit Fiona! :)
Wirkt wirklich wunder und ist super easy. Danach schläft sie echt gut und tief ein, lege sie seit neustem dann ins Bettchen und dort schläft sie auch bis ich ins Bett komme. Das Schlafzimmer ist neben unserem Wohnzimmer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettung: Gymnastikball

Antwort von flora95 am 01.08.2023, 22:42 Uhr

Ich habe aber das Gefühl, dass wir bisher verschont worden sind von den Koliken. Trotzdem braucht sie ihre Co-Regulation :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettung: Gymnastikball

Antwort von Chynn am 02.08.2023, 9:40 Uhr

Jonathan ist jetzt 9 Wochen alt. Diese 3 Monats Koliken hatte er aber nicht. Ich habe nur ziemlich viel Milch, da kommt manchmal zu viel, sodass er sich verschluckt und Luft schluckt. Dann hat er ab und zu Bauchweh, aber mit ein bisschen Massage und Pupsübungen ( ) gehen das ganz schnell weg

Ich muss sagen, er ist auch so ziemlich genügsam.. er kreischt nur, wenn ich ihm die Popel aus der Nase hole, aber da muss er durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettung: Gymnastikball

Antwort von Junikäfer am 03.08.2023, 13:35 Uhr

Wie lange musst du auf dem Ball wippen bis sie schläft? Bei uns ist gerade das Einschlafstillen beliebt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.