Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 28.02.2021, 10:10 Uhr

Urlaubsplanung 2021

Hallo

Ich bin recht unsicher, was die Urlaubsplanung dieses Jahr angeht. Man weiß ja nicht genau, wie sich die SS und die Zeit nach der Geburt so gestallten und auch ist unsicher, was und wann dann überhaupt offen sein wird.

Habt ihr schon Pläne?

Da leider unsere Planung für Mai ein Corona-Opfer wurde, habe ich gerade als Alternative bei 2 Campingplätzen nachgefragt. Aber die langen Mai-Wochenende sind meistens schon ein Jahr im Voraus ausgebucht. Es wäre aber soooooo schön mit den Kids mal wieder das Zelt aufzubauen. Letztes Jahr wurde so vieles abgesagt und wir mussten auf unsere geliebten Jahresziele verzichten. Der Osterurlaub wurde um ein Jahr verschoben, aber wahrscheinlich wird es wieder verboten sein. :((

Ansonsten habe ich überlegt, dass ich wenigstens unsere Älteste gerne eine Woche bei einer Ferienfreizeit anmelden würde. Reiterhöfe z.B. waren auch im Sommer 2020 offen. Aber so richtig begeistert war sie von der Idee nicht. Sie würde gerne mit einer Freundin fahren, findet aber niemanden. :((

Ansonsten denke ich, dass wir nen Zeltplatz im August nehmen würden.

Habt ihr noch Ideen?

Wie es ausschaut, muss es ja in Deutschland sein. Maximal mein Mann könnte sich irgendwann impfen lassen, aber für mich und die Kids geht das 2021 auf gar keinen Fall. Somit ist ein Urlaub im Nachbarland auch gestorben.

 
7 Antworten:

Re: Urlaubsplanung 2021

Antwort von Twins2021 am 28.02.2021, 11:22 Uhr

Mit dem Wissen das ich hier einen Shitstorm auslösen könnte, muss ich sagen das es uns Wurst ist, letztes Jahr war grauenvoll in der SS jetzt konnten wir nirgends hin und mal noch die letzte Zeit ausspannen und wir sind eigentlich Vielreisende wir lieben es und waren vor Corona fast jeden Monat woanders....

Wir sind beide aus dem Ausland und haben auch noch viel Familie dort (Türkei, Griechenland).
Mein Mann nimmt sich seine zwei Monate Elternzeit und wir fahren für die gesamte Zeit nach Griechenland, je nachdem vielleicht auch zur Familie in die Türkei es ist einfach unglaublich schade, wenn unsere Familien uns mit den kleinen Wundern nicht sehen könnten da wir zudem auch sehr Familiengebunden sind.

Aber ich denke auch, dass sich bis im Sommer wieder alles ändert so wie letztes Jahr alles zu und so weiter aber im Sommer waren Reisen völlig ok...
Verstehen muss man dies nicht.. wir beten einfach das die Reisen doch noch relativ „entspannt“ ohne Quarantäne nur mit negativem PCR möglich sind.
Das ist ganz einfach unsere Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung 2021

Antwort von Twins2021 am 28.02.2021, 11:28 Uhr

Also im Großen und Ganzen, geht in den Urlaub eure Kinder und ihr habt es euch verdient!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung 2021

Antwort von 8xschwanger, 24. SSW am 28.02.2021, 12:27 Uhr

wir gehen in die ferien. so circa 2wochen nach der geburt. zu unserer familie nach italien. covid hin oder her. unsere maus hat ein recht auf grosseltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung 2021

Antwort von Bela2711, 26. SSW am 28.02.2021, 15:56 Uhr

Da wir keine verwandten im Ausland haben werden wir daheim bleiben...

Nur so in den urlaub zu fahren werde ich mir nicht antun, weil mir das schlichtweg zu stressig ist....
Das ist aber jedem natürlich selbst überlassen wie man das handhaben will. Ich werde es mir mit den kids zuhause gemütlich machen, man kann auch hier schöne Ausflüge machen finde ich....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung 2021

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.02.2021, 18:14 Uhr

Wie planen über Ostern zu meinen Eltern zu fahren, einmal quer durch Deutschland. Ich habe sie seit Aug nicht mehr gesehen, da es Weihnachten schon nicht geklappt hat. Mir ist es einfach ein Bedürfnis, vor der Geburt nochmal meine Familie zu treffen.

Was die Planung nach der Geburt betrifft, so hat meine Mutter Anfang Juli ihren 70. Der Termin steht bestimmt schon seit 2 Jahren und ich hoffe sehr, dass gefeiert werden darf. Ansonsten planen wir im August für ein paar Wochen während der Sommerferien Urlaub bei meinen Eltern. Und gestern haben wir ein Ferienhaus an der Ostsee in den Herbstferien gebucht.

Ins Ausland wollten wir mit so einem kleinen Würmchen nicht, unabhängig von Corona. Wir sind große UK-Fans und haben da auch Freunde, aber das Brexit-Chaos der letzten Jahre hat uns abgeschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung 2021

Antwort von Julchen30, 24. SSW am 28.02.2021, 19:45 Uhr

Hallo.

Also wir haben unsere Familie in Belgien schon seit Weihnachten 19 nicht mehr gesehen und hoffen es im April noch zu schaffen, dort gehen anscheinend mit 01.04. die Grenzen auf.. Mal sehen. Ansonsten haben wir noch Italien gebucht von 10.-15. Mai und hoffen das wir mit unserem Sohn noch einen gemeinsamen Urlaub machen können.. Wenn nicht, tja.. Wir können noch bis 01.05. gratis stornieren.. Viel Hoffnung hab ich ja nicht muss ich gestehen

Wenn der kleine erst mal da ist kommt ein Urlaub für mich, dieses Jahr, nicht mehr in Frage.. Ein zweijähriger und ein Neugeborenes ist mir einfach zu viel

Schön langsam haben auch wir hier die Nase gestrichen voll und ich bin es jedem vergönnt der es irgendwie schafft sich seinen Urlaub so zu richten wie es passt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung 2021

Antwort von cm2507 am 01.03.2021, 20:56 Uhr

Ich hoffe dass wir Ende Mai noch nach Österreich können, schon lange geplant. Mit Baby dann im Sommer werden wir nicht groß verreisen, das ist mir mit 4 eher kleinen Kindern dann doch zu anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.