Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flora95 am 28.07.2023, 13:59 Uhr

Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Hallo :)
Meine kleine kam mit 3360 Gramm zur Welt, wurde entlassen mit 3300 Gramm und wiegt jetzt mit 5 Wochen 5000 Gramm Einfach 1800 Gramm zugenommen. In die Länge ist sie nur 1 cm gewachsen. Ich stille voll. Ich habe das Gefühl, ich habe ein ziemlich properes Baby wenn ich gleichaltrige vergleiche. Wie ist es bei euch? :)

 
11 Antworten:

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von Ali-Suzan am 28.07.2023, 14:16 Uhr

Bei mir ist sie mit 2290 gramm gekommen und ist jetzt 6 Wochen alt und 5000 gramm leider wegen gesundheitlichen Gründen darf ich nicht stillen ich füttere ihr Aptamil Pre. Und bin bis jetzt zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von Ribll am 28.07.2023, 14:28 Uhr

Meine ist mit 3645g auf die Welt gekommen.
Sie wiegt nun mit fast 6 Wochen ca 4800g. Sie ist allerdings auch schon 7cm gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von Clea81 am 28.07.2023, 14:46 Uhr

Oh wow, mehr als verdoppelt? Unsere kam mit 2640gr (mit 2400 entlassen) und wiegt jetzt 3700gr mit 6.5 Wochen. Alles gut meint die Hebamme, gewachsen ist sie 3cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von Gatomon am 28.07.2023, 14:49 Uhr

Huhu :)
Meine Kleine wiegt mit 7 Wochen auch nun 5KG und ist nun 56 cm groß. Ich wechsle zwischen Flasche und stillen ab, da die Kleine sonst nicht satt wird und eine sehr gute Milchtrinkerin ist. Ich stille natürlich solange es geht. Also meine Kleine nimmt auch gut zu meinte meine Hebamme. Besser zu viel als zu wenig, die Kleinen können ja noch nicht übergewichtig werden in dem Alter meinte meine Hebi. Also ist doch super! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von Gatomon am 28.07.2023, 14:50 Uhr

also zugenommen seit Geburt ca. 1400 Gramm und 3 cm gewachsen ungefähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von Ulli0705 am 28.07.2023, 16:47 Uhr

Hmm ich glaub das können wir toppen... unser Bub kam mit 3700 Gramm auf die Welt, vor einer Woche hatte er schon 5330... also mit knapp 5 Wochen
Die Hebamme findet es ok da er recht groß ist und sie meint, die Babys nehmen oft in Schüben zu. Er wird voll gestillt und darf daher zunehmen wie er "will".
Bald ist Herbst und die ersten Krankheiten werden eintrudeln, da ist es evt nicht schlecht wenn er bissl mehr hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von Germanhijabi am 28.07.2023, 18:28 Uhr

Rabia ist ja viel älter, aber um den ET ja mit fast dem Geburtsgewicht entlassen worden, deshalb zähle ich auch ab ET,soll man ja.

Sie hat also in 7 Wochen ca 1700gr zugenommen, Grösse weiss ich nicht aber ihre Kleidergrösse ist grösser geworden, also wird sie gewachsen sein .

Sie kommt mir normal vor,weder dick noch dünn.
Meine anderen Kinder waren ja richtige Brummer, dagegen ist sie eher zierlich.

Der Grosse wog bei der Geburt ja fast 5kg und war 57cm,der hatte direkt Grösse 62 und sah mit 8 Monaten aus wie ein 2 jähriger....
Von daher genieße ich es, dass sie so klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von Bärenohr am 28.07.2023, 20:03 Uhr

Ich weiß das jetzige Gewicht nicht so genau.
Sie kam mit 4280g zur Welt und als sie vier Wochen alt war, war die Hebamme nochmal da und hat da auch gewogen. Sie hatte da ca 5800g. Jetzt ist sie 5 Wochen alt und ich gehe von ca 6000g aus. Mein kleines Buddha Mäuschen.

Ansonsten kann ich auch zur Größe nicht viel sagen, zur Geburt wurde sie auf 55cm gemessen. Sie zieht jetzt Sachen in Größe 62/68 an und ich finde, sie sieht auch irgendwie länger aus als vor ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von shikarra am 29.07.2023, 12:52 Uhr

Huhu unser kleiner wurde mit 3370gramn geboren und mit 3150 Gramm entlassen.
Mit fast 5 wochen bei der U3 wog er dann 5125 gramm und ist 6cm gewachsen.
Mit 6 Wochen hatte er dann seine 5500gramm.
Er wird auch voll gestillt und das nach Bedarf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von Samy86 am 30.07.2023, 18:29 Uhr

Mit 2940g geboren, dann auf 2675g abgefallen und Montag hatte sie bei 7 Wochen und 1 Tag 4600g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Antwort von Samy86 am 30.07.2023, 18:31 Uhr

Hatte bei der Geburt wohl 46 cm und ist aktuell lt hebamme bei 56 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Hi Mädels! Ich weiß, dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft immer individuell ist .... und man abhängig vom jeweiligen Ausgangsgewicht eine empfohlene Gewichtszunahme anstreben sollte. Dennoch würde mich interessieren, wieviel ihr so bis dato zugenommen habt ...

von Nalina11, 29. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr bereits zugenommen?

Hallo zusammen, leider habe ich bisher noch gar nicht zugenommen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich 3,5 Kilo abgenommen. Langsam kann ich aber wieder ganz normal essen und verliere immer noch Gewicht. Wie ist es bei euch? Kennt ihr das aus einer eurer ...

von ChristinaS25, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Hallo Mädels, am Montag hatte ich den Glucosetest, der war wirklich grenzwertig..dazu noch ein CTG (ohne Herztöne) und zur Krönung habe ich ein 3D Bild von unserem wunder bekommen. Ich bin so so verliebt!! Gewicht wurde schon auf fast 1,2kg geschätzt..bei genau 27+0 (Montag). ...

von Jemalu1111, 28. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Heute morgen hab ich nen Schock bekommen, als ich mich auf die Waage gestellt hab..Ich hab seit dem letzten Gyn Termin fast 4 Kilo zugenommen. Das war vor 3 Wochen. Bin jetzt im Gesamten bei 8,5 Kilo. Die Schwangerschaft dauert aber noch knapp 3 Monate... Hab echt Sorge, viel zu ...

von Liebchen82, 28. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Wie viel Kilo habt ihr schon zu genommen? Also bei mir sind es 10 Kilo was mir auch echt Angst macht um ehrlich zu sein habe immer hin noch 5 Monate vor mir ist auch meine erste Schwangerschaft

von Sibel.cc, 21. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Mädels, ich hatte am Freitag meinen großen Ultraschall - dem Baby geht es super! Trotzdem bin ich mit etwas gedämpfter Stimmung rausgegangen: Meine Ärztin war mit meinem Gewicht nicht zufrieden und meinte, ich müsste mehr zunehmen...jetzt soll ich Saftschorlen statt ...

von Anne_ck, 19. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Noch jmd viel zugenommen?

Hey:) gibt es hier noch jemanden außer mir der schon recht viel zugenommen hat? Ich lese immer nur 2 oder vll mal 4 kg. Ich bin jetzt bei 10!! Ich bin eigentlich recht schlank und habe bei 174cm ...

von lauri5.8 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen wenn ich fragen darf.

Hallo zusammen. Mich würde interessieren wieviel ihr so zugenommen habt. Bei mir sind es 9 kg. Habe ja 5 Monate nur erbrochen und kaum gegessen. Habe aber Glucose in die Vene genommen und irgendwann angefangen Malzbier zu trinken weil es das einzige war was ich vertrug. Nun habe ...

von PUSCHL0102, 22. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo, ich bin grade sehr verwundert, habe noch kaum zugenommen, erst 2,5 kg und bin ab heute in der 19.ssw. Ist das vielleicht etwas wenig? Meine letzte ss ist schon fast 10 Jahre her Wieviel habt ihr schon zugenommen? Alles Gute ...

von Jakobine77 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bislang zugenommen?

Ich weiß, das fragt man eine Dame eigentlich nicht interessiert mich aber. Bei mir sind es bislang (15+1) 1,5 Kilo …. Passt ihr auf was ihr esst? Ich möchte ja um eine SS-Diabetes herumkommen, daher esse ich kaum Süßes. Habe da ...

von SiSiLi, 16. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.