Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 13. SSW am 17.11.2018, 11:26 Uhr

Vorname.....

Hallo Mödels.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin zur Zeit überfordert was einen Vornamen angeht.
Ich habe 2 Kinder Mädchen und Junge und meine absoluten Favoriten pro Geschlecht sind vergeben......
Und mal ganz ehrlich mir gefällt auch nicht wirklich ansonsten noch was....
Natürlich wir haben noch Zeit.....
Wie ist es bei euch????
Gruss

 
9 Antworten:

Re: Vorname.....

Antwort von Schafinchen, 13. SSW am 17.11.2018, 11:38 Uhr

Hihi, ich meinte zu meinem Mann als er mich gestern auf Namen ansprach ich hätte noch unsere Liste von damals. Der Mädchenname wäre ja noch frei. Da meinte, er nö er will von vorne anfangen zu überlegen, sonst hat ja das Baby nur due "zweite Wahl". Voll süß von ihm. Wir warten mit den überlegen bis wir vielleicht in vier Wochen eine Tendenz zum Geschlecht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname.....

Antwort von Sissi04, 12. SSW am 17.11.2018, 12:23 Uhr

Huhu

Also Namen für Jungen hatten wir von Anfang an. Beim Mädchen wird es bei uns sehr schwierig, weil wir da komplett unterschiedliche Vorstellungen haben ^^

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname.....

Antwort von Emma81, 12. SSW am 17.11.2018, 14:21 Uhr

Ich habe 1 Jungen und 2 Mädchen. Irgendwie hat sich mein Namensgeschmack im Laufe der Zeit geändert,so dass es jetzt ein paar Namen habe, die mir gefallen.
Schwieriger wird es eher,dass der Namensgeschmack von meinem Mann und mir sehr unterschiedlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname.....

Antwort von Lejosun, 12. SSW am 17.11.2018, 16:48 Uhr

Wir haben uns noch überhaupt keine Gedanken gemacht...
Das kommt dann erst wenn wir wissen was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname.....

Antwort von Schafinchen, 13. SSW am 17.11.2018, 17:53 Uhr

Trotzdem würde ich für beide Geschlechter nen Namen aussuchen, trotz aller moderner Technik gibt es immer noch manchmal be Überraschung bei der Geburt. Außer du machst diesen Bluttest (hier heißt er Praena Test, aber der heißt überall anders) wo auf Krankheiten geschaut wird, da kommt ja das Geschlecht mit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname.....

Antwort von alisa05, 13. SSW am 17.11.2018, 19:32 Uhr

Hallo meine liebe Schafinchen
Ja Praena ist gelaufen und Geschlecht mit 100 Sicherheit auch schon.
Trotzdem habe keinen Vornamen was mich umhaut
Mein Sohn hat da eine Idee und wenn ich bis dahin nichts finde dann greife ich zu!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname.....

Antwort von -Finja-, 9. SSW am 17.11.2018, 20:59 Uhr

Hallo
Also bei der ersten Schwangerschaft standen superschnell unsere 2 Favoriten (1x Junge,1x Mädchen)fest,ohne Liste oder so,das hatte mich selbst überrumpelt,weil es so schnell quasi schon entschieden war
Beim Zweiten haben wir erst mit Überlegen angefangen,als das Geschlecht feststand. Das wird diesmal beim 3.sicher auch so sein,zumindest war der Name noch kein Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname.....

Antwort von Nordsee Liebe, 10. SSW am 18.11.2018, 11:08 Uhr

Also wir haben vor einem Jahr oder so mal geschaut, wie unsere Namensgeschmäcker so sind und wir hatten bis auf einen Namen nur Übereinstimmungen.
Ich denke unser Kind wird einen wunderschönen Namen bekommen

Denn wenn aus Liebe Leben wird ... bekommt das Glück einen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname.....

Antwort von mutzi am 19.11.2018, 18:47 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus. Mir geht es ähnlich. Denke schon seid Monaten drüber nach. Bisher hat es nirgends so richtig klick gemacht....
Bei Jungs sind mein mein Mann und ich oft sehr unterschiedlicher Meinung und bei Mädchen gibt es echt viele schöne... Aber man will halt für sich das Gefühl haben es ist Der Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.