Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinushia, 22. SSW am 23.02.2023, 16:10 Uhr

SGA Baby

Hallo,

Mein Baby wurde ganz von Anfang an kleiner geschätzt als der Durchschnitt. Bei 20+5 (Pränetaldiagnostik) war es ca. 21cm und 300g. Es wächst aber kontinuierlich an der 5 Perzentile. Die Ärtztin meinte, dass es einfach ein zierliches Baby ist. Die Plazenta funktioniert gut und die Organe sind auch unauffällig. Der NIPT Test war auch i.O.
Heute bei 21+1 meinte meine FA auch, dass der Kopfumfang und Femur leicht gewachsen sind und passt zu der 5 Perz.-Kurve. Viel hat sie aber nicht gemessen, meinte nur, dass alles i.O., möchte aber einen US einmal im Monat machen und mich nochmal zur Feindiagnostik im Dritten Trimester schicken. Im Mutterpass hat sie (SGA) reingeschrieben.

Ich bin selber 164cm und 55kg, mache mir aber trotzdem sorgen.

Hatte eine von euch auch ähnliche Messungen?

Liebe Grüße,
Kristina

 
5 Antworten:

Re: SGA Baby

Antwort von Cora_510, 21. SSW am 23.02.2023, 16:36 Uhr

Hallo,
Also ich war bei 20+1 beim gyn. Da war das baby 22 cm groß und 330 gramm schwer. Und das war laut meiner gyn normal.
Bin gespannt was der doc bei der pränataldiagnostik in 1 1/2 Wochen sagt.

Lg Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA Baby

Antwort von mäuschenhh, 21. SSW am 23.02.2023, 18:45 Uhr

Hallo liebe Kristina,
meine Zwillingsmädchen wurden heute bei 20+5 um die 25cm lang gemessen. Das eine knapp 400g und das andere 370g. Ich bin 170cm groß und vor der SS wog ich 49kg (jetzt 57, spielt aber keine Rolle).
Aber! Bei den Terminen bis 15. SSW wurden meine Babys sehr groß geschätzt (eine Woche weiter), so dass ich mir schon deshalb Sorgen gemacht habe. Jetzt sind sie ganz im Durchschnitt.
300g und 21cm ist nicht auffällig klein, auf keinen Fall, du bist jetzt auch nicht 2m groß . Ich würde mir an deiner Stelle wirklich absolut gar keine Sorgen machen, solange die Babys durch die Plazenta gut versorgt werden.. zudem kann sich das noch alles ändern, es ist aber auch nicht notwendig. Das sind nur Messungen. Wenn fünf Ärzte messen würden, würden alle fünf verschiedene Ergebnisse haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA Baby

Antwort von mäuschenhh am 23.02.2023, 18:50 Uhr

P.S. heute war es Pränataldiagnostik. Meine FÄ schätzt die Babys immer größer als meine Pränatalärtzin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA Baby

Antwort von Tinushia am 24.02.2023, 9:06 Uhr

Ja, ich weiß, dass es nicht unbedingt was heißen muss und dass es beim nächsten Termin komplett anders aussehen kann. Aber trotzdem ist es irgendwie beunruhigend.
Es ist richtig toll, dass deine Mädels so gut wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA Baby

Antwort von Tinushia am 24.02.2023, 9:10 Uhr

Hallo Cora, ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby weiterhin so gut wächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.