Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww, 20. SSW am 15.01.2012, 10:14 Uhr

dauerhaft Druck auf dem Ohr --- was hilft???

Hallo,

ich habe seit gestern mittag dauerhaft Druck auf meinem linken Ohr. Es fühlt sich alles gedämpft an, als hätte man Watte im Ohr.

Bin eigentlich nicht erkältet und auch sonst am Ohr nicht anfällig. Es tut nicht weh, nervt mich aber. Ein warmes Kirschkernkissen hatte ich schon drauf, hat aber nicht geholfen...

Woher kann es kommen und was kann ich dagegen tun?

 
5 Antworten:

Re: dauerhaft Druck auf dem Ohr --- was hilft???

Antwort von Elisa2011, 18. SSW am 15.01.2012, 12:00 Uhr

Hallo,

das hatte ich auch schon mal. Das ist bestimmt ein Schmalzpfropf, der sich direkt vor den Gehörgang gesetzt hat. Das kommt nicht selten vor und man kann eigentlich nichts dagegen machen, außer zum HNO zu gehen und ihn entfernen zu lassen. Das dauert 3 Sekunden und tut überhaupt nicht weh.

Geh am besten gleich morgen früh zum HNO - dann hast Du's hinter Dir.

Ich drück Dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhaft Druck auf dem Ohr --- was hilft???

Antwort von ClaudiaPia, xx. SSW am 15.01.2012, 12:22 Uhr

Kann aber auch von den Zähnen kommen wenn da was nicht io ist kann es auch zu solchen ereignissen kommen

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhaft Druck auf dem Ohr --- was hilft???

Antwort von Frechmaus81 am 15.01.2012, 14:10 Uhr

Ich hab ne Störung im Innenohr und wenn ich sowas hab, dann kau ich immer Kaugummi. Das hilft mir ungemein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhaft Druck auf dem Ohr --- was hilft???

Antwort von Lilly_, 17. SSW am 15.01.2012, 14:12 Uhr

Hi,
während der Schwangerschaft habe ich das oft und es kommt bei mir vom Kreislauf. Wenn es bei Dir das Gleiche ist, empfehle ich: viel trinken und hinlegen und ein bisschen ausruhen, dann wird es von alleine wieder gut!
Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhaft Druck auf dem Ohr --- was hilft???

Antwort von Danin0809, 16. SSW am 15.01.2012, 16:32 Uhr

Wenn ich das habe dann brauche ich nur paar mal kräftig niesen und das Ohr ist wieder frei. Doch es nervt wenn man alles nur halb so laut versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck auf der Scheide

Huhu, Ich schon wieder. Hab seit heute nachmittag einen Druck auf der Scheibe also da wo die Haare sind Und bisschen im Unterleib.. Hatte das schon öfters aber war dann wieder weg. Hat jemand Ahnung was das ist? Bin Mittwoch ...

von Ängstliche!, 27. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Wochenwechsel und Druck auf die Hohlvene

Hallo zusammen! Starte heute in die 37. Woche, also 36+0. So langsam werde ich auch echt nervös und bekomme Angst. So ganz ohne Vorbereitungskurs, ohne großen Kontakt zur Hebamme und Co, fühle ich mich so unvorbereitet. Aber egal wie, die kleine Dame wird kommen

von Starbucks87, 37. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf Bauch

Hallo Ihr alle Ich habe ja seit Tagen die doofen Schmerzen im UL! Mal mehr mal weniger! Mal nach dem Toilettengang und auch mal so! Manchmal wird der Bauch auch hart! Meine Hebamme meint das ist die Gebärmutter und die Mutterbänder... Wenn ich aber auf der linken ...

von Rennmaus, 15. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf die Blase

Hallo zusammen, ich bin gerade mal in der 14. Woche und habe seit heute so einen unangenehmen Druck nach unten. Dieses Gefühl kenne ich von meiner ersten SS, aber das war erst gegen Ende. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich heute einkaufen war und recht schwer ...

von Elisa2011, 14. SSW 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf den Ohren / Ohren gehen zu- hat das noch jemand?

Ich hatte das in meiner ersten Ss schon und nun kommt es wieder :( Meine Ohren bzw. primär mein rechtes Ohr "geht immer wieder zu". Fühlt sich etwas an wie beim Fliegen. Das ist wirklich schrecklich :( Ich höre dann auch ganz seltsam. Mein Blutdruck ist lt. FA ganz normal. Hat ...

von Nanana, 16. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf den Beckenknochen

Hallöchen, Sagt mal, hat das Eine von euch auch? Seit ein paar Tagen schmerzt es beim Aufstehen und Laufen zwischen den Beinen. Es drückt total nach unten auf den Knochen, habe ich das Gefühl. Aber auch nicht genau in der Mitte, sondern am Beinansatz. Außerdem drückt mir ...

von Feuer, 24. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Huhu, wie läufts bei euch so? Brauche mal euren Rat, vielleicht hat jemand Erfahrung? Seit gestern ist unsere Kleine sehr unruhig, weinerlich, jammert viel und nur auf dem Arm geht es einigermaßen. Sabbern tut sie schon lange und sich alles mögliche in den Mund schieben. ...

von HelloKitty98 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist nun 6 Wochen alt und seit Freitag „reibt“ sich, während ich sie Stille, an ihren Ohren. Sie ist auch unruhiger als sonst und weint mehr… auch ab und zu während des Stillens. Schnupfen und Husten hat sie keins und Fieber konnte ich auch nicht ...

von ChristinaS25 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Allergische Reaktion Ohrringe

Vertragt ihr eigentlich noch Ohrringe? Nach meiner 1. Ss musste ich bereits meinen gesamten Modeschmuck weggeben da ich nicht mal mehr 1 Stunde lang vertragen habe. (Ohrringe) Und nun in meiner 2. Ss bekomm ich auch schon rote Ohren wenn ich Ohrringe von zb Thomas Sabo nehme. ...

von Sunny_889 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrlöcher stechen!!

Muss euch mal berichten wie stolz ich auf meine (fast 23 monatige) Tochter bin!!Ich war gemeinsam mit meinem Mann Freitag mit ihr zum Ohrlöcher stechen und Sie hat nicht einen Piep von sich gegeben!! Sie hat wirklich nur in dem Moment wo sie die Löcher gestochen ...

von Mimie28 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.