Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321, 16. SSW am 27.12.2013, 19:57 Uhr

es gibt tatsächlich was, was ich noch nicht hatte...

Unglaublich !
Ich glaube, ich merke ganz unangenehm meine Symphyse...

Würde jetzt nicht sagen, dass es richtige schmerzen sind. Eher so einen ziehen und Druck. Ganz blöd und zum Glück auch nicht ständig und wirklich direkt am Schambein.

Wer hat oder hatte sowas und kann mir vielleicht sagen, was man tun kann, dass es nicht unbedingt schlimmer wird ???

Lg

Daniela

 
6 Antworten:

Re: es gibt tatsächlich was, was ich noch nicht hatte...

Antwort von Küstenkind12 am 28.12.2013, 8:23 Uhr

Hallo,
mir haben Symphytum D12 Globuli (oder so ähnlich) sehr gut geholfen. 3x am Tag 6 Stück.
Ansonsten nicht zu viel belasten - keine längeren Spaziergänge oder sonstige Unternehmungen - auch wenn's schwer fällt.
Dieser Stützgürtel hat bei mir nicht so gut geholfen bzw. ich fand ihn nachher mit größerem Bauch einfach auch unbequem.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt tatsächlich was, was ich noch nicht hatte...

Antwort von coolekatze, 15. SSW am 28.12.2013, 8:52 Uhr

Hallo
Mir hat der Gurt sehr geholfen. Musste sogar damit schlafen ,weil die Schmerzen bei mir sehr schlimm waren.

Dein Arzt sollte nach der Symphese immer wieder gucken. Die wird ja per Ultraschall gemessen. Und da gibt es eine Wertgrenze. Musst auf jedenfall mit deinem Fa reden.

Hoffe wird nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche gurte hattet ihr ?

Antwort von chrissi321, 16. SSW am 28.12.2013, 19:03 Uhr

Werd's auf alle Fälle der Doc beim nächsten mal sagen.

Hatte ja bei meinem kleinen schon die Probleme, dass es beim laufen wie irre in die leisten zog und das ist jetzt auch der Fall, wenn ich zügig unterwegs bin.

Wenig laufen ist bei mir nicht wirklich drin... Kindergarten und Einkauf muss ja eine machen.

Hab ja oben schon Frage stehen...
Welche Gurte hattet ihr ?

Gibt ja so ne billig-Version für 3 Euro schon, die wirklich ganz einfach sind und die, die den bauch praktisch einpacken...
Vielleicht hat jemand nen Link ???

Danke und LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gurt wurde angefertigt

Antwort von coolekatze am 28.12.2013, 19:27 Uhr

Hallo!

Mein Fa hatte mir ein Rezept gegeben ,damit sollte ich ins Gesundheitshaus oder wie die heißen. Dort wurde meine Hüft Umfang gemessen. Und 2 TAGE später ,konnte ich den tragen.

Meiner war sehr bequem. Aber Pass auf mit dem viel gehen und tragen. Du sollst ja die Symphese nicht noch mehr belasten. Und wenn du über den Grenzwert bist, kann das zum KS führen, da es unter der Geburt brechen könnte .

Hab den Gurt sehr spät getragen ,aber hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gurte hattet ihr ?

Antwort von Küstenkind12 am 28.12.2013, 19:54 Uhr

Für meinen Gurt hatte ich auch ein Rezept und hab ihn dann in der Apotheke geholt. Es gab ihn in 3 Größen und kostete ohne Rezept irgendwas zwischen 30 und 50 EUR.
Vielleicht hat der auch ein bisschen geholfen, aber er ist halt immer hochgerutscht und ich hatte dann das Gefühl, dass der Bauch zu sehr gequetscht wird. Ausprobieren würde ich das aber in jedem Fall.

Letztendlich haben die Globuli, die mir die Hebamme empfohlen hat aber viel besser geholfen - damit waren die Schmerzen nach ein paar Tagen fast komplett weg. War damals meine erste Erfahrung mit Homöopathie und hat mich selbst sehr überrascht, dass es so gut wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurt wurde angefertigt

Antwort von chrissi321 am 28.12.2013, 19:56 Uhr

Sowas wie "schonen" fällt bei mir aus.
Bin 99 % der Zeit alleine mit meinen 3 Jungs.
Schwere Einkäufe kann ich machen lassen, aber das war's dann bei mir auch schon...

Bis jetzt ist es "nur" unangenehmer Druck, wenn's ordentlich weh tut, muss dann eben mein Mann an traben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.