Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot90, 24. SSW am 02.03.2021, 6:50 Uhr

Impfstoff

Guten Morgen!
Sind Eure Partner schon geimpft? Mit welchem Impfstoff wird bei Euch geimpft? Pfizer oder Astra Zeneca? Wir sind da so unsicher ....

 
10 Antworten:

Re: Impfstoff

Antwort von Bela2711, 26. SSW am 02.03.2021, 7:04 Uhr

Nein wird er auch nicht, da gibt es ja unterschiedliche Ansichten zum impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfstoff

Antwort von Scoobydine, 27. SSW am 02.03.2021, 9:18 Uhr

Nein, bisher gab es auch keine Post in S-H. Wenn ihr euch so unsicher seid, dann lasst es doch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfstoff

Antwort von Fexx24, 24. SSW am 02.03.2021, 10:36 Uhr

Mein Mann hat am Freitag Impftermin. Die zweite Dosis gibt es dann Anfang Mai.
Wir wohnen in Bayern. Er hatte sich über das offizielle Portal registriert und bekam die Einladung letzte Woche.
Welchen Impfstoff er bekommt, wissen wir nicht, aber wir vermuten den Astra Zeneca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfstoff

Antwort von cm2507 am 02.03.2021, 11:12 Uhr

Mein Mann hat einen Termin in zwei Wochen, BaWü. Hier wird das Alter mit Astrazeneca geimpft. Wir freuen uns über die Impfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfstoff

Antwort von Yasi2706, 24. SSW am 02.03.2021, 12:15 Uhr

Mein Freund hat in 2 Wochen einen Termin und den 2. Im Mai. Man muss halt selbst anrufen, kriegt glaub ich keinen Bescheid.
Wohnen in BaWü, er wird mit Astra Zeneca geimpft. Würde die Chance nutzen. Bis Sommer werden garantiert nicht alle geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfstoff

Antwort von kia-ora am 02.03.2021, 12:16 Uhr

Mein Mann wird sich leider nicht drum kümmern. Ihm ist die Schwangerschaft ziemlich egal. Er nimmt weder Elternzeit, noch Rücksicht noch sonst irgend etwas. Einen Impftermin zu bekommen ist aber schwierig und damit hat sich die Sache für ihn erledigt.

Was Astra Zeneca für Nebenwirkungen hat, das hab ich gesehen. Ne danke! Kein Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfstoff

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.03.2021, 13:33 Uhr

Mein Mann kann erst ab Mitte März einen Termin machen, RLP. Er nimmt das was er bekommt; keine Bedenken hinsichtlich eines bestimmten Impfstoffes (und das als Spritzenphobiker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfstoff

Antwort von Fairy2021, 24. SSW am 02.03.2021, 15:59 Uhr

Sobald mein Freund dran ist freut er sich auf die Nadel und da ist es auch egal welcher Impfstoff es wird man kann es sich erstens nicht aussuchen und zweitens sind die Impfstoffe die hier zugelassen wurden alle gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfstoff

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 03.03.2021, 11:00 Uhr

Liebe Grüße aus dem Mai
Mein Mann wurde gestern mit Moderna geimpft, es geht ihm blendend. In unserer Familie wurden schon einige geimpft, mit allen 3 zugelassenen Impfstoffen und allen geht es gut. Dass man ein paar Schmerzen im Arm hat, ist nach jeder Impfung normal, hatte ich letzte Woche nach der Keuchhustenimpfung auch.
Sollte dein Mann die Chance haben, sich impfen zu lassen, würde ich mich schnell entscheiden, damit er beide Impfungen auch noch lange genug vor ET bekommt. Bei Astrazeneca wird die 2. Impfung nämlich mittlerweile erst nach 9 bis 12 Wochen empfohlen, da es wohl die Wirksamkeit steigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfstoff

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 08.03.2021, 16:32 Uhr

Hallo!

Mein Mann wird sich nicht impfen, obwohl er es Ende März machen kann. Er ist total dagegen - sowieso gegen Medikamenten und hat mega schieß vor Nadel (mehr als von der Impfung selbst).
Na ja, warten wir ab, wenn wir nirgendwo in Urlaub fahren können werden, weil da Impfung benötigt wird, dann wird es sich ganz schnell stechen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.