Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30, 14. SSW  am 27.12.2013, 0:11 Uhr

Fehlgeburten in der 18ssw

Kein schönes Thema
Hab jetzt zwei Berichte gelesen. Die eine hat an Weihnachten ihr baby still gebären müssen. Bekam plötzlich wehen.
Die andere hatte auch plötzlich wehen und gmh war komplett offen fruchtblase platzte..
Bin total geschockt! Frag mich wie das einfach so passiert. Ok bei der einen war wohl platzenta vor muttermund..und sie bekam ne plötzliche plazenta Ablösung. Sehr schlimm..aber kann man irrgendwo noch nachvollziehen wie das passieren konnte.
Jetzt bei der anderen stand nichts von bekannten sachen wie platzenta previa.
Wie kann das bitte plötzlich so passieren? Find es sehr heftig.
Macht mir große Angst!

 
5 Antworten:

Re: Fehlgeburten in der 18ssw

Antwort von Enjay79, 18. SSW am 27.12.2013, 2:19 Uhr

Ja, das ist sehr schlimm, was den Frauen passiert ist und es liegt in unserer Natur, uns anstatt an die überwiegend positiv verlaufenden Schwangerschaften an den schlimmen Fällen aufzuhalten.
Eine Garantie gibt es nie und man kann einfach nur das Beste für sich und das Kind tun.
Was genau nützt es mir, meine Energie an negative Gedanken zu verschwenden, wenn es mich die gleiche Energie für positive Gedanken kostet? Verwende ich diese dann wohl lieber für positive Gedanken, oder?
Was bringt es mir, mich zu fragen, warum es bei den Frauen so gekommen ist??? Nichts, weil man nicht weiß, wie deren Lebensumstände sind oder was sie für Vorausetzungen hatten.
Jeder einzelne von uns weiß es aber für sich selbst und kann das Beste für sich und das Kind tun.
Damit sollte das Thema durch sein, denn diese Angst bringt uns einfach nicht weiter und es hilft auch nichts, sich in diesem Forum gegenseitig verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten in der 18ssw

Antwort von Erbse1407, 17. SSW am 27.12.2013, 7:07 Uhr

Ich versuche das ähnlich zu sehen wie emsay. Guck dir doch mal an wieviele ihre Kinder gesund zur Welt bringen. Angst hat man glaube ich immer ein bisschen und das ist ja auch gut - dann ist man vorsichtig und achtet auf seinen Körper und auf das Baby. Aber es ist halt nun mal die Natur die das entscheidet. Hätten diese Frauen ihre Kinder bekommen - wer weiß ob sie dann nicht krank zur Welt gekommen wären und ob es dann nicht besser war dass sie sie jetzt anstatt noch später verloren haben. Es ist immer unendlich tragisch aber lass dich durch Medien oder andere Beiträge nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten in der 18ssw

Antwort von Erbse1407 am 27.12.2013, 7:09 Uhr

Oh sorry hab deinen Namen vollkommen falsch geschrieben enjay !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten in der 18ssw

Antwort von Tinchenbinchen, 14. SSW am 27.12.2013, 8:49 Uhr

Fakt ist: Du wirst für jede SSW mehr als nur eine traurige Geschichte finden, wie jemand sein Baby verloren hat. Und für jeden Monat, nachdem ein Kind geboren wurde, auch. Besonders, wenn du im Internet liest ;)
Das lässt du also am besten sein^^

Aber wie Enjay schon schrieb: Zum einen stehen dagegen statistisch unendlich viel mehr Fälle, in denen alles gut und normal verläuft und zum anderen kann man es eh nicht beeinflussen. Folglich ist es tatsächlich viel sinnvoller und einfach gesünder, sich an solchen Dingen nicht aufzuhalten. Schon gar nicht, wenn sie irgendwo irgendwann völlig Fremden passierten.

Es gibt keine Garantien. So ist das Leben und so ist es mit allem in diesem Leben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten in der 18ssw

Antwort von Enjay79 am 27.12.2013, 11:37 Uhr

:D das macht nichts. Is ja nur ein Nickname. Ich wusste trotzdem, wen du meinst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.