Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura am 27.09.2016, 10:04 Uhr

Er nimmt nicht zu...ist aber super fit...

Hallo!
Ich muss mir jetzt mal von der Seele schreiben, wie die Lage bei uns momentan ist, vielleicht geht es ja einem von euch ähnlich...Jakub kam bei 36+5 mit 48cm und 3060g zur Welt...war zwar immer relativ weit unten in der Perzentillekurve, hat aber normal zugenommen...seitdem er 6Monate alt ist, machen wir BLW, was anfangs auch gut geklappt hat...eine zeitlang hat er auch sehr viel gegessen..seit einigen Monaten aber, isst er sehr wenig, spielt mehr mit dem Essen, steht ständig auf und will am liebsten den ganzen Tag stillen..bei der U6 (7860g, 72,5cm) hieß es dann, er sei zu dünn, war auch überhaupt nichtmehr in der Kurve drin..das war, als er gerade anfing zu laufen..mittlerweile läuft er sehr gut und ist auch ansonsten sehr agil, und ist ständig am klettern (er kann, was das angeht, locker mit den Kindern aus dem Spielkreis mithalten, die 4-5 Monate älter sind) jetzt wurde ihm Blut abgenommen, der Arzt will noch eine Stuhlprobe und naja die Ärztin macht mir schon ein wenig Angst..wobei ich ja eigentlich sehe, dass er fit ist und es ihm gut geht...er hat auch wahnsinnig viel Energie, rennt den ganzen Tag hin und her und braucht, verglichen mit anderen Kindern, ziemlich wenig Schlaf...würde mich einfach mal interessieren, ob es hier noch mehr Kinder in einer ähnlichen Situation gibt und wie ihr das handhabt...

 
1 Antwort:

Re: Er nimmt nicht zu...ist aber super fit...

Antwort von Baerchie90 am 27.09.2016, 10:52 Uhr

Mein großer war auch immer so ein Kandidat, laut Ärztin war er immer "klein & zierlich", sie machte uns da aber nie Angst, sondern meinte einfach "solche Kinder muss es auch geben".
Die genauen Daten weiß ich gar nicht mehr, aber zu seinen ersten Geburtstag wuchs er gerade aus der 68 raus und die 74 trug er dann auch über ein halbes Jahr lang.
Mit Anfang 3 hat er jetzt endlich mal zum "Sprung" angesetzt und ist in kürzester Zeit von 86 in 98 / 104 gewachsen.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.