Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Soonbeamother, 21. SSW  am 23.02.2023, 12:24 Uhr

Mädels eure Meinung ist gefragt

Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner so schreibt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Mädels eure Meinung ist gefragt

Antwort von Cora_510, 21. SSW am 23.02.2023, 12:50 Uhr

Hallo,
Oh man.... Männer sind manchmal unglaublich. Meinem muss man auch alles aus der Nase ziehen.
Ich bin der Ansicht, dass man nur durch miteinander reden eine erfolgreiche Partnerschaft führen kann.
Es geht ja auch nicht immer darum direkt eine Lösung zu finden. Aber durch miteinander reden kann man überhaupt erstmal eruieren was eigentlich los ist. Klar... Manchmal gibt es keine Lösung. Aber das findet man dann ja raus.

Such mal das persönliche Gespräch mit ihm. Über WhatsApp geht sowas oft schief.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels eure Meinung ist gefragt

Antwort von Mirabella23 am 23.02.2023, 14:43 Uhr

WhatsApp ist schwierig. Führt nur zu Missverständnissen. Bin ehrlich immer genervt von solchen Dialogen das ist für mich Kindergarten und nicht zielführend. Bin zu alt für so was ich benutze noch ein Telefon oder kläre etwas lieber live. Jaaa reden hilft definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels eure Meinung ist gefragt

Antwort von Taja am 23.02.2023, 15:23 Uhr

Oh mann, Ich diese Diskussion kenne.
Ist bei mir und meinem mann leider aucg öfter der fall. Bei uns hilft. Raus aus der Situation, warten bis er wieder klar im kopf ist. Und persönlich reden, aber nichz zu dem Zeitpunkt. Du willst die Situation gleuch lösen verständlich, er ist aktuell absr net bereit dazu, weil er vermutlich gerde selber ne5 weis was sache ist. Und das ganze endet dan. Nur im hardcore strrit.
Also nur meine Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels eure Meinung ist gefragt

Antwort von mäuschenhh am 23.02.2023, 17:16 Uhr

Mein Mann und ich halten uns an dem Prinzip "Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen.“ Wir reden solange, bis die Sache geklärt ist, und gehen erst dann ins Bett :D. Über WhatsApp kläre ich Konflikte allerdings nie.. wir sind ja nicht mehr 14. Und ihr lebt wahrscheinlich zusammen? Warte bis ihr euch seht und entspannt habt und dann kannst du nochmal das Gespräch suchen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels eure Meinung ist gefragt

Antwort von mybabygirl am 23.02.2023, 20:20 Uhr

Ich bin da auch altmodische bzw. einfach zu alt. Solche Dialoge könnte ich nie mit meinem Mann führen, zumal der eh kein Handy hat und WhatsApp und den ganzen Kram ablehnt.
Aber auch im real life führen wir da Gott sei Dank erwachsene Gespräche, sowas wie dein Screenshot würden mich ja komplett zweifeln lassen.
Mein Tipp: Miteinander reden, keine SMS oder WhatsApp-Nachrichten! Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels eure Meinung ist gefragt

Antwort von Meeena am 23.02.2023, 21:46 Uhr

Männer können einfach nicht über ihre Gefühle reden, das haben sie nicht gelernt, sondern eher gelernt es wegzudrücken.
Das ist super schade. Wir haben auch immer wieder das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels eure Meinung ist gefragt

Antwort von Pipiletta am 23.02.2023, 23:26 Uhr

Da der Kontext fehlt sind die vorherigen Antworten nur aus der eigenen Sicht und Situation heraus.

Je nachdem worum es geht und wie eure Gesamtsituation und Vorgeschichte ist, können sich seine Antworten wahrscheinlich erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels eure Meinung ist gefragt

Antwort von Sasa791, 18. SSW am 24.02.2023, 9:12 Uhr

...adios muchacho! Vorallem, da es ja nicht das erste Mal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels eure Meinung ist gefragt

Antwort von mäuschenhh am 24.02.2023, 10:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.