Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 13. SSW am 18.11.2018, 20:26 Uhr

Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Hallo Mädels
Leidet jemand sonst an stechende krampfartige Schmerzen im UL mit Ausstrahlung in die Leiste?
Ich habe das gelegentlich kann mich aber noch nicht dran gewöhnen. Die kommen spontan und dauern unterschiedlich lang von paar Minuten bis über eine Stunde.
Als ich es länger als eine Stunde hatte war ich im KH war alles ok. Bekam damals Buscopan.
Jetzt habe wieder über 30 Minuten die gehabt und nahm Buscopan ein.
Kann jemand was damit anfangen? Hat das auch jemand? Irgendwelche Ideen?
GLG

 
13 Antworten:

Re: Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Antwort von Schafinchen, 13. SSW am 18.11.2018, 21:11 Uhr

Keine Idee, würde halt dann in der früh beim Arzt anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Antwort von Bellalini, 12. SSW am 18.11.2018, 21:44 Uhr

Ich kenns leider auch nicht.
Du hattest glaub ich mal erwähnt das du such Magnesium holst?
Nimmst du das Magnesium noch regelmäßig? Und welches nimmst du?
Ich hab zuerst die Brausetabletten geholt für ins Wasser. Konnte die plörre aber irgendwann nicht mehr sehn und bin suf kapseln umgestiegen von biolectra 400mg
Ich nehm sie täglich und hab seid dem überhaupt keine beschwerden mehr in der Richtung.
Wenns nicht besser wird, würde ich nochmal beim arzt nachfragen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bellalini

Antwort von alisa05, 13. SSW am 19.11.2018, 7:19 Uhr

Hi
Ich nehme tgl 400 mg Magnesium direct von Biolectra
Dann 3 mal am Tag von der Hebamme Bryophyllum 50% auf der Messerspitze
Und 2 Mal am Tag massiere UL mit Tocoöl ein.
Mir fällt sonst nichts mehr ein was man zusätzlich noch machen kann. Ins kh bin gestern nicht denn das letzte Mal bei sowas war alles in Oednung mit dem Baby. Ich rufe evtl Frauenarzt an. Mal sehen. Weißt du wenn es mei körperliches Problem wäre dann ok halte ich aus. Hauptsache nicht das Baby man denkt ja an alles mögliche.... Ablösung der Plauenta bei solche Kontraktionen.
Na ja
In den vorherigen SS hatte sowas nie gehabt. Deswegen beunruhigt mich dies schon.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Antwort von KleineMami30, 10. SSW am 19.11.2018, 8:18 Uhr

Hallo meine Liebe
Habe es auch nicht aber etwas nachglesen für dich. Also es kann wohl ganz normal Sen das man Krämpfe hat, es kann aber andere Ursachen haben. Wenn du verunsichert bist ruf bei deinem Frauenarzt an und lass es ggf. Nochmal abklären. Sollte dann nicht feststellen sein, würde ich versuchen mich nicht so verrückt zu machen.

Wünsche dir Gute Besserung und Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Antwort von 3.wunder.2017, 10. SSW am 19.11.2018, 16:04 Uhr

Hallo, ich habe diese schmerzen fast täglich, es sind ganz blöde Blähungen nehme etwas gegen Blähungen.
Und Magnesium nehme ich 800 mg, sonst bringt es nix.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.wunder.21017

Antwort von alisa05, 13. SSW am 19.11.2018, 17:00 Uhr

Hi
Ich denke nicht dass bei mir dies Blähungen sind. Von 400 mg habe schon Durchfall 800 mg laufe wahrscheinlich aus
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Antwort von 3.wunder.2017, 10. SSW am 19.11.2018, 17:13 Uhr

Naja ein Versuch ist es allemal wert.
Ich merke die Blähungen übrigens nur durch die Krämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.winder.2017

Antwort von alisa05, 13. SSW am 19.11.2018, 18:23 Uhr

Was nimmst du gegen Blähungen?
Danke
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Antwort von 3.wunder.2017, 10. SSW am 19.11.2018, 18:33 Uhr

Ich hole beim DM die gegen Blähungen, Magen Darm relax.
Die gehen nicht zum Kind, ist nur simection drin.
Nehme dann noch ne wärmflasche dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Antwort von alisa05 am 19.11.2018, 18:47 Uhr

Ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Antwort von Bellalini, 12. SSW am 19.11.2018, 19:25 Uhr

Wenn du was gegen Blähungen suchst dann kann ich dir auch lefax kaufragees empfehlen
Die kannst du in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen und helfen wunderbar. Also bei mir aufjedenfall.
Wir haben die auch selbst im Krankenhaus. Die Patienten berichten such nur gutes und eine gute Verträglichkeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder diese stechende krampfartige Schmerzen im UL... was nun?

Antwort von Tante_Erna, 25. SSW am 19.11.2018, 22:03 Uhr

Hallo aus dem März,
Ich kenne diese und andere schmerzen. Mir hilft Magnesium (allerdings bekomme ich sogar bei 1200 keinen Durchfall), lokale Wärme (Wärmflasche, körnerkissen), Badewanne, Atem- und Entspannungsübungen (z.B. Laaange Tief einatmen durch die Nase bis 20 dabei zählen und ausatmen - ganz langsam und lange), den Bauch massieren, reiben, Ölen, Beine hochlegen,...
dennoch hab ich das immer mal wieder und bei mir liegt es an inneren Verwachsungen (bin voroperiert). Dem Baby geht es aber super und deinem bestimmt auch.

Dennoch: sag es deinem Arzt und Probier einfach mehrere Sachen aus, ob sie dir gut tun!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank für Zahlreiche Tipps.

Antwort von alisa05, 13. SSW am 20.11.2018, 6:40 Uhr

Hi Mädels
Ich versuche sie nach und nach einzusetzen bei Bedarf. Und spreche meine Beschwerden noch mal in der Uniklinik und beim FA vor Ort an.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heute ständig Schmerzen

Hallo ihr lieben Bin heute 4+3, fühle mich an sich gut aber heute hab ich den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterleib. Nichts schlimmes oder krampfartiges aber man merkt es. Meine letzte ss ist 4 Jahre her und ich hab total vergessen wie aufregend alles ist... Diese schmerzen ...

von Jenny2018, 5. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der früh

Hallo ich bin in der 2-3 ssw habe jedoch sehr starke unterleib stechen, sodass es bis zum rucken geht und ich sogar in manchen momenten nicht stehen kann. Wer leidet noch darunter und ist dies normal :( habe erst nächste wochr mein ...

von Anonumm12, 2. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Regelartige Schmerzen

Hallo Mädels, Ich hab plötzlich solche Schmerzen im Unterleib und im Kreuz. Als hätte ich meine Periode. Bin jetzt ES +8 evtl auch erst Tag 7. Ich hoffe nicht, dass meine Periode jetzt kommt Kennt das jemand von ...

von Kati87 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen an ES+5

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+5 und hatte heute morgen für ca. eine halbe Stunde wirklich sehr starke Unterleibsschmerzen. Ich musste mich nochmal hinlegen, weil ich nicht stehen oder sitzen konnte. So stark hatte ich das wirklich noch nie, nicht mal bei meiner ...

von LiSen92 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke UL Schmerzen und HO

Ich habe seit Mittwoch Nacht auf Donnerstag immer wieder richtig arge Unterleibsschmerzen :( die sind teilweise so arg, dass ich ganz verkrampft da liege und nicht mehr schlafen kann. Heute habe ich erfahren, dass sobald ich meine Schwangerschaft preisgebe, ins HO muss :( ...

von sweeetsunny 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach dem sex 8 ssw

Unswar habe ich gestern mit meinem Mann GV gehabt nach 4-5 Wochen. Nun habe ich schmerzen im Unterleib und habe Angst das was passiert ist oder passieren wird. Er hat 20 cm und bevor ich schwanger war hatte ich auch so ähnliche schmerzen nach dem sex wenn wir mal lange nichts ...

von Sibel.cc, 8. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen ES 😱

Hatte ja heute morgen den postiven Ovu und hab total Rückenschmerzen unten und ein ziehen bis zu den Oberschenkel. Hatte ich schon eeeewig nicht mehr. Haben gestern abend und heut morgen natürlich ...

von Sarah0391 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen...

Habe total schmerzende brustwarzen es ist schon richtig unangenehm wenn man gegen kommt oder auch so. Durchgehend und sehr empfindlich. Bin etwa es +11,,,,die Aufregung ist ein wenig da. Weiss nicht wann ich testen soll... Wollte mit den Monat keinen Stress mehr machen. ...

von Laureen87 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Jemand hier Steissbein /Ischias schmerzen?

Hallo, melde mich auch mal wieder.Müsste heute ES+4 oder ES+5 sein. Habe seit gestern so schmerzen im unteren Rücken. Habe ich sonst nie. Und das hält den ganzen Tag an. Und mein Unterleib ist so komisch am Piksen, da wo die Gebärmutter ist. Es fühlt sich ganz komisch an, ich ...

von Sarina2014 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.