Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95 am 15.01.2024, 7:38 Uhr

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :)

Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen

Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten aber was wird dann mit der Babyschale ?
Soviel Platz ist jetzt doch nicht im Auto das ich Sen Buggy die Schale und den sitzt deponieren kann irgendwo muss ja auch Platz für den Fahrer bleiben

Benutzt einer schon den Kindersitz und was habt ihr dann mit dem Maxi cosi angestellt ?
Was macht man dann wenn das Kind im Kindersitz einschläft ist das nicht blöd die Kids dann schlafend raus zu holen ?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Babyschale und Kindersitz

Antwort von mamileinchen85 am 15.01.2024, 11:49 Uhr

Hallo!
Ich würde die Babyschale nutzen, solange es geht.
Bei meinem Sohn mussten wir mit 9 Monaten wechseln.
Meine Tochter hat jetzt noch genug Platz.
Und wenn die Babyschale dann zu klein wird, auf den Reboarder wechseln.
Wenn du jetzt schon wechselst, brauchst du doch nicht beides dabei haben, oder warum möchtest du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Kindersitz

Antwort von Rosie95 am 15.01.2024, 17:18 Uhr

Hallo :)
Noch ist er ja sehr klein sodass man ihn eig mit Schale transportation von Haus zu Auto und zurück - im Sitz geht das ja nicht da muss man das Kind ja raus nehmen. Das ist ja als Baby unpraktisch wenn man bedenkt das man stolpern kann oder auch manchmal Einkauf zu tragen hat.

Aber er möchte einfach nicht mehr drin sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Kindersitz

Antwort von Junikäfer am 20.01.2024, 21:38 Uhr

Hi, ich verstehe nicht ganz warum du die Babyschale im Auto mitnehmen möchtest wenn das Kind doch im Sitz fährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Kindersitz

Antwort von Junikäfer am 20.01.2024, 21:38 Uhr

Hi, ich verstehe nicht ganz warum du die Babyschale im Auto mitnehmen möchtest wenn das Kind doch im Sitz fährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Kindersitz

Antwort von Junikäfer am 20.01.2024, 21:44 Uhr

Einkauf UND MaxiCosi ist doch viel umständlicher? Wenn du beide Hände frei brauchst empfehle ich dir eine Trage. Das ist super easy und bequem und du hast die Hände frei. Es gibt einfach Kinder die nicht (mehr) in der Schale sitzen möchten, dann steig auf nen Reborder um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Kindersitz

Antwort von Maya7 am 21.01.2024, 19:02 Uhr

Hallo aus dem Mai ;)

wir haben hier sehr früh auf einen reboarder gewechselt weil er die Babyschale einfach nicht mochte. Er wollte halt rausschauen. Die Babyschale haben wir auf den Dachboden verfrachtet und wird nur noch genutzt, falls der Papa mit dem anderen Auto ihn von Oma abholen muss. (Da der reboarder ja nur mit Isofix geht, und das in dem Auto vom Papa nicht passt).
Dann ist der kleine dann aber auch oft so müde, dass die Babschale noch geht :D

Ansonsten kann ich nur sagen, solange der reaborder zu größe und gewicht des Babys passt, sowie das Baby darin gut sitzt, wieso nicht wechseln.

Ja, mit dem rausnehmen ist es etwas nervig, aber hier klappt es nach etwas üben auch das Baby rauszunehmen wenn es schläft und schlafend ins Haus zu bringen.
Den Einkauf kannst du danach aus dem Auto holen ;)

Auserdem schläft unser kaum mehr auf der Fahrt, weil er ja jetzt rausgucken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich kaufen gern gebraucht und werden auch bei der Babyschale für das 2. Kind gebraucht kaufen. Bitte macht - wenn ihr es nicht möchtet - nicht den selben Fehler wie wir bei Kind 1

von Tita79, 19. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs Auto mit liegefunktion ?

Huhu ,es ist ja nicht gut wen die kleinen lange in der normalen babyschale liegen ,es hat mich bei meiner Tochter immer genervt ,sie auch beim schlafen rauszunehmen ,weil ich sie nicht ewig da drin lassen wollte ! Hat jemand schon so eine Liegeschale gehabt ? Und kann mir eine ...

von SmileyDay, 21. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Such nach Babyschale

Hallo Mamis :) Ich begebe mich langsam auf die Suche nach Babyschale und Kinderwagen. Aktuell lese ich alle möglichen Berichte über die jeweiligen Dinge durch und vergleiche alle Tests etc. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wenn ja was kommt für euch in die nähere ...

von Plötzlich Mami, 15. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.