Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von botterbluem am 20.07.2023, 15:44 Uhr

Beschäftigung

Moin!

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Kleinen bespaßt wenn sie wach sind.

Meine Twins waren bisher immer sehr viel am schlafen. Genau genommen haben sie entweder geschlafen, gemeckert oder haben getrunken. Und jetzt plötzlich von einem Tag auf den anderen sind die beiden sehr viel wacher und aufmerksamer. Ich weiß irgendwie nicht so richtig ob und wie ich die beiden bespaßen soll.

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von Bienentier am 20.07.2023, 19:43 Uhr

Für Lio sind Kontrastkarten momentan der absolute hit. Da wird schon fleißig mit den Augen und dem Kopf den Karten gefolgt :) ansonsten erzähl ich ihm einfach irgendeinen Mist oder lass ihn mit seinen Händen meine Finger greifen und wackel dann damit etwas rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Gatomon am 20.07.2023, 21:28 Uhr

Huii.. da ich schon von Anfang an ein sehr aufmersames Baby habe kenne ich es nur zu gut. Ich verwende momentan ein Kontrastbuch, Fühlbuch, spiele die Spieluhr ab oder Entspannungsmusik auf YouTube, Kinderwagen-Tour, laufe mit ihr im Haus rum während ich sie trage, schneide Grimassen, geb ihr was zum greifen (das kann sie schon echt gut, am liebsten meine langen Haare ) oder erzähle ihr was. Was ich auch empfehlen kann, so Fingerpuppen. Natürlich nicht alles aufeinmal, damit ihr es nicht zu viel wird, aber sie braucht schon viel Unterhaltung/Beschäftigung damit sie auch entspannt in den Schlaf fällt. LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von shikarra am 21.07.2023, 5:38 Uhr

Kann man das wachsein auch übersehen?
Unser kleiner hat gefühlt immernoch nur essen, schlafen, pupsen im sinn.
Wobei es manchmal wirkt als wolle er umhergetragen werden. Mit im im liegen spielen ist noch nicht wirklich, zumindest ist er dann nie ruhig eher quengelig. Oder erwarte ich zu viel vom wach sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Germanhijabi am 21.07.2023, 11:24 Uhr

Rabia ist auch nicht soooo viel wach.

Ich würde schätzen so 3 mal am Tag für etwa 30 Minuten.

Da liegt sie auf ihrer Krabbeldecke, ihre Geschwister spielen mit ihr (Rasseln etc) oder wird gebadet, ich rede mit ihr.

Sie schläft aber eher viel würde ich sagen.

Gegenstände verfolgen, anlächeln, zufällig was greifen kann sie schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von botterbluem am 21.07.2023, 11:55 Uhr

Kontrastkarten sind eine gute Idee! Das probiere ich mal aus.
Ansonsten machen wir genau das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von botterbluem am 21.07.2023, 12:01 Uhr

Viele coole Ideen! Noch sind die meisten Sachen aber noch zu viel für die beiden. Das mit dem greifen haben wir auf jeden Fall auch schon probiert.

Das mit dem Tragen ist auch so eine Sache. :D klappt mal besser und mal schlechter. Vor allem weil ich zu Hause nur eine tragen kann. Und wenn die andere dann gestillt werden will muss ich immer gucken wie ich das mache. Dabei trage ich so unfassbar gerne... Es ist so schön die kleinen Mäuse ganz nah bei mir zu haben. Draußen mit Doppeltrage klappt es ganz gut. Da ist aber auch mehr Bewegung drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von botterbluem am 21.07.2023, 12:04 Uhr

Vielleicht ist er noch nicht so viel wach. Bei meinen beiden kam es von einem Tag auf den anderen. So richtig viel fordern tun die beiden auch nicht. Gucken nur mit großen Augen umher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von botterbluem am 21.07.2023, 12:08 Uhr

Hihi ja die große Schwester hat die eine kleine auch schon bespaßt gestern. Das war richtig süß. Sie hat der kleinen ihre Luftballon Sammlung gezeigt und hat ihr erklärt welche Farben die Ballons haben.

Das wird bestimmt noch richtig lustig mit den dreien wenn sie erstmal in Bauchlage auf der Krabbeldecke etwas mehr machen können und aufmerksamer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.