Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimie28 am 29.12.2013, 18:03 Uhr

Ohrlöcher stechen!!

Muss euch mal berichten wie stolz ich auf meine (fast 23 monatige) Tochter bin!!Ich war gemeinsam mit meinem Mann Freitag mit ihr zum Ohrlöcher stechen und Sie hat nicht einen Piep von sich gegeben!!
Sie hat wirklich nur in dem Moment wo sie die Löcher gestochen wurden,erschrocken geguckt,aber mehr nicht!!Obwohl ich echt gedacht hab das kurz danach was kommt,aber keine Spur!!
Soviel zu meiner bzw. unserer tapferen Tochter

 
8 Antworten:

Re: Ohrlöcher stechen!!

Antwort von philimonia, 16. SSW am 29.12.2013, 18:27 Uhr

Ganz ehrlich... ich finde es ein Unding, Kindern in dem Alter Ohrlöcher stechen zu lassen
Das muss jeder selber wissen, aber für mich ist das unvorstellbar. Wenn meine Tochter irgendwann in einem Alter ist, in dem sie es verstehen und selbst entscheiden kann, dann ist das für mich okay.
Bis dahin bleiben die Ohren unversehrt!


Aber schön, wenn deine Tochter zumindest keine Schmerzen hatte beim Stechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen!!

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 29.12.2013, 19:23 Uhr

Jaaa, das sehe ich ähnlich.
Sorry ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen!!

Antwort von Erbse1407, 17. SSW am 29.12.2013, 20:52 Uhr

Ich finde da spricht nichts gegen. Kleine Mädchen mit Ohrringen sind super süß und die erinnern sich doch sowieso nicht daran. Schlimmer ist es wenn man das macht wenn sie es richtig merken. Wenn es ihr später nicht gefällt kann sie die immer noch raus nehmen.
Ich bin stolz auf deine kleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen!!

Antwort von greenisland am 30.12.2013, 0:29 Uhr

Ohne das jetzt irgendwie ein beurteilen zu wollen, kommt mir rein aus Interesse die Frage: Wie ist denn da die Rechtslage? Ist sowas eigentlich theoretisch Körperverletzung? Immerhin kann sich so ein kleines Kind noch nicht so wirklich dazu äußern, ob es das möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen!!

Antwort von Inpale, 15. SSW am 30.12.2013, 9:46 Uhr

ich bin auch kein Freund davon. Ich bin der Meinung das ist ein Eingriff in den Körper und das ist einfach nicht mein Körper und darüber entscheide nicht ich, auch nicht mein Mann, sondern unsere Tochter.

Sie ist 5 Jahre alt und mag auch Ohrringe, allerdings möchte sie einfach keine Echten. Wir haben welche zum Klippen gekauft, sind wunderschön und das Kind ist vollkommen zufrieden damit. Zum Kleben hat sie auch welche.

Ich hatte früher Ohrringe und hatte eine dicke fette Entzündung...Mit 12 Jahren hab ich mir nochmal welche machen lassen und es hat sich auch da leider wieder entzündet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen!!

Antwort von Sommersturm86, 18. SSW am 30.12.2013, 19:18 Uhr

Rechtlich gesehen ist das Körperverletzung. Die spritzen beim Arzt auch. ;) nur da gibt man eben das Einverständnis, bei akuten Verletzungen, in denen eine Behandlung über Leben undvTod entscheidet, wird dein Einverständnis voraus gesetzt, und damit bleibt es zwar bei Körperverletzung, aber ohne einen Straftatbestand. (Hab mal Jura studiert und das hab ich mir gemerkt, weil ich es echt interessant fand^^)
Und da man als Mama das Sorgerecht hat, ist das wohl mit dem Einverständnis keine Straftat
Ich finde es auch nicht gut. Wenn ich mir vorstelle, meine Mutter hätte meiner Schwester damals stechen lassen, die arme, die hasst jegliche Art von Schmuck. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen!!

Antwort von mucki26 am 30.12.2013, 19:39 Uhr

Sorry, dazu muss ich jetzt mal was sagen.
Hoffentlich machen die Kritikerinnen hier alles richtig.
Lächerlich das Ohrringe mittlerweile als Piercing gelten.
Meine Nichte hat mit acht monaten Ohrringe bekommen.
Meine andere mir 2 1/2 . die haben weniger theater gemacht als ich mit neun!
Das einzige was ich daran nicht gut finde, das die zu einer Zeit geschossen wurden wo man Mützen trägt.
So isz die Gefahr nun größer das sich etwas entzündet...
Das wäre schade.
Beim nächsten mal also besser in einer "Mützen freien" Jahreszeit.
Schade das man Euch das nicht vorgeschlagen hat

Und an alle Mamis die schimpfen!
Meine Tochter, im Juni diesen Jahres geboren, wird im nächsten Sommer auch Ohrstecker bekommen.
Spätestens im darauf folgenden Jahr.
Die meisten Juweliere machen es erst ab vier /fünf.
Es gibt schlimmeres...

Kugelt gut ins neue Jahr und genießt die Zeit!

LG
Mucki aus dem Juni 13 Bus mit Isabelle
Ganz selten wo es welche gibt die es machen, ab wann die Eltern es wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen!!

Antwort von Mimie28 am 30.12.2013, 20:45 Uhr

Ich akzeptiere natürlich eure Meinungen,auch wenn ich Sie nicht ganz verstehe!!Ich hab damals auch sehr früh Ohrringe bekommen und war da noch jünger wie meine Tochter jetzt ist!!Und es hat mir nicht geschadet!!Wenn es tatsächlich so sein sollte das meine Tochter später sagt sie mag keine Ohrringe,dann macht Sie sie halt raus!!
Freue mich aber das es den einen oder anderen gibt der mich versteht bzw.es nicht schlimm findet!!Hätte nicht gedacht das sowas so eine Empörung auslöst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Liebe Juni Mamis, Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen ständig Leichtes Ziehen, leichtes stechen (mal rechts mal links) dann wieder ein bischen Druckgefühl überall im Bauch….Druck verspüre ich aber hauptsächlich im Oberbauch. Es ist zwar nur ganz leicht und völlig ...

von MariaTo, 18. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib

Hey ihr Lieben, Ich hab seit einigen Tagen so ein Stechen/Ziehen außen am Unterleib. Also schwierig zu beschreiben das sind keine normalen unterleibschmerzen sondern son leichtes stechen von außen, an den Schamlippen oder so. Hoffe es ist verständlich

von Leonara14, 19. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Erleichtert. Stechender Schmerz im Unterleib

Gestern hatte ich dreimal einen stechenden Schmerz im Unterleib. Bisher kannte ich das Ziehen das eher seitlich sitzt und wohl von den Mutterbändern kommt. Wollte beim FA nur ein Rezept holen, kam aber sofort zur Untersuchung dran als ich davon berichtet habe. Hätte erst ...

von Nordsternchen, 10. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Komisches Stechen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen ein paar mal so ein krasses stechen in die scheide rein... Ich neige dazu mir gleich Sorgen zu machen... Kennt das jemand von euch? Seit gestern bin ich auch immer wieder mal mit Durchfall geplagt... War die Woche beim Frauenarzt sie ...

von Sandy591, 17. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Hallo Mädels Leidet jemand sonst an stechende krampfartige Schmerzen im UL mit Ausstrahlung in die Leiste? Ich habe das gelegentlich kann mich aber noch nicht dran gewöhnen. Die kommen spontan und dauern unterschiedlich lang von paar Minuten bis über eine Stunde. Als ich ...

von alisa05, 13. SSW 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im bauch

Huhu ihr Lieben, heute Nacht hatte ich etwas Schmerzen im unterleib. Heute morgen war mir übel und den ganzen Tag Sodbrennen mehr nicht. Denn waren wir essen hab noch gesagt heute ist so der ersten tag wo kein Ziepen,ziehen im unterleib/Bauch ist und halbe Stunde später hatte ...

von Isa89, 8. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen und stechen

Hey ihr lieben, Hat jemand auch totales Ziehen und stechen (vorallem in der Leiste links)? Ich denke das müssten die Mütterbänder sein, aber ich mach mich gerne schnell verrückt und denke an das schlimmste, zb eine eileiterss usw

von AnnaItalia, 5. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

SteChen im oberen Bauchbereich

Hilfe! Ich habe etwas Angst. Habe ziemlich heftiges Stechen/Zwicken ön oberen Bauchbereich, mal Link mal mittig, ziemlich genau unter dem Brustkorb. ELSS? Kann es sein, dass es abheht. Habe am Samstag positiv getestet, da sollte ich eigentlich meine Periode bekommen, bin ...

von Daniel1234, 5. SSW 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ab und zu stechen im Unterleib...

Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht was das ist. Ich hab heut immer wieder so ein stechen im Unterleib. So wie bei einem Hexenschuss im Rücken. Das kenn ich von den vorherigen Ss nicht. Kann es evtl. Von der Schlepperei meines Kleinen kommen? Trau mich nicht beim Gyn ...

von Piepsmaus 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Bauch

Hallo ihr lieben. Ich war die Woche wegen eines Hämatoms krank geschrieben, hatte am So dunkle Blutungen (altes Blut) und bin dann am Mo zum Doc. Der hat mir gleich 24 Stunden Bettruhe verschrieben und 1 Woche Krankenschein. Nun hab ich seit heute morgen ein Stechen im ...

von engelchen260387, 8. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.