Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 13. SSW am 18.11.2018, 8:32 Uhr

Ultraschall aufn Bauch

Hallo, ich hab mal eine Frage. Vielleicht sind hier ja schon Muttis dabei. Ab welcher ssw würde bei euch Ultraschall aufn Bauch gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Ultraschall aufn Bauch

Antwort von Anitsirk1988, 11. SSW am 18.11.2018, 9:27 Uhr

Hey , ich bin jetzt 10+6 und habe am 16.11 Ultraschall auf den Bauch bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall aufn Bauch

Antwort von alisa05, 13. SSW am 18.11.2018, 9:37 Uhr

Hi
Ich bekomme seit Anfang der SS immer beides. Vaginal und abdominal.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall aufn Bauch

Antwort von Schafinchen, 13. SSW am 18.11.2018, 10:34 Uhr

Ich war jetzt bei 12+3 Und es wurde übern Bauch geschallt. Denke das 1,Semester Screening ist via Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall aufn Bauch

Antwort von Sissi04, 13. SSW am 18.11.2018, 11:00 Uhr

Wow, hätt nicht gedacht das es doch so früh schon via Bauch gemacht wird.
Bei 11+1 zur ersten großen Untersuchung wurde noch vaginal geschallt.

Bin mal gespannt ob man beim nächsten Ultraschall schon das Geschlecht sieht, wäre bei mir 15+1ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall aufn Bauch

Antwort von die_juna, 13. SSW am 18.11.2018, 15:51 Uhr

Zu mir hat der Arzt letzte Woche gesagt "heute nochmal vaginal, ab nächstem mal dann über den Bauch". Letzte Woche war ich 11+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall aufn Bauch

Antwort von Jana0806 am 18.11.2018, 19:28 Uhr

Ich bin schwanger mit dem 2. Kind und bei einer neuen Ärztin. Wie hat jetzt in der 12. Woche über den Bauch geschallt. Meine würde Ärztin hat im der ersten Schwangerschaft erst ultra spät über den Bauch geschallt.
Ist vielleicht auch Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 5/5-6/0

Ich muss ca. 5/5-6/0 sein (jünger kann die SS nicht sein, ich habe Ovulationstests durchgeführt und noch vor NMT positiv getestet). Im Ultraschall war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ein Embryo ließ sich allenfalls erahnen. Herzschlag gab es keinen. Hatte das jemand ...

von Pillepalle2, 7. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hallo Mädels, hatte gestern Nachmittag meinen ersten Termin bei einer neuen GynPraxis - war gestern ja erst bei 6+5, aber wurde tatsächlich mit einer Fruchthöhle & Dottersack und einem Embryo mit Herzschlag belohnt ...

von Nalina11, 7. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Hey meine lieben . Heutiges update. Mit dem sifteis hatte ich wohl noch mal glück , der Arzt sagt ich wäre sonst richtig krank wenn ich Listeriose oder Salmonellen hätte. Er hat ein ultraschall gemacht und ja es ist was zu sehen , zwar kein Herzschlag aber immerhin. Ich muss ...

von Mariehüfing 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall?

Hallo Ihr Lieben, Hattet ihr schon den ersten Ultraschall oder steht er kurz bevor? Ich werde bei 4+6 zum ersten Mal gehen. Ich meinte nur, das ist aber sehr früh aber es soll wohl so sein, sie meinten die SS muss bestätigt werden trotz Blutanalyse. Vielleicht sieht man ja ...

von LiLaMoonxX, 5. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall heute

Hallo ihr Lieben. Heute war mein erster Ultraschall, ich bin 6+0 und ET ist voraussichtlich der 6.6. Belohnt wurde ich heute mit einen kleinen Eckenhocker und einen Herzschlag Ich freue mich also heute offiziell im ...

von NinaEL, 7. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gyn schallt ohne Gummischutz beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben.ich bins Himbeernmama..habe leider mein passwort verlegt.ich habe eine Frage.ich war beim gyn und er hat das Gleitgel direkt auf den Schallkopf gemacht und das dann rein.daneben lagen die Überzüge in einer Schale.ehe ich was sagen konnte das ging so schnell.ich ...

von kunnilein 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Angst vor nächstem Ultraschall / Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie ihr so die Zeit zwischen den Ultraschallterminen empfindet. Ich robbe von Termin zu Termin mit einer wahnsinnigen Angst, dass am nächsten mal etwas sein kann. Ich kriege dieses angespannte einfach nicht aus mir raus. Ich bin in der 8 ...

von Mirojn, 8. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.