Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungsMama2023 am 17.10.2023, 18:32 Uhr

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo,

Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen.
Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre….
Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht.
Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden??
Ich hab Angst das mein Rücken zusammenbricht wenn er mit 6 Monaten vllt schon 10 kg wiegt und immernoch 11 Stunden am Tag nur in die trage will. Lg

 
11 Antworten:

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von JungsMama2023 am 17.10.2023, 18:32 Uhr

Ich korrigiere… 5 mal am Tag pre 210 ml…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von Cora_510 am 17.10.2023, 20:04 Uhr

Hallo,
Also meine kleine wiegt mit fast 17 wochen 6,5 kg. Gestartet sind wir bei 3 kg. Nach 3 Monaten sollte das Gewicht ca verdoppelt sein. Bei uns passte das etwa.
5x210 ml pre klingt so viel. Auf unserer Packung der 1 er Milch steht für 3-4 Monate 5x170 ml. Getragen wird unsere tatsächlich nicht gerne.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von Mirabella23 am 17.10.2023, 20:12 Uhr

Ich glaube das kann dir niemand sagen was die Zukunft bringt.
Ich hatte ihn bis er 9 Monate (9kg) alt war viel in der Trage. Hauptsächlich weil der Kinderwagen so unpraktisch war, ich ihn unterwegs darin stillen konnte und er unter der Jacke warm eingepackt war. Danach kam die Schwangerschaft und es ging nicht mehr.

Was du machen kannst, auf dem Rücken zu tragen. Immer mal wieder Kinderwagen ausprobieren. Auf die Krabbeldecke legen. Hände sind bei uns gerade super interessant, Irgendwann finden er auch seine Füße zum ablutschen....
Die Entwicklung geht ja weiter, bald rollen unsere Mäuse durch die Bude. Mit 6 Monaten ist mein großer los gekrabbelt, da war der Babyspeck ganz schnell weg. Dann wird die Trage in der Wohnung eh langweilig.

Bitte immer auch das eigene Wohl im Blick haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von mybabygirl am 17.10.2023, 20:23 Uhr

Hallo!
Ich kann dir nicht sagen, wie viel unser Baby wiegt, irgendwas zwischen 7 und 8 Kilo. Er wird auch viel getragen, aber liegt auch gerne mal auf der Decke.
Was hast du denn für eine Trage? Ich trage ausschließlich im Tuch, finde die Trage für die kleinen Babys tatsächlich ungünstig und da tat mir auch schnell der Rücken weh. Wäre es eine Option, im Tuch zu tragen? Ansonsten kann ich auch empfehlen, auf dem Rücken zu tragen, das ist noch angenehmer.
Sobald die Kinder mobil werden, wollen sie auch nicht mehr so viel getragen werden. Meine Große ist mit 7 Monaten los gekrabbelt und ich hatte sie nur noch zum Transport und manchmal zum schlafen im Tragetuch. Es wird also weniger und ist irgendwann vorbei.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von EraZa am 17.10.2023, 22:18 Uhr

Kommt mir auch viel vor, meine kleine mit 13 wochen wog 5830, startgewicht nach dem sie im KH 300g abgenommen hatte 3080g.

& unsere Kiä meinte dass sie mit dem Gewicht in der oberen Perzentille ist.

Was sagt den euer Kia zu dem Gewicht?

Zum tragen echt schwer, ich habe immer schon Rückenprobleme gehabt und die werden jetzt nicht besser und meine wiegt um einiges weniger .. Helfen kann ich leider nicht, meine kleine möchte momentan nicht viel getragen werden, hast du es mit spielerischer Ablenkung versucht? Wahrscheinlich ja

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von Osterhäschen am 18.10.2023, 11:40 Uhr

Hey, mach dir da keine Sorgen wegen dem Gewicht. Der Sohn einer Freundin ist auch ein richtiger Brocken (meine das nicht bös) hat mit 6 Monaten auch so um die 10 Kilo gehabt, er ist kerngesund. Meine Tochter war immer über der 90 Perzentille, zur U6 ist sie dann auf die 50 runter geruscht. Hat bestimmt auch so viel getrunken wie deiner und war immer fröhlich und fit.

Zum Tragen kann ich dir leider auch keinen Tip geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von Lalilu. am 18.10.2023, 16:21 Uhr

Man muss bitte auch das Geschlecht beachten, die Perzentile von Mädchen verläuft anders als die von Jungs. Ein Junge „sollte“ im gleichen Alter schon etwas mehr als ein Mädchen wiegen.
Und mit PRE kann man nicht überfüttern, man füttert ja nach Bedarf und solang das Baby gesund wirkt, ist alles gut. Sobald er läuft, purzeln sicherlich die Pfunde :-D
Von der Menge kann ich leider nichts sagen da ich stille. Es gibt Tragen mit Schulterpolstern und die das Gewicht hauptsächlich an der Hüfte tragen, hast du mal geschaut?

Mein Sohn wird am Samstag 13 Wochen alt, habe ihn soeben gewogen und gemessen. Wir sind nun bei ca. 6,4-6,5kg und bei ca. 65/66cm.
Geboren ist er mit 3620 Gramm und 52cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von Anke768 am 20.10.2023, 5:22 Uhr

Also meinen Großen habe ich bis er 9 Monate alt war getragen, er wog dann 10kg in dem Alter

Und mein jetziges baby ist 13 Wochen und wiegt 5900

8,5kg ist echt nicht wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von JungsMama2023 am 20.10.2023, 19:51 Uhr

Huhu. Ich trage seit er 5 Wochen alt ist mit dem tragetuch von sleepywrap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von JungsMama2023 am 20.10.2023, 23:47 Uhr

Ich weis das 8,5 kg nicht wenig sind. Soviel wog der große mit 8 Monaten erst.
Der kleine passt mit 14 Wochen schon in die Sachen die für 6 bis 9 Monate alte Babys sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Antwort von JungsMama2023 am 20.10.2023, 23:48 Uhr

Und in 62/68 sieht er aus wie eine Presswurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Vibration in der Scheide

Kennt das jemand? Sorry für die Details aber das ist wie so ein zartes vibrieren in der Scheide, beim Muttermund vielleicht? Ich kenne das aus den früheren Schwangerschaften nicht. Hat das ...

von Lalilu., 36. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Corona HILFE

Hallo ihr lieben, ich habe seit zwei Tagen Schnupfen, Zahnfleischschmerzen, Husten & Geruchsverlust, habe heute einen Corona Test gemacht - positiv :( Muss ich mir sorgen machen? Man liest so vieles aber ist das nicht von der Zeit der Pandämie? Heute ist es ja nicht ...

von EraZa, 28. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)! Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem ...

von EraZa, 26. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.