Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliBaby23, 27. SSW am 06.04.2023, 18:53 Uhr

Neue Ärztin bin Happy☺️..und noch bissl was anderes geklärt

Ich bin happy mit dem Wechsel von der Ärztin sie hat sich heut richtig Zeit genommen. Sie hat nochmal wegen meiner Entzündung im Gebärmutterhals geschaut, da muss ich jetzt vaginal Tabletten nehmen. Damit soll unten rum, wieder alles ins Gleichgewicht kommen. Den pH-Wert hat sie bestimmt war auch super. Blut abgenommen für den zweiten Antikörper Test, den meine alte FA bisher nicht gemacht hat und dann wird noch der aktuelle Eisenwert bestimmt, nicht dass ich doch noch Eisentabletten nehmen muss. Sonst hat sie aufgrund der Größe vom Kleinen der heut auf 950g kam gesagt, sie möchte lieber einen großen Zuckertest machen. Heut war dann wieder mal die Erkenntnis wenige Millimeter beim messen, machen glaub ich extrem viel Gewicht aus. Hab mir aber auch gesagt lieber der Test als eine unentdeckte Diabetes, sie sagte halt sie mag den Kleinen Zuckertest nicht so gern. Dienstag gibt es Zuckerwasser
Beim nächsten Mal in vier Wochen wird dann der dritte große Ultraschall gemacht und ich glaub zusätzlich zu den Klinikärzten kann ich echt bei ihr drauf vertrauen, denn ihr Gerät war schon um einiges moderner wie bei meiner alten FA.
Und sie hat mich auch viel besser abgeholt, sie hat zwei Hebammen vor Ort und das gibt einem doch ein sehr gutes Gefühl.
Dann waren wir heut noch aufm Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht Beurkundungen lassen. Damit ist da auch ein Häkchen dran.

 
9 Antworten:

Re: Neue Ärztin bin Happy☺️..und noch bissl was anderes geklärt

Antwort von JuliBaby23 am 06.04.2023, 18:56 Uhr

Achso wünsch euch allen schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ärztin bin Happy☺️..und noch bissl was anderes geklärt

Antwort von Fesofien, 26. SSW am 06.04.2023, 19:27 Uhr

toll das es dir dort jetzt so gut gefällt und du vorallem jetzt ein gutes und sicheres gefühl hast. Da fühlt man sich dann nicht mehr nur wie eine nummer die abgehakt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ärztin bin Happy☺️..und noch bissl was anderes geklärt

Antwort von Clea81, 27. SSW am 06.04.2023, 19:37 Uhr

Toll, dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst, das ist viel wert hm, meine kleine ist am mittwoch auf 1040gr bei 26+5 gekommen (72te perzentile) das hat aber niemand beunruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ärztin bin Happy☺️..und noch bissl was anderes geklärt

Antwort von JuliBaby23 am 06.04.2023, 19:44 Uhr

Okay naja sie hat den Rumpf zweimal vermessen, nach der ersten Messung hätte der Kleine 1124g gehabt und nach der zweiten dann 945g. Glaub echt Millimeter machen schon ganz schöne viele Gramm aus. Zum Schluss bringt der Zuckertest mich nicht um und ich bin sicher es ist da alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ärztin bin Happy☺️..und noch bissl was anderes geklärt

Antwort von JuliBaby23 am 06.04.2023, 19:48 Uhr

Auf jeden Fall ist angenehmer sie erklärt auch durchaus mehr und verleiht mehr Sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ärztin bin Happy☺️..und noch bissl was anderes geklärt

Antwort von mäuschenhh, 27. SSW am 06.04.2023, 21:31 Uhr

Freut mich sehr, dass du dich von der neuen Ärztin gut aufgehoben fühlst :).
Meine Babys wurden immer zu groß geschätzt. Das hat meine FÄ nie beunruhigt. Ich habe sie vor zwei Monaten gefragt, ob ich nicht evtl. Diabetes haben könnte, da die Babys so groß gemessen werden. Sie meinte, dass Zuckerbabys einen riesen großen Bauch hätten, der im Verhältnis zum Körper unproportional wirkt. Mein Zuckertest war vor zwei Wochen unaufällig.
Die beiden Babys wogen am 26+3 knapp 1100g. Die Ärztin hat auch mehrmals gemessen (macht sie immer) bis sie zu dem Ergebnis kam. Angesichts des Gewichts im Bauch und der Stärke der Tritte kommt mir das Gewicht realistisch vor .
Vielleicht bist du oder der Papa einfach groß? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ärztin bin Happy☺️..und noch bissl was anderes geklärt

Antwort von JuliBaby23 am 06.04.2023, 22:39 Uhr

Nee sind beide keine Riesen mit beide jeweils 1,68m. Ich mach den Test und wenn der negativ ist umso besser. Nur der Kleine war halt in Summe zu groß für seine Woche und da hatte sie jetzt überlegt und möchte den nur zur Sicherheit machen. Soll mir recht sein. Wenn am Ende alles normal ist, noch besser dann ist er halt bissl größer zum Schluss am Ende genau vorher sagen kann es niemand wie groß und schwer die Kleinen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ärztin bin Happy☺️..und noch bissl was anderes geklärt

Antwort von Melucinda am 08.04.2023, 21:45 Uhr

Zahlt das denn die Kasse bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ärztin bin Happy☺️..und noch bissl was anderes geklärt

Antwort von JuliBaby23, 28. SSW am 12.04.2023, 6:32 Uhr

Sorry gar nicht gesehen, bisher muss ich es nicht selbst zahlen und wenn würde ich es auch zahlen. Kann aber sein durch die neue Ärztin und mit einem begründeten Verdacht, dass die Kasse zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von meiner Ärztin :)

Hallo ihr Lieben, ich war gerade bei meiner Ärztin - meinem Kleinen (jaaaa, es wird ein Junge - das war heute mehr als deutlich zu erkennen ;-) ) geht es hervorragend - er ist ganz aktiv, sitzt mit Vorliebe im Schneidersitz und hat die 100g-Marke geknackt. Ich bin ...

von Tess86, 15. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

War bei 6+4 bei der Ärztin

Guten Morgen! Wollte nochmal berichten, dass ich letzte Woche bei 6+4 das erste Mal bei der Frauenärztin war. Unser Embryo war schon 8mm groß und wir konnten den Herzschlag sehen und hören. Sie hat dann auch gleich einen Eintrag in meinen Mutterpass gemacht! Dann noch ...

von Ankama, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Hätte die Ärztin knutschen können :)

Guten Abend, Eine weitere Hürde ist genommen. Hatten heute auch endlich Baby-TV bei 7+2 und der Zwerg ist bereits 1.3cm groß (3 Tage größer als er müsste, war aber bei unserer ersten Tochter genauso) und das Herz hat fleißig geschlagen. Man war ich erleichtert. Jetzt darf ...

von happygirl2010, 8. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.