Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luname, 11. SSW am 15.11.2013, 10:30 Uhr

Kann nicht mehr schlafen

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch gehts allen gut und die Schwangerschaft läuft supi.
Ich muss endlich schreiben, weil ich langsam durchdrehe.
Ich habe meine 2. (oder 3. nach Fehlgeburt) Schwangerschaft. Bin in der 11. SSW
Ich kann seit ich schwanger bin, fast gar nicht mehr schlafen obwohl ich ständig müde bin. Abends schlafe ich einfach nicht ein. Mittags, wenn mein 3 jähriges Kind Mittagschlaf macht und ich mich dazulege, kann ich auch nicht einschlafen.

Ich bin überaus gereizt und genervt ohne Ende. Ich kann nicht richtig essen, habe viele Pickel bekommen, kann nicht schlafen und habe ständig niedrigen Blutdruck. Hab schon Akupunktur versucht, was meine Übelkeit verringerte. Meine Frauenärztin hat mir nur Kompressionsstrümpfe verschrieben. Sonst meinte sie nur, es ist normal, ich müsse da durch!

Aber ich kann nicht mehr. Ich will endlich mal schlafen können, denn sonst schaff ich gar nix mehr. Sei es Haushalt oder mein anderes Kind! Ich bin nur noch träge und genervt!

Hat jemand einen Rat für mich? Meine 1. Schwangerschaft war das totale Gegenteil. Es war ein Traum.
Doch jetzt bin ich nur überfordert und genervt wegen der Schlaflosigkeit!

 
3 Antworten:

Re: Kann nicht mehr schlafen

Antwort von Joy-Lara07, 9. SSW am 15.11.2013, 11:56 Uhr

Hallo,
Das würde mich auch mal interessieren, denn bis auf den niedrigen Blutdruck (der ist bei mir eher zu hoch) habe ich fast genau die selben Problem. Ich kann auch einfach nicht mehr einschlafen. Bis in die Nacht drehe ich mich hin und her. Appetit gleich null und überall Pickel im Gesicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr schlafen

Antwort von Piepsmaus am 15.11.2013, 12:25 Uhr

Versucht es mal mit einem Abendritual. Ein warmes Fussbad, Bad oder Dusche. Kuschelige Klamotten an ein schönes Buch oder CD lesen/anmachen und dabei einen heißen Melissentee trinken. (Melisse wirkt beruhigend). Ansonsten Coffea Globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr schlafen

Antwort von kmumy, 40. SSW am 18.06.2014, 1:05 Uhr

Hallo,

bei mir war das zu Beginn der Schwangerschaft auch so. Ich lag auch stundenlang wach und wenn ich dann endlich eingeschlafen war, war ich nach spätestens 4 Stunden auch wieder wach. Tagsüber war ich dann dementsprechend auch sehr gereizt da ich zudem auch noch unter starker Übelkeit litt. Mein Sohn hat das leider auch sehr abbekommen. Bei mir wurde es dann etwas besser als ich wegen einer Nierenbeckenentzündung eine Woche ins KH musste. Offensichtlich war ich wohl gestresster als ich dachte, da es mir ganz gut tat mich mal nicht um Kind und Haushalt kümmern zu müssen. Als ich dann wieder zu Hause war, wurde es irgendwann wieder etwas schlechter.
Ich habe mir dann einen kleinen mp3 Player zugelegt und mir zum Einschlafen Hörbücher angehört. Das hat zumindest bei mir gut geholfen. Lesen konnte ich leider nicht zum einschlafen, da unser Sohn bei uns im Zimmer schläft und das Licht ihn einfach gestört hat.
Im Moment schlafe ich aber auch wieder sehr schlecht. Einschlafen geht gut aber nach 3-4 Stunden ist Schluss und dann bin ich auch bis zu 4 Stunden wieder wach, ehe ich nochmal einschlafe. Daher lege ich mich jetzt immer mit meinem Sohn abens zeitig ins Bett um so über die Nacht verteilt einigermaßen auf meine Schlafstunden zu kommen und Mittagsschlaf mache ich jetzt auch jeden Tag, wobei ich da jetzt auch weniger schlafen kann. Vermutl. wird das im Moment aber auch an der bevorstehenden Geburt liegen. Der Körper stellt sich wohl schon mal auf den bevorstehenden Schlafmangel ein.
Interessanterweise bin ich momentan tagsüber auch gar nicht so sehr müde und dementsprechend auch nicht gereizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

baby bei oma schlafen lassen ?

Mal eine Frage an alle schon Mamis. Meine Mama möchte so gerne das meine kleine 10,5 Mon mal bei.ihr schläft. Prinzessin liebt ihre Oma über alles, nur bei ihr bleibt sie auch mal ohne mich. Ich kann meiner Mama zu 100% vertrauen aber irgendwie bin ich da echt nervös ...

von Haarspray, 11. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht gut schlafen

Seit ich schwanger bin (auch schon bevor ich es wusste) wache ich zu den unmöglichsten Zeiten nachts auf. Einfach so. Abend einschlafen ist auch schwierig. Ist echt lästig, weil ich ja eigentlich müde bin. Geht es noch jemandem so? LG, Murmeltier (die ihrem Nick gerade so ...

von Murmeltiermama 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.