Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 21. SSW am 23.02.2023, 18:30 Uhr

Geburtsanmeldung

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch daran erinnern, einen Termin im Krankenhaus für die Geburtsanmeldung zu vereinbaren .
Ich hatte heute das letzte Organscreening in diesem Trimenon und sowohl die Oberärztin als auch der Professor sagten ich soll mich zügig für die Geburt anmelden. Ich dachte es wäre noch so früh..
Mit meinen beiden Mäusen ist alles bestens, ich bin unendlich dankbar und froh.
Wir haben von dem einen Mädchen ein sehr schönes 3D Bild bekommen, aber aus rechtlichen Gründen werde ich dieses ohne ihr Einverständnis nicht im Netz veröffentlichen . Ich zeige nur ihr Füßchen.

 
11 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von mäuschenhh am 23.02.2023, 18:31 Uhr

Ich zeige euch doch zwei Füßchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Teekanne123, 19. SSW am 23.02.2023, 20:26 Uhr

Heeey, vielen Dank für die Erinnerung. Gestern Nacht, also ich mal weißer wach war, habe ich auch die Anmeldung online vorgenommen. Man soll das bei der Klinik, in die ich möchte sogar schon zwischen der 15 und 20. SSW. ausmachen. Bin froh ihn jetzt gemacht zu haben. Habe den erst möglichen Termin am 1.6. nun ausgewählt und bin schon echt gespannt

Super süße Fühßchen
Schön, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von mäuschenhh am 23.02.2023, 20:33 Uhr

Sehr gut, dass du daran gedacht hast . Ich dachte es wäre so früh in der 21. SSW und in deinem KH muss man es sogar bis 20. SSW erledigt haben .
Sehr aufregend!
Mein Termin ist am 21. April .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Mejuna am 23.02.2023, 21:50 Uhr

Meine Hebamme hat zu mir gesagt, dass ich mich da nicht drum kümmern muss, das macht alles sie. (Beleghebamme)
Ich hoffe, das stimmt wirklich ich seh sie nach der Feindiagnostik wieder, da frag ich sie nochmal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Schildihildi, 28. SSW am 23.02.2023, 21:59 Uhr

Krass. Bei uns darf man nicht vor Woche 34 kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von HelloKitty98, 22. SSW am 23.02.2023, 22:05 Uhr

Ja, auf der Homepage des KH wo ich entbinden möchte, steht auch, dass die Geburtsanmeldung ab der 34. SSW stattfindet.
Deswegen hatte mich der Post jetzt bisschen verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von mäuschenhh am 23.02.2023, 23:10 Uhr

Die Geburtsanmeldung (Geburtsplanung, Kennenlernen des Kreißsaals etc.) findet an sich ja später statt, man soll wohl aber bei uns schon früh genug einen Termin dafür vereinbaren. Mein Termin ist in der 29. SSW, da ich mit Zwillingen schwanger bin, ansonsten wäre das in der 30-31 SSW. D.h. dann werden wir über die Geburt sprechen, über meine Wünsche und Vorstellungen etc. In der 34. SSW kommt es mir irgendwie spät vor.. interessant, wie unterschiedlich KH arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von mäuschenhh am 23.02.2023, 23:12 Uhr

Wie praktisch, dass sich die Hebamme darum kümmert! Und dass du überhaupt eine Beleghebamme hast, voll schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Mejuna am 24.02.2023, 6:46 Uhr

Das war Zufall. Mir hatten alle anderen Hebammen abgesagt, und dann schrieb ich durch Zufall mit einer alten Schulkameradin. Die meinte, wenn ich noch keine hätte, soll ich ihr Bescheid geben, ihre Mutter sei Beleghebamme.
Ich hatte erst keine Ahnung, was das bedeutet, (man muss ja auch ordentlich zuzahlen), aber ist mir inzwischen auch egal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Sasa791, 18. SSW am 24.02.2023, 9:10 Uhr

Bei uns darf das nur die Ärztin machen, die macht das ab Woche 30 :)

Schöne Füsslein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von mäuschenhh am 24.02.2023, 10:27 Uhr

Danke schön . Ab der 30. SSW Geburtsanzeige finde ich wirklich gut.. falls es doch zu einer Frühgeburt kommen sollte, kennt man das schon alles.

Bei uns machen das auch die Oberärzte im Uniklinikum. Die Ärztin, die bei mir die Geburtsanmeldung übernimmt, macht bei mir auch die Pränataldiagnostik, insofern freue ich mich, dass es eine vertraute Person ist. Sie hat mir gestern schon einiges zu der Geburt gesagt. Es wird langsam real, obwohl es noch genug Zeit bis dahin ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.