Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25 am 13.08.2023, 20:36 Uhr

Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist nun 6 Wochen alt und seit Freitag „reibt“ sich, während ich sie Stille, an ihren Ohren. Sie ist auch unruhiger als sonst und weint mehr… auch ab und zu während des Stillens. Schnupfen und Husten hat sie keins und Fieber konnte ich auch nicht feststellen. Gestern hatte sie nur für kurze Zeit leicht erhöhte Temperatur (37,6). Ich bin sofort von einer Mittelohrentzündung ausgegangen. Meine Hebamme meinte aber, dass es der Zahneinschuss sein kann.

Ist das aber nicht etwas früh? Sabbern tut sie nicht, aber ihre Mundwinkel sind trockener als sonst. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke euch und ein schönes Restwochenende!

 
6 Antworten:

Re: Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Antwort von Maya7 am 13.08.2023, 23:01 Uhr

bin aus dem Mai und unser hat, vermute ich, auch schon mit zähnen zu tun.
Kleiner tipp, kauf ihm einen Beissring aus festem Gummi, leg den für ein paar stunden in den Kühlschrank und biete ihn dann an. Unser hat sich pro Tag etwa 15 min einmal/zweimal durchgekaut und wirkte danach zufriedener, also wird es wohl was mit den zähnen sein, obwohl es eig. noch viel zu früh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Antwort von Germanhijabi am 14.08.2023, 9:03 Uhr

Meine Kinder haben das immer gemacht wenn sie müde waren.
Vielleicht ist es auch einfach das?!

Bei mir hatten alle schon sehr früh Zähne, ab 4 Monaten, bei Rabia (fast 10 Wochen korrigiert) merke ich aber noch nichts.
Das mit den Ohren hat da aber niemand von meinen Kindern gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Antwort von Clea81 am 14.08.2023, 11:12 Uhr

Hallo, also meine kleine hält sich immer quasi beide Ohren zu wenn sie such räkelt und gerade am aufwachen ist mein Neffe hat immer am daumen gelutscht und sich mit der anderen hand das Ohr gehalten, das ist wahrscheinlich irgendwie beruhigend, ich glaube muss nicht zwingend was mit Ohrenschmerzen oder Zahnen in dem Alter zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Antwort von Junikäfer am 14.08.2023, 12:40 Uhr

Für Zähne ist es sicher früh aber ein zu früh gibts da nicht, das ist eine enorme Streubreite. Mit 6 Wochen gezielt ans Ohr fassen ist auch eher ungewöhnlich früh, da ist die Motorik meist noch nicht so weit, klingt eher unspezifisch, müde oder so. Eine ausgewachsene Mittelohrentzündung ohne jegliche andere Symptome oder Veränderung ist auch eher ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Antwort von ChristinaS25 am 14.08.2023, 13:40 Uhr

Danke für eure Antworten! Sie macht es aber zu oft, als das es nur Müdigkeit ist. Während ich sie stille, aber auch einfach so. Sie macht es auch auf beiden Ohren. Sehr komisch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Antwort von Junikäfer am 14.08.2023, 16:24 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst dann müsstest du ins Ohr schauen lassen dann sieht man es sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.