Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95 am 18.12.2023, 11:52 Uhr

Beschneidung

An die Boymoms unter uns :)
Wie siehst mit dem theme aus ?
Wollt ihr eure Babys beschneiden lassen, wenn ja wann und hat jemand Erfahrung ?
Lg

 
12 Antworten:

Re: Beschneidung

Antwort von Chynn am 18.12.2023, 20:07 Uhr

Solange es keine medizinische Indikation gibt, werden wir unseren Sohn nicht beschneiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von Cherrykiss am 18.12.2023, 21:56 Uhr

Hallo,

wenn es medizinische Gründe hat auf jeden Fall nein. Bei einem 2-3 jährigen Bub meiner Kita-Gruppe wurde eine Beschneidung vorgenommen. Was hat er die nächsten Tage gejammert, wollte sich nicht setzen und Windeln wechseln war sehr schmerzhaft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von Germanhijabi am 18.12.2023, 23:38 Uhr

Rabia ist zwar ein Mädchen aber ich hab ja auch 2 (beschnittene) Söhne.
Bei uns macht man es aus religiösen Gründen.
Viele machen es tatsächlich im Baby-oder Kleinkindalter, die meisten sogar.
Wir haben es bewusst erst im Schulalter gemacht.
War alles gut, beide haben es nur mit örtlicher Betäubung über sich ergehen lassen, haben sie selbst so entschieden.
Ist natürlich hygienischer.

Willst du es denn bei deinem Kind machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von Rosie95 am 19.12.2023, 9:53 Uhr

Ich würde es tatsächlich auch gerne lieber etwas früher machen, mein Mann wurde sehr spät beschnitten aufgrund wiederkehrende Infekte und seit dem nichts mehr. Würde das dem kleinen Mann gerne ersparen zumal Männer auch nicht die besten Arztgänger sind - bin froh das mein Mann die Infektionen damals ernst genommen hat und es durchgezogen hat.
Jetzt mit einem eigenen Sohn und dieser schlechten Erfahrung grübelt man schon
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von Germanhijabi am 19.12.2023, 11:37 Uhr

War dein Mann da denn erwachsen schon oder wie alt ca?

Ja,kann ich verstehen.
Es ist und bleibt natürlich hygienischer.

In welchem Alter möchtest du es dann machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von Rosie95 am 20.12.2023, 18:55 Uhr

Ja er war schon etwas älter
Ich schätze ich würde es noch im windelalter bevorziehen, damit die Pflege leichter verläuft wie wenn das Kind auf Toiletten geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von Lalilu. am 20.12.2023, 22:26 Uhr

Hallo aus dem Juli
Mein Mann hat sich zwar beschneiden lassen als er bereits erwachsen war (nicht religiös).
Unseren Sohn werden wir aber nicht beschneiden lassen, außer natürlich es wäre medizinisch erforderlich. Wenn er alt genug ist, kann er natürlich machen was er will aber wir werden da sicherlich nichts machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von ronny2701 am 27.12.2023, 16:48 Uhr

wie alt ist dein Sohn jetzt, am besten ist es im Windelalter machen zu lassen, mit Betäubung und einer Klemmentechnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von Bernd 123 am 31.12.2023, 15:57 Uhr

Hallo, bin keine Mutter aber ein Betroffener, wurde im Babyalter leider beschnitten. Es gab keine Notwendigkeit dafür. Ich hatte große Probleme damit. Mir hat auch niemand erklärt (als ich älter war) was mir da weggeschnitten wurde.
Hab es aber trotzdem früh mitbekommen, dass da bei meinem Penis was anders ist als bei meinen Freunden. Hatte Glück dass die da keine große Sache daraus gemacht haben, was aber nicht selbstverständlich ist.
Wichtig ist auch zu wissen dass (jeachdem welcher Stil bei der Beschneidung gewählt wird) bei der Selbstbefriedigung dann evtl. irgend ein Gleitmittel nötig wird. Entschuldigung dass ich so direkt schreibe, aber das wissen Betroffene in sehr jungen Jahren nicht und haben Probleme so wie ich.
Es können aber auch noch andere Probleme auftreten.

Bis zum Alter von 10 - 12 Jahren ist es eigentlich kein Problem wenn da die Vorhaut noch (teilweise) verklebt ist. Weder Ärzte noch Eltern sollten versuchen die Vorhaut mit Gewalt zu lösen. Dadurch entstehen meistens erst die Probleme, z.B. Entzündungen und Narben.
Es gibt natürlich auch Situationen wo eine OP notwendig wird (wenn dehnen nicht hilft).
Bei OP gibt's z.B. Triple-Inzision wo die VH komplett erhalten bleibt oder eine Teileschneidung.
Bei einer OP sollte der Junge wenn möglich nicht jünger als so 12 Jahre sein.
Am besten sollte der Junge alt genug um mitbestimmen zu können was wie gemacht wird.
Bitte vorher genau informieren!!!!!!!
Vorhaut wieder dran machen ist leider (noch) nicht möglich, da wird immer noch h in den USA geforscht.
Wegen evtl. Probleme wegen Beschneidung bitte nicht Ärzte fragen, die sind meistens nicht beschnitten.
Es gibt genügend Beschneidungsforen wo man sich erkundigen kann.
Da schreiben Betroffene.
Wichtig ist zu Unterscheiden im welchen Alter die Beschneidung durchgeführt wird.
Es war mir sehr wichtig diesen Kommentar zu schreiben, hoffe er hilft weiter.
Falls Jemand noch Fragen hat, ich versuche alle zu beantworten.

Grüße
Bernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von Edsen am 01.01.2024, 16:12 Uhr

Halli hallo,
Bei uns wurden die Jungs immer im Kleinkind alter beschnitten (religiöse & hygienische Gründe). Wir haben vor unseren kleinen im Februar mit einem Alter von 8 Monaten dann zu beschneiden. Haben auch schon ein Termin beim Arzt. Uns ist es wichtig dass er noch Windeln trägt. So heilt alles besser ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von Bernd 123 am 02.01.2024, 4:36 Uhr

Hallo,

hat ihr euren Kleinen auch gefragt ob er das auch möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von ronny2701 am 28.01.2024, 10:05 Uhr

kann dir gern alle Fragen beantworten, schreibe mir mal privat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.