Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 06.03.2021, 18:27 Uhr

Zuckertest

Huhu ich komme aus dem juli bus. Wann wurde oder wurde überhaupt bei euch der kliene zuckertest gemacht?
Ich meine doch in der 24.ssw oder täusche ich mich? Habe letzes vergessen zu fragen.

 
12 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Jennyd, 28. SSW am 06.03.2021, 19:02 Uhr

Hey :)
Ja der zuckertest wird zwischen der 24 und 27 Woche gemacht. Bei mir war’s Mitte von der 25ten Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mango2016, 28. SSW am 06.03.2021, 20:02 Uhr

Hi, ich hatte ihn in der 26ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mareike07, 26. SSW am 06.03.2021, 20:04 Uhr

Bei mir wird er erst beim nächsten Termin in der 28. Woche gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Leonara14, 24. SSW am 06.03.2021, 20:05 Uhr

Wie läuft der kleine ab? Bin nächste Woche dran :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von wunschkind21, 28. SSW am 06.03.2021, 21:21 Uhr

beim kleinen trinkst du so ne zuckerlösung und nach einer stunde wird dir blut abgenommen. ich persönlich finde den test doof, man muss davor nicht nüchtern sein und hat auch keinen vergleichswert. ich hab schon oft gelesen das der test falsch positiv war und beim großen zuckertest passt dann alles. bei mir wars auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jennyd, 28. SSW am 06.03.2021, 21:35 Uhr

Ja den kleinen Zuckertest versteh ich bis heute nicht. Ich musste für den kleinen nüchtern sein. Kein Essen und kein trinken... besonders das trinken war hart für mich. Und dann was ist, der Wert war erhöht.
Habe dann paar Tage später den großen Test machen müssen und siehe da, Top Werte.
Kann’s mir bis heute nicht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Olesja1, 27. SSW am 06.03.2021, 22:42 Uhr

Bei mir war’s auch so! Hatte jetzt am Dienstag den kleinen Test und die Werte sind hoch. Muss deswegen am Montag den großen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mango2016, 28. SSW am 07.03.2021, 8:00 Uhr

Guten Morgen
Nüchtern musste ich auch nicht sein, jedoch raten die Mädels in der Praxis immer, das man schon am Vortag auf den Genuss auf süßes verzichten sollte, zumindest am Nachmittag, weil der kleine test, sofern man ihn direkt am nächsten Tag morgens hat, gerne auch mal falsche Ergebnisse liefert.
Evtl hilft es ja einer von euch
Habt einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von alibali, 28. SSW am 07.03.2021, 12:15 Uhr

Ich hatte direkt den großen und da wurde gesagt, dass ich mich auf keinen Fall anders ernähren soll, als sonst, weil das die Werte verfälschen könnte . Scheint also überall was anders gehandhabt zu werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 08.03.2021, 14:55 Uhr

Ich hatte heute diesen Test - bin in 26 Woche (heute genau 25+0).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 08.03.2021, 16:27 Uhr

Ach und ich habe sofort großer Test gemacht, hatte kein Bock 2 Mal zu gehen. Meine FA meint, dass kleiner sehr oft falsche Ergebnisse liefert (war bei meiner Freundin so und sie musste dann großes machen und auch zahlen) und deswegen wollte ich mir tatsächlich Zeit sparen und sofort ein großes machen. Habe 30 € dafür gezahlt - ist auch nicht die Welt.
Ich musste komplett nüchtern kommen (nicht mal Wasser durfte getrunken werden), dann haben die Blut abgenommen, danach habe ich diese Zuckerlösung bekommen und dann in nächsten zwei Stunden wurde Blut 2 Mal abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Erstlingsmami21, 26. SSW am 15.03.2021, 20:45 Uhr

Hey, ich habe morgen meinen großen Zuckertest. Er wurde mir gleich von der FÄ aufgetragen, nachdem die Feindiagnostik was von verstecktem Zucker erwähnte. Wie muss ich mir das morgen vorstellen? Sitz ich da jetzt 2 Stunden rum und warte immer aufs Blutabnehmen? Ich muss auch nüchtern hin und trinken ist auch ab heute abend untersagt Weiss garnicht wie ich Wassereule das durchstehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.