Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 26. SSW am 06.04.2023, 13:20 Uhr

Mimimi Post - Fühle mich überlastet

Ich muss mal gerade ein bisschen rum heulen…
Die Kombi aus schwanger, Kleinkind das aktuell nicht in die Betreuung geht und meine Arbeit schlaucht mich gerade echt so sehr. Mein Mann nimmt mir zum Glück sehr viel ab, deshalb fühle ich mich schon fast schlecht, dass es mir immer noch alles zu viel ist. Arbeite halt immer erst ab 15:00 Uhr (nicht jeden Tag in der Woche zum Glück) und bin dann meistens erst um 20:30 Uhr zu Hause. Dann geht einfach gar nichts mehr. Geht’s euch auch so? Oder wie erlebt ihr diese Belastung gerade?

 
6 Antworten:

Re: Mimimi Post - Fühle mich überlastet

Antwort von Cora_510, 27. SSW am 06.04.2023, 14:15 Uhr

Hallo Lina,

Ich versteh das gut.
Habe zwar kein Kleinkind aber insgesamt bin ich aktuell kaum belastbar.
Ich Räume die spülmaschine ein und schmiere mir ein brot und bin platt.
Haushalt als auch Versorgung von unserem Hund bleibt aktuell komplett an meinem Mann hängen. Dabei arbeitet der auch den ganzen Tag.
Selbst Freizeitaktivitäten sind aktuell nicht drin weil ich echt Angst habe mich zu übernehmen.
Wenn ich überlege dass es noch fast 14 Wochen bis zum offiziellen Termin sind krieg ich zu viel.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi Post - Fühle mich überlastet

Antwort von Anke768, 27. SSW am 06.04.2023, 14:48 Uhr

Habe auch ein Kleinkind, Mann arbeitet rund um die Uhr entweder auf der Arbeit oder im Haus, wir haben seit 2 Monaten kein Wohn und Esszimmer mehr, das ganze Haus ist ständig voll mit Baustaub.

Meine einzige Möglichkeit mein Kind mal abzugeben ist meine Schwiegermutter, die hat sich aber vor 2 Monaten kompliziert den Arm gebrochen und fällt immer noch aus.

Mein Sohn ist extrem anhänglich, weint sobald ich mich falsch bewegen. Dazu Dauerschnupfen, Dauerzahnen und Dauersorgen um ihm meinerseits.

Was mir hilft ist tatsächlich mich einfach nicht zu beschweren, sondern irgendwie weiter zu machen.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass beschweren nicht viel bringt außer dass man sich danach noch schlechter fühlt.
Das greifst du ja auch selbst auf "fühle mich fast schlecht weil mir mit Hilfe immer noch alles zu viel ist"

Ich bin der Typ Mensch der sich 24/7 über alles beschwert (hat) und seit ich das nicht mehr mache lassen sich viele Dinge besser ertragen.

Positiv denken und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi Post - Fühle mich überlastet

Antwort von Chailotta, 25. SSW am 06.04.2023, 14:50 Uhr

Hey Lina,

puh ja da kann ich ein Lied singen und ich gehe schon seit der 16.Ssw nicht mehr arbeiten. Ich hab hier 2 Schulkinder (6. und 1. Klasse) und ein Kleinkind und fühle mich nicht mal in der Lage die Wäscheberge zu bewältigen. Wir leben gerade aus Wäschekörben. Mein Mann ist fleißig, aber nicht gut belastbar. Er geht ja auch noch arbeiten. Hab jetzt erstmal alle Termine auf Mai verlegt, dass ich auch wieder bisschen was erledigen kann. Vor der 30.Ssw läuft es jetzt hier weiter auf Sparflamme.

Vllt kannst du mal paar Wochen aussteigen? Deine FA macht bestimmt eine AU, wenn es dir zu viel wird.

Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi Post - Fühle mich überlastet

Antwort von SmileyDay, 29. SSW am 07.04.2023, 9:46 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus:-)
Jaaa so geht es mir auch sehr oft ,ich bin im berufsverbot , er arbeitet sehr viel ,und ich bin die meiste Zeit alleine mit ihr 2jahre 3 monate , um so weiter man in der schwangerschaft ist ,umso anstrengender ist es !
Ich geh noch jeden Tag so 3 st mit ihr raus ,uf ! Ganz ehrlich bin ich froh ,wen der dicke Bauch bald weg ist ! Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi Post - Fühle mich überlastet

Antwort von xxLinaxx, 26. SSW am 07.04.2023, 10:03 Uhr

Ich bin leider selbstständig hab nicht mal Mutterschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi Post - Fühle mich überlastet

Antwort von Glühwürmchen09, 28. SSW am 07.04.2023, 21:34 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.
Ich arbeite auch noch Vollzeit, mein Mann ist Selbständig im Handwerk und hat viel um die Ohren. Ich schaffe zwar Haushalt etc noch aber ich merke als mehr, dass ich weniger machen kann. Dazu kommt das schlechte Gewissen, weil man sich wenig Zeit für sich nimmt oder auch kaum was fürs Baby erledigt...würde mich gerne viel mehr belesen oder dem Kleinen was häkeln.... Ich sehne mir den Mutterschutz bei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.