Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebchen82, 28. SSW  am 07.03.2021, 12:22 Uhr

Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Heute morgen hab ich nen Schock bekommen, als ich mich auf die Waage gestellt hab..Ich hab seit dem letzten Gyn Termin fast 4 Kilo zugenommen. Das war vor 3 Wochen. Bin jetzt im Gesamten bei 8,5 Kilo. Die Schwangerschaft dauert aber noch knapp 3 Monate... Hab echt Sorge, viel zu dick zu sein. Ich hab aber echt oft so richtige Futteratakken..mit Schokolade natürlich.

In der ersten Ss waren es 17 knapp 18 Kilo.
Die hab ich so gut wie komplett wieder runter bekommen (außer 2 Kilo). Da war es allerdings viel Wasser, was ich bis jetzt nicht hab.

Wie sieht es bei euch aus?

 
15 Antworten:

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von HHKatha, 25. SSW am 07.03.2021, 13:20 Uhr

Ich würde sagen, dass das bei mir ähnlich aussieht, aber ich finde das voll im grünen Bereich. Ist etwas mehr als bei der ersten Schwangerschaft, aber da hatte ich auch schön Zeit, jeden Abend einen ausgiebigen Spaziergang zu machen... ich denk mal, wenn jetzt das Wetter besser wird, sind wir mehr draußen aktiv und dann wird das langsamer mit der Zunahme. Und wenn nicht, geht’s doch eh mit dem Stillen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von Julchen30, 25. SSW am 07.03.2021, 13:30 Uhr

Ich bin mit 68 kg gestartet, hab dann gleich mal 5 kg verloren weils mir so schlecht ging.

Gestern hab ich mich wieder mal gewogen und bin jetzt wieder bei genau 68 kg.

Also hab ich quasi 5 kg zugenommen bis jetzt.

In meiner ersten SS waren es gesamt 9 kg (am Tag der Entbindung hatte ich 69 kg) ich glaub das schaff ich diesmal nicht

Aber sooo genau nehm ich das auch nicht. Uns solls gut gehen, das ist doch das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von nena-8, 28. SSW am 07.03.2021, 13:33 Uhr

Ich bin aktuell etwa bei meinem Startgewicht von Beginn der Schwangerschaft angekommen bzw. noch knapp drunter... hatte zwischenzeitlich 5,5kg abgenommen. Muss aber dazusagen, dass ich schon übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet bin und daher sehr froh bin, dass es bis jetzt noch keine Gewichtszunahme (im Vergleich zum Startgewicht) gab. Ich hoffe sehr, dass es sich auch jetzt in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft in Grenzen halten wird, habe etwas Angst davor, wie viel noch dazukommen könnte, da ich mich auch mit dem Essen zurückhalten muss und nach der Schwangerschaft mit der Zeit gerne deutlich unter mein SS-Startgewicht kommen würde... mal schauen, wie gut es da mit der Disziplin klappen wird und wie gut ich es schaffe, das Essen in der Stillzeit angepasst an das weniger-werdende Stillen auch zu reduzieren

Aber ich denke auch, dass du mit deiner Zunahme völlig in Rahmen bist, mach dir bloß keinen Stress, letztendlich geht es ja darum, dass es dem Baby gut geht und solange der Arzt nichts zum Gewicht sagt, würde ich immer darauf vertrauen, dass man sich im Rahmen befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von Bela2711, 27. SSW am 07.03.2021, 13:50 Uhr

Hallo,

Bei mir sind es bis jetzt 6 Kilo, aber die meistwn kommen sicher erst noch bei mir. Ich nehme immer die letzten 2,3 monate das meiste zu .
Ich hoffe diesmal etwas weniger weil ich mit mehr Gewicht gestartet bin . Bei den anderen 3 habe ich immer so 18 bis 20 kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von Fairy2021, 26. SSW am 07.03.2021, 14:49 Uhr

Habe 15 kg drauf, esse nur Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von Olesja1, 27. SSW am 07.03.2021, 16:38 Uhr

Bis jetzt 8 kg
War aber schon immer stark untergewichtig und konnte nie zunehmen. Von dem her freu ich mich das es endlich funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von Scoobydine, 28. SSW am 07.03.2021, 17:06 Uhr

Ich bin aktuell bei +11kg
Bisher bin ich noch ganz zufrieden und hoffe, dass das nicht noch so viel mehr werden. Ich versuche mich täglich zu bewegen, damit ich die Kilo's im Zaum halte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von Liebchen82 am 07.03.2021, 17:07 Uhr

Kannst gern ein paar Kilo von mir bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von Visa17, 25. SSW am 07.03.2021, 18:48 Uhr

Hey,

bei mir sind es bisher 4,4 kg genau. Ich habe bei der letzten SS 16 Kilo zugenommen und hoffe, dass es diesmal bis zum Ende weniger sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von Sibel.cc, 28. SSW am 08.03.2021, 16:32 Uhr

Ich habe schon stolze 15 Kilo zu genommen bin auch in der 28 ssw. Also gibt schlimmere hab das doppelte wie du zu genommen bis Jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 08.03.2021, 16:46 Uhr

Hallo!

Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe mit 57,5 gestartet und jetzt wiege ich so um die 60 (vor 4 Wochen war ich 59, meine Waage zuhause hat 61 gezeigt heute morgen und beim FA 58,2kg, was einfach nicht stimmen kann, weil ich gut esse und merke selber dass ich wachse). Aber ich habe in den ersten Wochen abgenommen, weil ich nichts esse konnte. Also ich denke so ca. 5 kg habe ich bis jetzt zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 08.03.2021, 16:49 Uhr

es ist aber auch so ne Sache. Mann muss Waage nicht so achten, sondern eher an dein Gefühl. Eine Freundin von mir hat nur 7 kg zugenommen und war nach der Geburt dünner als vorher.
Bei mir sind auch Muskel verloren gegangen , man muss auch denken wie viel Wasser du trinkst und und und. Und Hauptsache nicht generell für 2 Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von schmetterling1234, 26. SSW am 08.03.2021, 20:02 Uhr

Hallo, wir sind bei +11kilo
ist meine 4 Schwangerschaft und in den vorigen 3 SS hab ich immer mehr als +20kilo gehabt und hatte sie nach der Geburt nach einem halben Jahr auch wieder herunter ohne groß abnehmen zu müssen ist natürlich von Frau zu Frau anders....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von xxLiisaxx, 26. SSW am 09.03.2021, 11:33 Uhr

Hab am Anfang 10 Kilo abgenommen, jetzt bin ich bei Normalgewicht + 5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Antwort von Pakistani_Mami, 30. SSW am 14.03.2021, 15:47 Uhr

Habe bis jetzt ca. 16 Kilo zugenommen :) habe aber auch mit 50 kg gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr bereits zugenommen?

Hallo zusammen, leider habe ich bisher noch gar nicht zugenommen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich 3,5 Kilo abgenommen. Langsam kann ich aber wieder ganz normal essen und verliere immer noch Gewicht. Wie ist es bei euch? Kennt ihr das aus einer eurer ...

von ChristinaS25, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Wie viel Kilo habt ihr schon zu genommen? Also bei mir sind es 10 Kilo was mir auch echt Angst macht um ehrlich zu sein habe immer hin noch 5 Monate vor mir ist auch meine erste Schwangerschaft

von Sibel.cc, 21. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Noch jmd viel zugenommen?

Hey:) gibt es hier noch jemanden außer mir der schon recht viel zugenommen hat? Ich lese immer nur 2 oder vll mal 4 kg. Ich bin jetzt bei 10!! Ich bin eigentlich recht schlank und habe bei 174cm ...

von lauri5.8 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen wenn ich fragen darf.

Hallo zusammen. Mich würde interessieren wieviel ihr so zugenommen habt. Bei mir sind es 9 kg. Habe ja 5 Monate nur erbrochen und kaum gegessen. Habe aber Glucose in die Vene genommen und irgendwann angefangen Malzbier zu trinken weil es das einzige war was ich vertrug. Nun habe ...

von PUSCHL0102, 22. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Irgendwie nehme ich nicht zu obwohl ich schon in der 11.SSW bin. Im Gegenteil ich habe schon 4 kg abgenommen... Langsam mache ich mir schon etwas sorgen, das dadurch der Bauchzwerg nicht richtig versorgt wird. Vor der Schwangerschaft habe ich zum frühstück nichts gegessen, ...

von Joy-Lara07, 11. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon (an Gewicht) zugenommen?

Hallo ihr lieben! Frage steht ja schon oben. Ich hab mich heute auf die Waage gestellt und wieger immer noch 2 kg weniger als vor der SS! Meine Brüste wachsen und wachsen.. aber mein Bauch noch nicht. Müsste man nicht so langsam etwas ...

von Medea84, 12. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

zugenommen???

Hallo ihr lieben, habt ihr schon was zugenommen?? habe in meiner ersten ss schon bis zur 12 ssw, 6kg zugenommen! muss aber dazu sagen dass ich sofort aufgehört habe zu rauchen und kein sport mehr gemacht habe. habe jetzt total angst dass ich wieder auf 20 kg komme. Passe ...

von ck2007, 9. SSW 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.