Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 26. SSW am 09.04.2023, 7:44 Uhr

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)!

Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem urinieren zwickt es mehr als vorher ..
fühlt sich leider so an als würde die Blasenentzündung langsam wieder kommen ..

Zusätzlich hat sich die Maus glaube ich auch in BEL gedreht, weil sie mir ständig in den Unterleib tritt und oft auch gegen die Blase.

Jetzt ist Morgen Feiertag und müsste wenn dann ins Krankenhaus ..
Mein FA Termin wäre am Freitag - denkt ihr es wäre schlimm die Blasenentzündung (wenn es eine ist) bis Freitag unbehandelt zu lassen?

Ich fühle mich iwie schlecht weil ich in den letzten zwei Monaten schon öfter dort ins KH musste, zwei Mal wegen starker Blasenentzündung und zwei Mal wegen Fieber und Magendarm ..

Was würdet ihr tun? Ich will auch ungern wieder Antibiotika nehmen, aber eine unbehandelte Blasenentzündung kann doch schlimm werden ..

LG und Danke im Voraus für eure Antworten! :)

 
11 Antworten:

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von Mephis am 09.04.2023, 8:41 Uhr

Leider sind Blasenentzündungen in der Schwangerschaft nicht selten.

Du kannst es erstmal mit Nieren und blasentee versuchen, viel trinken und Magnesium. Cranberry soll auch vorbeugend helfen.

Wenn die schmerzen aber schlimmer werden und Blut hinzu kommt würde ich nicht lange warten. Bis Freitag auf jeden Fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von SeeStern87, 33. SSW am 09.04.2023, 10:19 Uhr

Guten Morgen! Du kannst dir auch Femalac aus der Apotheke besorgen! Das ist auch gegeben BE und darfst du in der Ss nehmen! Kannst ja mal googeln. Und nein nicht bis Freitag warten! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von Murmeltiermama, 26. SSW am 09.04.2023, 10:48 Uhr

Einen Tag kann man mit viel Trinken sicher noch warten. Bei weiteren Beschwerden aber sicher nicht bis Freitag.

Auf der Toilette immer schön vor und zurück beugen und auch nochmal aufstehen und hinsetzen oder den Bauch etwas anheben damit sich die Blase auch wirklich entleeren kann.

Auf Sex verzichten oder unbedingt sofort danach zur Toilette gehen. Manchmal kommen wiederkehrende Blasenentzündungen davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von EraZa, 26. SSW am 09.04.2023, 11:24 Uhr

Darf aufgrund meiner Plazenta Praevia kein GV haben, deswegen wundert mich das ganze auch, trage auch nur Baumwoll Unterwäsche bei 60 Grad gewaschen ..

Heute ist es schon etwas besser als gestern Abend, brennen beim Wasser lassen habe ich nicht, bis auf diese leichten Unterleibschmerzen und ab und an mal zwicken geht es eigentlich!

Danke für eure Tipps, ich werde denke ich in der Apotheke etwas holen und mit viel trinken versuchen bis Dienstag (da morgen Feiertag) zu warten, dann kann ich evtl. am Dienstag zum FA nur um eine Harnprobe abzugeben!

Danke für eure Antworten!
LG < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von WVgal am 09.04.2023, 11:36 Uhr

In so einen Fall musst du nicht unbedingt ins Krankenhaus sondern kannst einfach bei der 116117 anrufen. Ist der KVB, wie ein Hausarzt der am Wochenende und Feiertagen Dienst hat. Der kann den Urin auch testen und ggf ein Antibiotikum verordnen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von Chailotta am 09.04.2023, 11:43 Uhr

Ich gab öfter ein ähnliches Problem, habe zusätzlich einen Nierenstau und ständig Druck auf der Blase, allerdings ohne Entzündung/ Bakterien. Ich hab mir vor ein paar Wochen Teststreifen für Daheim gekauft, um zu schauen, ob es doch mal eine Entzündung ist.

Da du aber vorher schon Probleme hattest, würde ich Vitamin C, D-Mannose und Cranberry nehmen um einfach etwas vorzubeugen. Auch orale Probiotika (z.B. Flora Plus von Omni Biotic) helfen da gut. Darm und Blase/ Gebärmutter liegen ja auch sehr nah beieinander, da findet praktisch immer ein Austausch des Mikrobioms statt. Da hilft manchmal nur der Aufbau.

Alles Liebe dir und mit der Abklärung schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von Majria am 09.04.2023, 11:46 Uhr

Viel trinken und hol dir aus der der Apotheke D-Mannose. Das ist ein spezieller Zucker, der die Bakterien bindet und dann mit ausscheidet. Darfst du auch in der Schwangerschaft und beim Stillen nehmen, auch Kinder. Und hilft wirklich gut, gleich beim ersten Zwicken/ Schmerzen nehmen und nach etwa 3 Tagen ist es weg.
Und wenn es schlimmer wird mit Blut, dann die 116117 rufen.
Wir sind hier auch alle ständig krank und liegen flach… scheint einfach in diesem Winter so zu sein - man hört es ja von allen Seiten… und in der Schwangerschaft ist man eben noch anfälliger… wird schon wieder
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von Anke768, 28. SSW am 09.04.2023, 16:27 Uhr

Ich würde ins KH

Damit ist nicht zu spaßen und bis Freitag ist es noch lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von Soonbeamother, 28. SSW am 10.04.2023, 13:01 Uhr

Kenn ich nur zu gut des Problem
Mein Tip es gibt D femannose des ist en Zucker denn nur die guten Bakterien verwerten können um deine Abwehr zu stärken und bei uns ist seit Beginn der Schwangerschaft Sex Verbot au wegen risikoschwangerschaft
Des ist immernoch besser als fosphomicin(antibiotika) zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von Cora_510, 28. SSW am 10.04.2023, 18:07 Uhr

Hallo eraza,

Ich hab vor ein paar Jahren auch schon Erfahrung mit wiederkehrenden Blasenentzündungen gemacht.
Ich hatte tatsächlich eher das Gefühl dass es nach den Antibiotika jedes Mal schneller wieder kam.

Eine tipps:

Femannose. Hilft genauso schnell wie Antibiotika und schädigt die darmflora nicht.
Cranberrysaft.
Viel trinken.

Pass aber auf mit nieren und blasentee. Die sind entwässernd und sollten während der Schwangerschaft NICHT angewendet werden. Hatten wir grade erst im geburtsvorbereitungskurs und steht auch in der Anleitung der Tees drin.

Gute Besserung.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, HILFE

Antwort von EraZa, 26. SSW am 11.04.2023, 7:16 Uhr

Danke für eure Antworten,

ich habe mir in der Apotheke D-Mannose + Cranberry Granulat geholt und habe es akut 3x am Tag getrunken, gestern habe ich dann Teststreifen geholt und getestet, Leukozyten sahen gut aus und Eiweiß war leicht an der Grenze aber auch nicht wirklich positiv.

Anbei das Bild ..
denke das Granulat hat gut geholfen!
Werde aber denoch heute zum FA nur um mein Urin abzugeben und im Labor Urinkultur zu machen.
Die Symptome sind schon weg daher warte ich bis Freitag mit der Kontrolle, da sollten die Laborergebnisse auch schon da sein ..

Bzgl. Sex, dürfen wir aufgrund der Plazenta Praevia nicht haben, Unterwäsche wasche ich auch immer bei 60 grad und trage nur Baumwollunterwäsche (weil vorher der Sex erwähnt wurde) sehe also eigentlich kaum einen Grund dafür, ausser die Schwangerschaft selbst ..
Ich hoffe das wars jetzt mit den Entzündungen möchte nämlich nicht zum dritten Mal in der SS Antibiotika nehmen :(

Danke für eure Antworten und Tipps!!
LG < 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hey ihr, seit ein paar Stunden habe ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Brennen/ Kältegefühl im Harnweg. Bis jetzt muss ich noch nicht auf Klo, obwohl ich nicht muss, wenn ihr wisst was ich meine ...

von Monama, 20. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Glukose Test Hilfe

Hi meine Lieben, musstet ihr beim Glukosetest während der 2 Stunden Wartezeit ausser der Blutabnahme auch Urin abgeben? Ich durfte bis auf diesen Becher Glukose Lösung nichts trinken und jetzt muss ich in 2 Stunden 2x urinieren?? Wie soll das ...

von EraZa, 25. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

So viele (Übungs)wehen - Hilfe!

Ich bin schon wieder echt besorgt und gestresst. Ich bin jetzt in SSW 22, fast 23 und habe schon seit ca. 4 Wochen Übungswehen. Seit gestern ist es echt wieder richtig viel, vor allem abends. Also wirklich alle paar Minuten etwas verhärteter Bauch ohne Schmerzen. Ich habe schon ...

von xxLinaxx, 22. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hyperemesis Gravidarum - Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe seit der 6. Woche mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, habe zwischenzeitlich einen Krankenhausaufenthalt (wo dann Hyperemesis Gravidarum diagnostiziert wurde) hinter mir und nachdem es dann erst ohne Erbrechen ging, kam die ...

von BabyboyMama2023, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.