Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 23.07.2023, 9:20 Uhr

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut ,
Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi
Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!!
Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem beistellbett,was ich echt gut finde ,Hannah schläft nämlich neben mir im Bett, wäre sonst echt kein Platz
Und übern Tag ist sie meistens auch noch am schlafen ! Kann sie dan auch ablegen, und so was mit der grossen machen !!
Ich hoffe das die kleine Maus bald die trage mag ,das würde auch viel einfacher machen !
Die zeit verfliegt wie im nu sie ist jetzt ca 51 cm und wiegt 4200 gramm ,seit der Entlassung 4,2 kg zugenommen ! Liebe grüsse an euch allen

 
8 Antworten:

Re: Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Antwort von Germanhijabi am 23.07.2023, 15:08 Uhr

Huhu,
Seit der Entlassung 4,2kg zugenommen und wiegt jetzt 4200gr?

Rabia ist seit gestern unausstehlich,obwohl sie die ganze Zeit im Tragetuch ist.
Gestern abend bin ich 6 Stunden ohne hinsetzen mit ihr rum gelaufen und sie war nur am brüllen.
Ich vermute einen Schub.

Sie wog bei Entlassung (war ja fast der ET) 2980gr und wiegt nun 4700gr ca.
Trägt Grösse 62/68, aber keine Ahnung wie groß sie ist.

Normalerweise wird sie nachts 1-2 mal wach, heute Nacht hat sie (nach dem riesen Theater) aber 6,5 Std durch geschlafen.

Normalerweise schläft sie die erste Hälfte der Nacht (nach clustern) so 3,5-4 Std und dann alle 1,5-2 Std wach.

Wie gesagt,momentan sehr anstrengend, aber das geht wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Antwort von Miene2204 am 23.07.2023, 19:14 Uhr

Wenn wir nicht einen Schlechten Tag oder Schuh haben Stille ich Sie das letzte Mal so gegen 21/22 Uhr. Und je Nachdem kommt sie dann 1 bis 3 Mal. Finde ich in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Antwort von Stine88 am 24.07.2023, 8:43 Uhr

Huhu,also unser kleiner 8wochen alt...kommt nur noch 1x in der nacht,die letzte Flasche geben wir um ca 22uhr und dann kommt er so ab 3uhr,schläft dann wieder und kommt so um 6uhr und dann ist die Nacht vorbei am Vormittag schläft er dann noch man hier und da 1 Std, seid 2 Tagen ist er am Nachmittag nur noch wach,hell wach eigentlich schläft er Nachmittag gerne mal nachm einkaufen(Auto fahren) seine 3 Std aber seit dem meine Männer (kind und mann) zuhause sind(ferien und urlaub) ist er wach,unsere Routine ist total gestört (was mich ein wenig stört ) aber ja es läuft nun mal anders wenn die Männer zuhause sind und urlaub haben . Ansonsten ist mein kleiner sehr Pflege leicht,er ist schon sehr ruhig ,klar hat er seine quarkminuten aber die sind mal mehr und mal weniger.ich trage ihn viel im tragetuch(er liebt es) aber ich kann ich auch mal in die wiege legen zum schlafen,sehr entspannt aber ja es gibt dann auch mal Tage wo ich aufm Sofa sitze und mir die Tränen kommen ,weil es anstrengende Tage/Nächte gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Antwort von SweetDreamXx23 am 24.07.2023, 16:17 Uhr

Unser Kleiner 3,5 Wochen alt. Wird in der Nacht so ca. alle 2,5 Stunden wach und hat Hunger. Ich hoffe es wird bald besser bzw. dass er es länger am Stück schafft wenn er älter wird. Im Moment ist es doch recht anstrengend mit dem Schlafmangel...aber gut zugenommen hat er...wiegt schon 5kg :-D die gute Muttermilch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Antwort von flora95 am 24.07.2023, 21:19 Uhr

Hallo :)
Meine ist jetzt auch fast 5 Wochen alt und wird meistens einmal nachts groß gestillt und gewickelt und sonst schläft/ruht sie. Wir gehen meistens um 11 ins Bett. Sie hat einen ziemlich aktiven Schlaf und ist echt laut dabei und weckt sich selbst auf Seit 2 Tagen gibt es aber Nächte in denen sie ganz viel Körperkontakt braucht und sich immer mal vergewissert, dass sie nicht alleine ist. Unser Babybay ist nur Deko, sie schläft im Schlafsack neben mir oder in meinem Arm. Zugenommen hat sie 1,5kg seit der Entlassung von 3,3 auf 4,8kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Antwort von flora95 am 24.07.2023, 21:20 Uhr

62/68 schon? Wow, meine trägt jetzt erst neu 56 obenrum mit demselben Gewicht. Sie ist aber auch lang, 57cm mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Antwort von Germanhijabi am 26.07.2023, 7:04 Uhr

56 hab ich jetzt aussortiert, da passt bis auf 2 Hosen nichts mehr.

Mein ältester Sohn kam mit 57cm zur Welt und dem paste direkt 62 .

Kommt vielleicht auf die Verteilung des Specks an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Antwort von flora95 am 26.07.2023, 23:35 Uhr

Ja das glaub ich auch Meine ist obenrum schmal und passt zum Teil noch in 50er Bodys rein, untenrum trägt sie schon 62 Hosen, die ihr relativ gut sitzen Lange speckige Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen mit Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 24 und hab jetzt schon einen kleinen Bauch bekommen. Nachdem ich ohnehin schon seit einiger Zeit nicht durchschlafen kann, weil ich ständig auf die Toilette muss- kommt jetzt auch noch ein "Problemchen" dazu. Ich finde keine bequeme ...

von Pippilangstrumpf2021, 24. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ich wache jeden Morgen mit schlechtem Gewissen auf. Versuche es mir zwar auszureden, aber nicht sehr erfolgreich. Dieses blöde Internetwissen; und wenn man dann einen Rat nicht befolgen kann beißt es einen immer. Und das ist der Grund: Ich weiß, dass man um die Versorgung der ...

von Regenbogenmutti, 19. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen ...

Juhuu ich bin so aufgeregt ... habe gerade für meine Nackenfaltenmessung einen Termin vereinbart und direkt für morgen Nachmittag einen Termin bekommen ... das heißt morgen darf ich mein hüpfendes Froschi wieder bewundern und hoffentlich hören das alles gut ist

von Melody-1-2-3, 13. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

BH tragen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben, Beim nächtlichen Pipi machen stehe ich immer mit schmerzenden Brüsten auf, die auf der ich "liege" tut dabei am meisten weh. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Werde heute mal mit einem BH ohne Bügel schlafen, vielleicht hilft das ja...

von Livores, 19. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht mehr schlafen

So, nachdem meine Kleine jetzt endlich wieder nach 1 1/2 Stunden in meinem Arm eingeschlafen ist, kann ich nicht mehr schlafen... Grad eben dachte ich, dass ich mein Krümelchen gespürt habe. Eigentlich noch zu früh. Aber es war anders als Darmbewegungen. Liebe ...

von mtf_89, 12. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch einmal schlafen

Dann will ich gefälligst ein eindeutiges outing ! Ich will ich will ich will !!! Natürlich hoffe ich, dass ich danach in rosa Schrift den Namen unseres Mädchens auf einen Body schreiben darf ;-) Da würden 3 von 4 meiner Männer sicherlich vor stolz platzen. Also, ...

von chrissi321, 17. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht mehr schlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch gehts allen gut und die Schwangerschaft läuft supi. Ich muss endlich schreiben, weil ich langsam durchdrehe. Ich habe meine 2. (oder 3. nach Fehlgeburt) Schwangerschaft. Bin in der 11. SSW Ich kann seit ich schwanger bin, fast gar nicht ...

von Luname, 11. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.