Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna, 18. SSW am 24.02.2023, 9:54 Uhr

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch???
Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig...

Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv????

 
5 Antworten:

Re: Einschlafende Arme

Antwort von Clea81, 22. SSW am 24.02.2023, 10:06 Uhr

Hi Mejuna, ich hab das am rechten Arm bzw, bei mir sind es dann einzelne Finger. Doc Google sagt daß durch die wassereinlagerungen in der ss es wohl häufig zum karpaltunnelsyndrom kommt, ich denke das ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Arme

Antwort von mäuschenhh am 24.02.2023, 12:14 Uhr

Hey liebe Mejuna, ich habe es auch ganz stark an Beinen und Armen und dachte auch, das würde an Wassereinlagerungen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Arme

Antwort von Mejuna am 24.02.2023, 14:45 Uhr

Dann bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Arme

Antwort von anja&die****, 20. SSW am 24.02.2023, 16:30 Uhr

Ich habe das seit etwa zwei Wochen. Ich denke auch, dass es Wassereinlagerungen sind.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Nach der ET war es wieder weg.
LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Arme

Antwort von Cora_510, 21. SSW am 24.02.2023, 22:03 Uhr

Hallo Mejuna,
Da ich als Ergotherapeutin arbeite kann ich dir sagen dass das tatsächlich normal ist. Da drückt sich durchs drauf liegen und durch wassereinlagerungen während der Schwangerschaft der entsprechende nerv ab. Du wirst dich nachts wahrscheinlich automatisch umdrehen wenn das passiert.
Nach tagsüber mal mehr Übungen mit den Armen und guck, dass du deine Schultern lockerst. Das beugt ein bisschen vor.
Mit einem Tennisball kräftiger über die Innenseiten der Unterarme Rollen tut bei einem eventuell beginnenden karpaltunnelsyndrom vor (das im übrigen oft in den Schultern beginnt!!!)

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.