Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungsMama2023 am 20.10.2023, 23:36 Uhr

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo,
Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt.
Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte einfach nicht schlafen.
Vor 23 Uhr lässt er sich nicht ins Bett legen.
Er ist tagsüber in der trage und da schläft er oder ist auch manchmal einfach nur wach und guckt durch die Gegend.
Tagsüber lässt er sich nicht ablegen zum schlafen. Und wenn dann nur wenn er wirklich sehr sehr müde ist.
Beim großen (wird 3 Jahre alt) war das gar kein Problem.
Er wurde aber auch nicht getragen (das wollte er gar nicht)
Deshalb meine Frage:
Wann sind die Babys etwas ruhiger?
Eher mit 4 Monaten, mit 5 Monaten oder manchmal sogar erst mit 9 Monaten??

Ich meine das kann man nicht so pauschalisieren.
Mein großer war ein relativ ruhiges Baby und der kleine hatte anpassungsstörungen direkt nach der Geburt, musste dann auf die Neo für 48 Stunden und braucht und brauchte seit er zuhause ist mit uns generell etwas mehr Liebe und Nähe.

 
4 Antworten:

Re: Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Antwort von Mirabella23 am 21.10.2023, 6:07 Uhr

Es gibt Kinder die hampeln und erzählen bis sie einschlafen. Brauchen das zur Regulation. Mein großer ist hundemüde mit geschlossenen Augen im Bett rum gekrabbelt. Jetzt mii 20 Monaten redet er wie ein Wasserfall und dann plötzlich Stille und er schläft. Er setzt sich auch nicht hin wenn er müde ist sondern rennt durch die Gegend. Braucht immer noch eine Umarmung damit er runterkommt und einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Antwort von Melucinda am 21.10.2023, 6:43 Uhr

Mein großer hat auch immer ewig im Bett rumgehampelt. Macht er heute noch. Es gibt einfach Menschen, die brauchen länger um in den Schlaf zu finden. Im Kleinkind alter hat er sich selbst in den Schlaf gesungen

Wir haben im Babyalter festgestellt, dass er besser in den Schlaf findet, wenn wir ihn in Ruhe lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Antwort von Levalva am 21.10.2023, 7:45 Uhr

Hast du es schon mit Pucken probiert? Vielleicht hilft ihm die Enge.

Und was ist wenn er bei dir schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Antwort von Anke768 am 22.10.2023, 7:23 Uhr

Also das kann man leider nicht sagen. Der Große schläft heute noch (fast zwei) am besten wenn wer daneben liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem: wir wiegen unseren Kleinen zum Einschlafen in den Schlaf, tagsüber (es sei denn wir gehen mit dem Kinderwagen raus) und abends natürlich auch. Das war auch bislang immer völlig in Ordnung für uns. Jetzt wird er mir dafür aber ...

von VanyXY 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.