Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimie28, 15. SSW am 29.12.2013, 17:53 Uhr

Kennt das jemand?????

Brauche kurz nen Rat!!
Vor ein paar Tagen ist mir nach dem "Urinieren" aufgefallen das ich danach Flüssigkeit verliere!Hab mir da auch nix bei gedacht!!Heute war es wieder allerdings bevor ich zur Toilette bin!!
Meint ihr das es nur Urin war oder könnte es auch Fruchtwasser gewesen sein??Von der ersten SS her kenne ich es nicht!!
Danke im voraus für eure Antworten!!
Lg

 
2 Antworten:

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von philimonia, 16. SSW am 29.12.2013, 18:32 Uhr

Ich glaube, das ist Fruchtwasser. Ich hab das beim Niesen oder Husten auch. Meine FÄ meinte, dass das nicht selten sei bei einer weiteren Schwangerschaft, da der Beckenboden einfach nicht mehr der Beste ist, da hilft wohl nur Beckenbodentraining.
Fruchtwasser geht um diese SSW rum wohl eher schwallartig ab, da ja kein Köpfchen oder so im Weg ist, wie kurz vor dem ET.
Es wird bei den Vorsorgeuntersuchungen ja auch kontrolliert, ob genug Fruchtwasser da ist.
Ich würde mir da mal keine Sorgen machen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?????

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 15. SSW am 30.12.2013, 14:25 Uhr

Ich denke eher, dass das eine leichte Blasenschwäche ist und ein Rest Urin noch abgeht. Der Beckenboden ist einfach beim zweiten Kind schon ziemlich gedehnt. Ich habe gerade auch beim Niesen das Problem. Beckenbodentraining hilft etwas.
(Fruchtwasser sollte die gesamte Schwangerschaft überhaupt nie abgehen - erst am Schluss beim Blasensprung vor der Geburt. Im Zweifel solltest Du das gleich von einem Frauenarzt untersuchen lassen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.