Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 04.01.2022, 22:17 Uhr

Einschlafen

Oft gehabt das Thema, aber irgendwie juckts mich grade

Wir waren ja 3,5 Monate mit traumhaften Schlafbedingungen gesegnet, 4 bis 8 Stunden am Stück, eigenes Bett..

Dann kam die liebe Schlafregression und hat alles durcheinander gebracht, 2-3 Stunden Etappen, nix eigenes Bett und schon gar nicht mehr ohne Brust einschlafen

Ich weiß, das ändert sich eh immer mal wieder und wird auch sicher irgendwann wieder besser, aber so sehr ich es auch genieße, ihn direkt bei mir zu haben und mich zum stillen nur kurz umdrehen zu müssen, würde es mir und ihm denke ich gut tun, mal wieder getrennt zu schlafen. Wenn ich es mal schaffe, mich abends rauszuschleichen, schläft er nämlich besser und länger, als zu dritt im 140er Bett ..

Aber alles, was ich früher an Tricks benutzt hab, funktioniert nicht mehr.

Hab mir jetzt so eine Schlauch-Wärmflasche für sein Bettchen bestellt, in der Hoffnung, dass er sie im Halbschlaf für mich hält - aber dazu muss ich ihn ja erstmal dort rein kriegen. Scheitere aber sowohl beim schlafend rüber legen (bis er endlich tief genug schläft, schlaf ich selber schon und mag nicht mehr), als auch beim wach ablegen und so in den Schlaf zu begleiten...

Gibt es wohl irgendwas, was noch helfen könnte oder muss ich einfach Geduld haben und warten, bis er quasi von selbst was ändert?

 
6 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Evchen79 am 04.01.2022, 22:32 Uhr

Mir fällt spontan ein, dass ein getragenes T-Shirt oder Nachthemd als Bezug um die Schlauch Wärmflasche helfen könnte, dass er dich riecht.
Das hat meine Hebamme mal empfohlen, vielleicht hilft es ja.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Butzerle am 05.01.2022, 8:32 Uhr

Was bei uns geholfen hat -neben der Schlauchwärmflasche - war konsequentes üben von folgendem: immer, wenn er an der Brust dann nach dem Trinken am einschlafen war, hab ich ihn abgedockt, weiter im Arm gehalten und Popo geklopft. Wenn er wieder dran wollte, hab ich's erstmal so versucht und ihn nur wieder angelegt, wenn er motzig wurde und ihm gesagt, dass er sich kurz beruhigen darf und wir dann aber schlafen. Dann wieder abgedockt nach dem beruhigen und immer so weiter, bis er geschlafen hat und sich ins Beistellbett legen lies. Nach ein paar Tagen war das dann kein Problem mehr und er dockt sich inzwischen sogar oft selbst ab, wenn er dann nicht mehr trinken, sondern schlafen will. Vielleicht ist das ja auch was für euch

Ansonsten hat er einen Schnuller, den er selten Mal akzeptiert und damit schläft oder seit kurzem auch ein Kraken-Kuscheltier, dessen Arme die Babys an die Nabelschnur erinnern sollen, woran sie sich wohl gerne festhalten/festgehalten haben im Bauch manchmal sehe ich auf dem Babyphone, wie er es in den Händen hält oder den Kopf dran lehnt wenn er vorher unruhig war. Wenn ich dann ins Bett gehe tu ich's an sein Fußende.
Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Butzerle am 05.01.2022, 8:34 Uhr

Und natürlich eine Abend-/Einschlagroutine. Aber die habt ihr ja wahrscheinlich sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Tati314 am 05.01.2022, 18:38 Uhr

Ich hab vorher noch nie etwas von so einer Wärmflasche gehört. Was mir aber spontan dazu einfällt ist, dass die Wärmflasche wenn sie kalt geworden ist auch wieder Wärme von uns entzieht. Das heißt ich würde auch darauf achten und sie nicht die ganze Zeit bei dem Kleinen lassen. Ich hab natürlich nur die Erfahrung mit einer normalen Wärmflasche, kann ja sein dass diese dann anders ist. War nur so ein Gedanke der mir spontan eingefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Butzerle am 05.01.2022, 20:46 Uhr

Der Gedanke ist auch völlig berechtigt. Wir zumindest haben eine Schlauchwärmflasche mit einem dicken Plüschbezug, die auch ohne erwärmtes Wasser nach wenigen Sekunden angenehm und nicht kühl zum anfassen ist. Glaube die entzieht keine Wärme aber mit heißem (nicht kochendem!) Wasser ist die dann auch nicht zu heiß, wenn man mit der nackten Haut drauf liegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Sunshine_bebe am 10.01.2022, 15:58 Uhr

Wir schlafen seit 2 Monaten zusammen auf einer 90er Madratze. Ich kann nicht mal Pinkeln, ohne dass sofprt gwschrien wird. Also das mit dem wegschleichen versuche ich schon gar nicht. Sie kommt ca alle Stunde mal zum Trinken. Da bleib ich lieber direkt bei ihr als stündlich aus dem Bett hüpfen und anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo, Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt. Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte ...

von JungsMama2023 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlecht wieder einschlafen können

Hallo, habt ihr Tipps wie man nachts nach dem Füttern wieder gut einschlafen kann? Ich liege nach dem Füttern oft 1,5 Stunden wach und dann muss ich ja bald schon wieder füttern (Flasche). Muss mich so darüber ärgern weil ich das Aufstehen gar nicht so schlimm fände wenn ich ...

von Julibaby22 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem: wir wiegen unseren Kleinen zum Einschlafen in den Schlaf, tagsüber (es sei denn wir gehen mit dem Kinderwagen raus) und abends natürlich auch. Das war auch bislang immer völlig in Ordnung für uns. Jetzt wird er mir dafür aber ...

von VanyXY 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Könnte auf der Stelle einschlafen, wer noch?

Hi, seit ich nachts nicht mehr richtig schlafen kann ( muss alle 2-3 Std. Zur Toilette), habe ich tagsüber mehrfach das Gefühl auf der Stelle einschlafen zu müssen/können. Wenn möglich lege ich mich für ca. 30 min hin und schlafe auch kurz Aber es ist sehr komisch. Bei ...

von kleinDana, 36. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.